Vorherige Aufgabe: Kapitel 7: Schlechte Nachrichten    
 


 
 

Kapitel 8: Feuer und Eis - Level 45 - Gefährten

 
Start-NPC: Elrond
 
Ziel der Aufgabe:

Dringt in die Schatzkammer von Helegrod ein und durchkreuzt die Pläne des Nazgûl

 


Aufgabentext

Helegrod liegt nördlich von Bruchtal und Glóins Lager.

Elrond hat Euch gebeten, in die Schatzkammer Helegrods einzudringen und die Pläne des Nazgûl zu durchkreuzen. Er empfahl Euch, Verbündete mitzunehmen.

Hintergrund

Elrond hat Euch mitgeteilt, dass der tote Leib des Drachen Thorog in der leeren Schatzkammer Helegrods der Verwesung überlassen wurde, nachdem der Zwergenkönig Durin ihn besiegt hatte. Er fürchtet, dass das Eis und die Kälte Orod Lostols den Körper so gut erhalten haben, dass es dem Aridfürsten Drûgoth gelingen könnte, ihn mit einem Grausamen Geist zu beleben und als Unhold wiederauferstehen zu lassen.

Schritt 1:
 
 
Schritt 2:
 

Vereitelt die Pläne des Nazgûl

 
Aufgabentext

Sucht die Nazgûl und beendet ihre Intrigen.

 
Hintergrund

Auf Geheiß von Meister Elrond aus Imladris habt Ihr die verlassene Schatzkammer von Helegrod betreten, um die Intrigen der Nazgûl zur Wiederbelebung des Drachens Thorog zu beenden.

 
 
In der gesamten Instanz begegnet man entweder Angmarim, Skeletten oder Geistern.
Die Geister sind immer Elite-Gegner. Bei den Angmarim und Skeletten gibt es auch normale Gegener.
 
 
 
Schritt 3:
 

Ruft 3 mal Elbereth bei den Obelisken an

 
Sobald die Gefährten die Treppe hinunterkommen die in den unteren Bereich führt, wird ein Obelisk aktiviert.
Nun muss die Gefährtengruppe drei weitere Obelisken finden um das Tor zur Mitte zu öffnen.
 
Die gesuchten Obeliken sind an den markierten Stellen. Um sie zu aktivieren muss man sie einfach mit der rechten Maustaste anlicken.
Schritt 4:
 

Besiegt den Nazgûl

 
Nachdem alle drei Obelisken angeschalten wurden, öffnet sich das Tor, dass in die Mitte führt.
 
Sobald man die Höhle betritt, startet ein Event indem der Drache Thorog,
der Endgegner der Instanz Helegrod wiederbelebt wird.
 
Sobald der Drache die Höhle durch ein Loch in der Decke verlassen hat, startet der Kampf gegen den Nazgûl
 
Am besten wird den Nazgûl auf dem kleinen Hügel links neben dem Eingang getankt. Die Gruppe darf nicht zuweit in seiner Nähe stehen da sie sonst zu viel Grauen abbekommen das ihre Moral auf bis die Hälfte senkt.
Der Wächter sollte sich auf jeden Fall eine Edhelharn-Münze einschmeissen.
 
Sobald die Gruppe den Nazgûl auf ca. 20-30% hat, regeneriert er sich wieder auf 80-90% seiner Leben.
 
Ab dann kommen immer wieder Wellen von normalen Geistern die in seiner Nähe auftauchen und die ihn nicht erreichen dürfen.
 
 
Zwischen den Wellen machen alle Gefährten Schaden auf den Nazgûl. Nach zwei-drei Wellen sollte er dann auch besiegt sein.
 
 
Schritt 5:
 

Sprecht mit: Elrond

 
Aufgabentext

Elrond hält sich in der Bibliothek von Imladris auf.

Ihr seid in der Schatzkammer auf den Nazgûl gestoßen und wart in der Lage, ihn zu vernichten. Außerdem habt Ihr das Ritual des Aridfürsten unterbrochen, mit dem der Drache Thorog wieder auf diese Welt gerufen werden sollte. Allerdings war das Ritual schon in Teilen abgeschlossen, und der Drache konnte entkommen. Elrond sollte über die Geschehnisse informiert werden.

 
Belohnung
46 20
 
Mögliche Belohnungen