Vorherige Aufgabe: Standort der Bilwisse
Folgeaufgabe: Der Steinbruch in Schären
 
 


 
 

Ärger steht an  - Level 10 - Solo

 
 
Start-NPC: Waldläufer Halros
 
Ziel der Aufgabe:

Sprecht mit: Grenzer Sauberstein
 


Aufgabentext

Grenzer Sauberstein ist im Wachhaus in Dachsbauten.

Mit Eurer Hilfe hat Waldläufer Halros erfahren, dass die Bilwisse nördlich von Grünfeld zwei Lager haben und dass ihr Anführer Befehle von einer geheimnisvollen Figur erhält, die kein Bilwiss ist. Er hat Euch gebeten, Grenzer Sauberstein sofort vor dieser drohenden Gefahr zu warnen.

Hintergrund

Mit Hilfe von Halros dem Waldläufer habt Ihr zwei Bilwisslager in Grünfeld entdeckt. Gerüchte gehen um im Auenland, und es scheint, als ob dem friedlichen Land eine Zeit voller Gefahren drohen würde.


Schritt 1:
 
Schritt 2:
 

Sprecht mit: Wilkomm Stollen

 
Aufgabentext

Wilkomm Stollen ist im Steinbruch in Schären, der über die Straße östlich von Dachsbauten zu erreichen ist.

Grenzer Sauberstein hat schon genug mit der Entdeckung der Bilwisse zu tun, und jetzt hat er auch noch erfahren, dass im Steinbruch in Schären ein Schädel gefunden wurde und dass sich das Gerücht, es handele sich um Golfimbuls Kopf, in den anderen Orten des Auenlandes ausbreiten könnte. Er hat Euch gebeten, von Wilkomm Stollen herauszufinden, wie die Sache aussieht.



Belohnung
 
-