Die Armee des Einen - Level 50 - Gefährten

 
Start-NPC: Brúnfair
 
Ziel der Aufgabe:

Beendet die Schreckensherrschaft in Barad Gularan

 
 
Aufgabentext

Findet den Schrecken, der in den Hallen von Barad Gularan herbeigerufen wurde und vernichtet ihn, bevor die Zauberin mehr dieser Bestien in Angmars Dienste rufen kann.

Brúnfair hat Euch nach Barad Gularan entsandt, um die böse Macht zu besiegen, die die Zauberinnen im Dienste Angmars beschworen haben. Besiegt diese Armee, bevor sie zu groß für die wenigen Verteidiger von Eriador wird.

Hintergrund

Brúnfair bat Euch um Hilfe, um der Aufstellung einer Armee innerhalb der Mauern von Barad Gularan Einhalt zu gewähren. Nachdem Amarthiels Plan aufgedeckt wurde, hat der Rat des Nordens schnell auf die neue Bedrohung reagiert und möchte nun Freiwillige entsenden, die mutig genug sind, um den Gegner in der Festung zu bekämpfen.

Sie hoffen, dass die Armee, die Amarthiel versprach aufzustellen, aufgehalten werden kann, wenn es nur noch einen Gegner gibt, der der Zerstörung Eriadors Einhalt gebieten kann.

Schritt 1:
 

Die Instanz "Barad Gularan" befindet sich in Minas Deloth.

 
Durchbuffen, Essen und an dieser Stelle den 2. Talisman benutzen. Kampf und Schutzkunde schaden auch nicht.

Die Taktik muss nun mit allen Teilnehmern besprochen werden, damit jeder 100% Bescheid weiss, denn der kleinste Fehler führt zum Wipe und jeder Spieler hat eine wichtige Rolle.

Beachten: Stab, Horn, Rolle auf Schnellzugriffsleiste (Heiltränke und Conhuit sowieso)

Es gibt in dem Raum neben und hinter Udunion 3 leuchtende Punkte auf dem Boden, die Siegelkreise.
Die Spieler mit den Artefakten plazieren sich nun am besten gleich direkt daneben.
Der Kampf gliedert sich in drei Phasen.
 
1.Phase:
Artefakt:
Satz:
Siegel:
  bis ca. 43.000 Moral
Stab
"Hol dich der Schatten."
links
       
 
2.Phase:
Artefakt:
Satz:
Siegel:
  ab ca. 43.000 Moral
Schriftrolle
"Komm dunkles Feuer!"
rechts
       
3.Phase
Artefakt:
Satz:
Siegel:
  ab ca. 28.000 Moral
Horn
"Brenn!"
mitte
 
 
Wissenswertes vor dem Kampf

Stehen die Siegelleute zu lange auf den Siegeln, bekommt ihr einen Debuff von Udunion, die er auch mal zufällig verteilt.
Diese gilt es sofort zu heilen, da sie ansonsten innerhalb 5 Sekunden zur Kampfunfähigkeit führen.

Daher Überlebenswichtig:

Die Spieler mit Mikro (am besten Heilerklasse, weil er den besten Überblick über die Gruppe hat) müssen die anderen warnen wenn sie einen solchen Debuff haben (den erkennt man bei sich selbst nur schwer, wenn man eine lange Buffleiste hat).
Dazu stellt in den Optionen -> Soziale Kontakte bei den Gruppenoptionen das Häkchen bei "Nur neutralisierbare Wirkungen anzeigen" ein. Ihr seht bei euren Gefährten nun nur noch die heilbaren Debuffs. Die Symbole sind einmal ein Auge auf rot/gelben Hintergrund (Wunde) wird mit einer Flasche Reiner Heiltrank kuriert und ein violettes Auge (Furcht) wird mit Cornhuit geheilt. Er verteilt auch leichte Wunden (rote Tropfen auf grün) die nicht geheilt werden dürfen, da die Tränke 30s Cooldown haben und dann im ernstfall nicht einsatzbereit sind.
Es kommt vor, dass beide Debuffs auf einer Person landen. In diesem Fall wird nur die Furcht entfernt und die Wunde vom Kundigen geheilt. Das selbe gilt bei schnell hintereinander zugefügten Wunden die man wegen des Cooldowns nicht selber heilen kann.
Mit Heil- bzw Conhuitsalben kann man Debuffs der anderen auch heilen.

 
Der Kampf beginnt
Wenn jeder auf seiner Position ist, greift ihn an bis er sagt:

"Genug! Flammen befreien mich, schützt mich vor dem Licht!"

Danach beginnt er seine Sätze aufzusagen.
Der Phase-1-Stab Spieler lässt sofort alles stehen und liegen und achtet auf seinen Satz.
Nachdem Udunion diesen gesagt hat, bleiben ca. 3-4 Sekunden Zeit einen Schritt in das Siegel zu machen und den Stab zu aktivieren.
Wenn ihr noch attackiert, oder zu weit weg vom Siegel steht schafft ihr es nicht rechtzeitig, was einen starken Schattenflächenschaden zur Folge hat den nur Wenige überleben. Bei einem Fehler bringt er seine Sätze ab dann noch dazu durcheinander.
Bei ungefähr 45.000 Moral hört der Phase-2-Schriftrolle Spieler auf zu kämpfen und achtet auf seinen Satz, das Timing muss stimmen.

Sobald er den ersten Satz gebracht hat, kann der Phase-1-Stab Spieler wieder am Kampf mitmischen.
Falls die Schriftrolle versagt heilt sich Udunion um 20.000 Moral und Phase 1 geht wieder von vorne los.
Das muss umbedingt vermieden werden.
Phase 3 selbes Spiel, wenn der Einsatz zu spät erfolgt löscht er die ganze Gruppe aus.

 
 
Gefährtenmanöver
 
Für die Bosse Eiseskälte (Kundiger Grün, rest Gelb, Barde oder ein anderer der nicht im Nahkampf sein kann, weil er am Siegel steht Blau)
 
Viel Glück!
(Dieser Guide wurde von unserm ehemaligen Mitglied Nibelung erstellt. Vielen Dank dafür!)
Schritt 2:
 

Sprecht mit: Brúnfair

 
Aufgabentext

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Belohnung
49 70
 
Mögliche Belohnungen