Folgeaufgabe: Die alte Sally
 
 
Folgeaufgabe: Löcher in der Mauer
 
 
Folgeaufgabe: Ein Sack Futter
 
 


 
 

Der Gründungserlass - Level 8 - Solo

 
 
Start-NPC: Brombard Fuchsschwanz
 
Ziel der Aufgabe:

Sprecht mit Adelard Tuk
 


Aufgabentext

Adelard Tuk lebt in Groß-Smials in Buckelstadt.

Brombard Fuchsschwanz, der Hüter des Mathom-Hauses, hat von Adelard Tuks Fund gehört und Euch gebeten, eine Kopie des Gründungserlasses von Adelard zu besorgen.

Hintergrund

Adelard Tuk hat verbreitet, dass eine Kopie des Gründungserlasses - des Dokuments, das die Grenzen des Auenlandes festlegt - gefunden wurde. Das Originaldokument wurde den Gebrüdern Falbhaut, Marcho und Blanco vom alten König übergeben.


Schritt 1:
 
Adelard Tuk steht in Groß-Smials neben der Tür zur Bibliothek
 
Schritt 2:
 

Sprecht mit Belco Dachsbau.

 
Aufgabentext

Belco Dachsbau befindet sich nördlich des Zentrums von Buckelstadt, den Hügel hoch und dann etwas rechts vom Pfad.

Es ist Adelard Tuk ausgesprochen peinlich, aber er musste zugeben, dass er den Gründungserlass nicht besitzt. Ein ortsansässiger Bauer, Belco Dachsbau, hat den Erlass gefunden, aber er weigert sich, ihn an Adelard zu übergeben, bis jemand ihm auf dem Hof zur Hand geht.

 
 
Belohnung
-