Der Nachlass eines Kundigen - Level 30 - Solo

 
Start-NPC: Athradir oder jeder Beliebige Kundigen-Ausbilder
 
Ziel der Aufgabe:

Sprecht mit Isferon

 


Aufgabentext

Ihr findet Isferon im Zufluchtsort Duíllont in den Ered Luin.

Ihr habt erfahren, dass Isferon vor einem Rätsel steht, das er nicht lösen kann. Da Isferon ein wirklich erfahrener Kundiger ist, muss es sich in der Tat um ein schwieriges Problem handeln.

Hintergrund

Ein Kundiger strebt danach, alle Rätsel der Welt zu lösen. Ob er die Antworten allerdings mit anderen teilt, lässt etwas über seinen Charakter erahnen.

Schritt 1:
 
Schritt 2:
 

Löst Berenins erstes Rätsel und sucht am angegebenen Ort nach dem Schlüssel

 
Aufgabentext

Isferon hat Euch das erste von Berenins Rätseln verraten.

Isferon hofft, dass Ihr Berenins Rätsel lösen und so den ersten der drei Schlüssel finden könnt.

 

Rätseltext
Sie läuft durch das Blau, der Schatten des Übergangs fällt auf sie.
Auf der einen Seite ein stummer Wächter.

 
 
 
 

Questhilfe
Von Duillont aus über die grosse Brücke die Richtung Auenland führt gehen.
Am Fusse der Brücke bei der Statue findet man dann das Kästchen.

 
Schritt 3:
 

Bringt den ersten von Berenins Schlüssel zu Isferon

 
Aufgabentext

Ihr findet Isferon im Zufluchtsort Duíllont in den Ered Luin.

Nun, da Ihr das erste der drei Rätsel seines Freundes Berenin gelöst habt, solltet Ihr mit dem Schlüssel zu Isferon in Duíllont zurückkehren.

 
 
Schritt 4:
 

Löst Berenins zweites Rätsel und sucht am angegebenen Ort nach einem Schlüssel

 
Aufgabentext

Isferon hat Euch das zweite von Berenins Rätseln verraten.

Isferon hofft, dass Ihr Berenins Rätsel lösen und so den zweiten der drei Schlüssel finden könnt.

 

Rätseltext
Grimmige Bilwisse im Gedächtnis, doch besser noch: ein mächtiger Hieb!
Kein Mensch, er.

 

Questhilfe
Damit ist die Statue von Bandobras „Bullenrassler“ Tuk gemeint, die in Dachsbauten steht.

 
Schritt 5:
 

Bringt den zweiten von Berenins Schlüssel zu Isferon

 
Aufgabentext

Ihr findet Isferon im Zufluchtsort Duíllont in den Ered Luin.

Nun, da Ihr das zweite der drei Rätsel seines Freundes Berenin gelöst habt, solltet Ihr mit dem Schlüssel zu Isferon in Duíllont zurückkehren.

 
 
Schritt 6:
 

Löst Berenins drittes Rätsel und sucht am angegebenen Ort nach einem Schlüssel

 
Aufgabentext

Isferon hat Euch das dritte von Berenins Rätseln verraten.

Isferon hofft, dass Ihr Berenins Rätsel lösen und so den letzten der drei Schlüssel finden könnt.

 

Rätseltext
Der Mann liess sein Pferd zurück, so dass er einen halben Tag lang der Sonne entgegen und einen halben Tag lang von ihr weg wandern konnte. Als er ankam, konnten sie das Fenster nicht schliessen.

 
 
 
 

Questhilfe
Es soll wohl bedeuten, dass man einen Tag lang von Duillont aus nach Osten laufen muss.
Endpunkt ist auf alle Fälle die Verlassene Herberge in den Einsamen Landen.
Das Kästchen befindet sich im grossen Gastraum am Fuss einer kleinen Treppe.

 
Schritt 7:
 

Bringt den dritten von Berenins Schlüssel zu Isferon

 
Aufgabentext

Ihr findet Isferon im Zufluchtsort Duíllont in den Ered Luin.

Nun, da Ihr das letzte der drei Rätsel seines Freundes Berenin gelöst habt, solltet Ihr mit dem Schlüssel zu Isferon in Duíllont zurückkehren.

 
 
Schritt 8:
 

Sprecht mit Isferon und reist mit ihm zur Höhle

 
Aufgabentext

Ihr findet Isferon im Zufluchtsort Duíllont in den Ered Luin.

Ihr seid inzwischen ein wichtiger Partner bei Isferons Suche nach dem Vermächtnis seines Freundes Berenin geworden. Erst habt Ihr die Rätsel gelöst, und nun möchte Isferon gemeinsam mit Euch zu der Höhle reisen, in der er Berenins verschlossene Kisten aufbewahrt.

 
 

Start der Instanz: Der Nachlass eines Kundigen

Schritt 9:
 

Sprecht mit Isferon

 
Aufgabentext

Isferon steht in der Höhle.

Isferon will mit Euch sprechen, bevor er die drei Kisten öffnet und herausfindet, welche Geheimnisse Berenin ihm vor seiner Reise nach Westen hinterlassen hat.

Hintergrund

Ihr seid in der Höhle, in der Isferon die Kisten aufbewahrt, die Berenin ihm hinterlassen hat.

 
Schritt 10:
 

Sprecht mit Isferon

 
Aufgabentext

Isferon steht in der Höhle.

Isferon hat die drei Kisten geöffnet, die ihm sein Freund Berenin vor seiner Reise nach Westen hinterlassen hat.

 
Schritt 11:
 

Sprecht mit Isferon

 
Aufgabentext

Isferon befindet sich in Duíllont, der Zuflucht in den Ered Luin.

Ihr habt Berenins Vermächtnis entdeckt. Er wollte, dass sein Freund ihn nicht vergisst und ein letztes Rätsel löst. Dank Eurer Hilfe behält Isferon seinen Freund auf ewig in Erinnerung. Isferon möchte noch einmal mit Euch sprechen.

 
 
 
Belohnung
17 85
 
 
Mögliche Belohnungen
 
 
Titel: Name, der Zorn der Natur