Vorherige Aufgabe: Vorwort: Ein unerwünschter Gast
Folgeaufgabe: Kapitel 2: Hilfe für einen Bannwart
 
 


 
 

Kapitel 1: Das Dunkel lichtet sich - Level 15 - Gefährten

 
Start-NPC: Streicher
 
Ziel der Aufgabe:

Sprecht mit: Streicher
 


Aufgabentext

Streicher ist in seinem Zimmer im Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony" in Bree. Geht vom Schankraum aus links den Gang hinunter, bis Ihr nur noch nach rechts könnt. Das Zimmer liegt am Ende des Gangs rechts der Treppe.

Streicher hat Euch gebeten, Verbündete zu suchen und dann zu ihm zurückzukehren. Nach Sonnenuntergang wird er Euch gegen Amdir und die Schwarzwolds führen.

Hintergrund

Streicher hat Euch um Eure Unterstützung gebeten, um Amdirs mörderischem Treiben ein für alle Mal Einhalt zu gebieten.

Schritt 1:
 
Ab hier beginnt die Instanz: Das Dunkel lichtet sich
Schritt 2:
 
Ziel der Aufgabe: Sprecht mit Streicher
 
Aufgabentext

Streicher und seine Gefährten, Torthann und Lenglinn, haben Euch zum Lager der Räuber geführt. Streicher winkt Euch zu sich.

Hintergrund

Streicher hat Euch gebeten, ihm dabei zu helfen, Amdir ein für alle Mal das Handwerk zu legen.

 
Schritt 3:
 
Ziel der Aufgabe: Helft Torthann dabei, ins Lager der Schwarzwolds zu gelangen
 
Aufgabentext

Streicher sagte, Ihr sollt mit Torthann sprechen, sobald Ihr bereit seid, nach Amdir zu suchen. Streicher und Lenglinn werden versuchen, einen anderen Weg in das Lager zu finden.

 
 
Schritt 4:
 
Ziel der Aufgabe: Findet heraus, was den Räubern solche Angst macht
 
Aufgabentext

Torthann denkt, dass sich die Ursache für die Angst der Räuber in der südlichen Ecke des Lagers befindet. Ihr solltet der Sache nachgehen.

 
Schritt 5:
 
Ziel der Aufgabe: Sprecht mit Torthann
 
Aufgabentext

Torthann glaubt, dass hinter der Sache mehr steckt, als nur ein paar Unholde. Er ist überzeugt davon, dass Amdir sich in der Nähe befindet. Vielleicht steckt mehr hinter diesem Lager, als man vermuten würde.

 
Schritt 6:
 
Ziel der Aufgabe: Verteidigt Torthann, während er nach dem Bösen im Lager der Räuber sucht.
 
Schritt 7:
 
Ziel der Aufgabe: Sprecht mit Torthann
 
Schritt 8:
 
Ziel der Aufgabe: Verteidigt Torthann auf seiner Suche nach Amdir
 
 
 
Schritt 9:
 
Ziel der Aufgabe: Besiegt Amdir
 
Schritt 10:
 
Ziel der Aufgabe: Sprecht mit Torthann
 
Hier endet die Instanz: Das Dunkel lichtet sich
Schritt 11:
 
Ziel der Aufgabe: Sprecht mit Streicher
 
Aufgabentext

Streicher ist in seinem Zimmer im Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony" in Bree. Geht vom Schankraum aus links den Gang entlang, bis es nur noch nach rechts geht. Das Zimmer liegt am Ende des Gangs rechts der Treppe.

Nachdem der Bedrohung durch Amdir erst einmal Einhalt geboten wurde, solltet Ihr Euch bei Streicher melden und ihn fragen, ob er noch eine weitere Aufgabe für Euch hat.

 
Belohnung
1 5
 
900 Geltung bei den Menschen von Bree
 
Mögliche Belohnung