1. Sprecht mit: Briefträger Tuk

Vielleicht weiß Briefträger Tuk, warum Ihr keine Antwort auf Euren Brief an Celandine Brandybock erhalten habt.

Hintergrund

Eure gute Freundin Celandine Brandybock hat Euch einen beunruhigenden Brief aus der Stadt Archet in Breeland geschickt, in dem sie davon schreibt, dass sich Räuber - und Schlimmeres - in der Gegend aufhalten. Ihr habt ihr einen Brief geschrieben, in dem Ihr sie dazu auffordertet, zurückzukehren, habt aber noch keine Antwort von ihr erhalten.

 

2. Reist auf der Strasse nach Stock weiter

Nehmt die Straße nach Stock bis Ihr das Städtchen Stock erreicht. Es ist nicht weit von Stock bis Bockland, wo Ihr vielleicht jemanden finden könnt, der Euren Brief überbringt.



 

3. Ihr solltet mit Grenzer Boffin sprechen.

Während Ihr auf der Straße nach Stock gereist seid, habt Ihr einen seltsamen, schwarz gekleideten Reiter gesehen. Er schien ausgesprochen interessiert daran, den Verbleib eines Hobbits namens "Beutlin" zu erfahren. Nachdem er Grenzer Boffin fast zu Tode erschreckt hat, ist er weitergeritten.

 
 

4. Sprecht mit Grenzer Boffin, nachdem ihr Euch bewaffnet habt.

Sobald Ihr eine Waffe aus Grenzer Boffins Tasche entnommen habt, begleitet ihn zum Krauthof des Alten Odo.

Grenzer Boffin meint, dass es am besten ist, sich zu verstecken, bis der Schwarze Reiter vorbeigeritten ist. Und er meint, dass der Krauthof des Alten Odo ein gutes Versteck abgibt.

 
 

5. Besiegt Spinnen (2/2)

Erledigt die Spinnen, die zwischen Euch und dem nächsten Tor liegen.

Grenzer Boffin hat Euch gebeten, den Weg zum nächsten Tor frei zu machen, während er darauf achtet, ob der Schwarze Reiter zurückkehrt.

 
 

6. Sprecht mit Grenzer Boffin

Ihr solltet Grenzer Boffin wissen lassen, dass der Weg zum nächsten Tor jetzt frei ist.

Grenzer Boffin hat Euch gebeten, den Weg zum nächsten Tor frei zu machen, während er darauf achtet, ob der Schwarze Reiter zurückkehrt.

 
 

7. Folgt Grenzer Boffin

Da der Weg zum nächsten Tor jetzt frei ist, folgt nun Grenzer Boffin, während er das Tor öffnet.

 
 

8. Besiegt Spinnen (3/3)

Während Grenzer Boffin versucht, sich durch die Spinnennetze zu hacken, solltet Ihr ihm die Spinnen vom Leib halten, die sicher versuchen werden, ihn aufzuhalten.

Als ihr Euch auf den Weg zum Hof des Alten Odo gemacht habt, fandet Ihr den Weg von Spinnennetzen versperrt.

 
 

9. Folgt Grenzer Boffin

Folgt Grenzer Boffin, der versucht, die Tür zum Hof des Alten Odo zu öffnen.

Grenzer Boffin ist es gelungen, die Netze zu durchtrennen, die Euch den Weg versperrten, und Ihr seid jetzt fast auf dem Hof des Alten Odo in Sicherheit.

 
 

10. Sprecht mit Grenzer Boffin

Folgt Grenzer Boffin auf der Suche nach einem sicheren Versteck.

Grenzer Boffin hat den Schlüssel zum Haus des Alten Odo gefunden, aber weil er sich so beeilt hat, die Tür zu öffnen, ist der Schlüssel im Schloss abgebrochen.

 
 

11. Sprecht mit Gildor

Sprecht mit Gildor Inglorion und erzählt ihm von Eurer Aufgabe, einen Brief nach Archet zu bringen.

Während Ihr Grenzer Boffin gefolgt seid, ist Euch der Schwarze Reiter begegnet, der einer Gruppe von Großen Menschen Befehle erteilt hat. Der Schwarze Reiter hat Euch gesehen und gedroht, Euch zu töten. Er wurde jedoch durch die Ankunft des Elben Gildor Inglorion davon abgehalten.
 
 

12. Sprecht mit Amdir

Sprecht mit Amdir, der Gildor Inglorion begleitet.

Nachdem er gehört hat, dass Ihr Celandine Brandybock eine Nachricht überbringen müsst, hat Gildor Euch erzählt, dass Amdir ebenfalls dorthin reist und Euch auf dem Weg beschützen könnte.
 
 
Das war die Einleitung der Hobbits. Nachdem man mit Amdir geredet hat, wird man ist das Startgebiet der Menschen und Hobbits teleportiert. Archet