Vorherige Aufgabe: Kapitel 14: Die schwere Last
 


 

Kapitel 15: Der Untergang des Nordens - Level 50 - Gefährten

Start-NPC: Elrond
 
Ziel der Aufgabe:

Begebt Euch nach Mirobel und versucht, Amarthiel aufzuhalten

 

 
Aufgabentext

Ihr gelangt nach Mirobel, indem Ihr Euch ein Pferd beim Stallmeister in Bruchtal abholt.

Elrond hat Euch angewiesen, nach Mirobel zu reisen und dort alles Erdenkliche zu tun, um Amarthiel aufzuhalten.

Hintergrund

Nach Eurer Niederlage in Breeland und Forochel bleibt Euch nur ein verzweifelter Angriff auf Amarthiels Streitmacht,
um ihren Plänen ein Ende zu setzen.

Schritt 1:
 
Geht zum Stallmeister nach Bruchtal und reitet von dort nach Mirobel
Start der Instanz: Der Untergang des Nordens
Schritt 2:

Findet Amarthiel im Inneren von Tham Mírdain

Aufgabentext

Ihr müsst Amarthiel finden, bevor sie Narchuil neu schmieden kann.

Hintergrund

Ihr seid in der Nähe der Ruinen von Tham Mírdain angekommen. In diesen Ringschmieden von Eregion will Amarthiel Narchuil neu schmieden. Ihr müsst eine Möglichkeit finden, ihren Plan zu vereiteln.

 
Schritt 3:

Sprecht mit Laerdan

Aufgabentext

Am Eingang zu Tham Mírdain seht Ihr den schwer verwundeten Laerdan liegen.
Ihr solltet von ihm in Erfahrung bringen, was geschehen ist.

 
 
Schritt 4:

Besiegt Strok, den Torwächter

Aufgabentext

Laerdan hat Euch angewiesen, den Gorthorog Strok, der die Schlüssel zu Tham Mírdain bei sich trägt,
zu finden und zu vernichten.

 
Auf dem Weg zu Strok sollte man alle Gegner besiegen um nicht aus versehen Aggro zu ziehen.
Natürlich kann man auch, wenn man vorsichtig ist, viele der Kämpfe umgehen.

Strok selbst befindet sich in einer Steinlaube am Ende des Weges.
 
Strok hat keine besonderen Fähigkeiten. Er schubst lediglich ab und zu einen Helden durch die Luft.
 
Ein Gefährte kann jetzt den Schlüssel zu Tham Mírdain mitnehmen.
 
Schritt 5:

Betretet Tham Mírdain

Aufgabentext

Ihr solltet Euch mit den Schlüsseln, die Ihr Strok abgenommen habt, Zugang zu Tham Mírdain verschaffen.

 
 
Schritt 6:

Findet die Ringschmieden von Tham Mírdain

Aufgabentext

Ihr müsst die Ringschmieden von Tham Mírdain finden.

 
Jetzt muss die Gefährtengruppe sechs Vorhöfe leer räumen.
Die ersten fünf laufen alle nach dem gleichen Prinzip ab.
Auch hier muss man nicht jeden Gegner besiegen, sondern es reicht einen Weg zur nächten Tür freizukämpfen.
Vorsichtige Spieler räumen aber lieber auf :)
 
Angmarim-Soldaten und Kundschafter haben keine besonderen Fähigkeiten.
 
Die Angmarim-Priesterin muss aufgehalten werden wenn sie losläuft um Hilfe zu holen.
Hornbläser müssen mit geballter Kraft schnellstens besiegt werden da sie sonst Hilfe rufen.
Die Gorthorog-Waffenmeister sollte man sich immer bis zum Schluss aufheben.
Im letzten Raum kommt es dann zum eigentlich letzten, richtigen Kampf in dieser Instanz.
Der Kampf gegen die Priesterin Gráinne
 
Solange Angmarim in der Nähe der Priesterin sind, nimmt sie wenig bis keinen Schaden.
Zuerst besiegt man also die beiden Angmarim links und rechts neben ihr.

Der Barde platziert sich dann am besten in der Mitte des Raumes um den Wächter
als auch den Waffenmeister der die Adds am Tor abfängt heilen zu können.
 
Während des Kampfes holt sie immer wieder Angmarim zu Hilfe, die durch das Tor,
durch das die Gefährten den Vorhof betreten haben, kommen.

Hier stellt man am besten einen Waffenmeister, Schurken oder Kundigen ab,
der diese Gegner davon abhält zur Priesterin zu laufen.

Hat man einen Kundigen oder Schurken, so sollte man einfach einen der beiden Adds im Stun halten während man den
anderen aus dem Weg räumt. Solange nun der eine gestunned bleibt, kommen keine neuen Wellen
und die Priesterin kann ohne Probleme vernichtet werden.
Der Rest der Gruppe macht dann Schaden auf die Priesterin bis sie besiegt ist.
 
Jetzt können die Gefährten die Ringschmiede betreten.
 
Schritt 7:

Tretet Amarthiel gegenüber

Aufgabentext

Ihr müsst Amarthiel bei den Ringschmieden von Tham Mírdain stellen.

Ein kurzer Kampf gegen Amarthiel beginnt.
Keine Angst, Ihr könnt sie nicht besiegen.
Nach kurzer Zeit stunned sie alle Gefährten.
Schritt 8:

Folgt Amarthiel und Mordrambor

Aufgabentext

Amarthiel wurde durch die Ankunft des schwarzen Númenorers Mordrambor unterbrochen.
Ihr solltet den beiden folgen, um zu erfahren, welches neue Böse erwacht ist.

Schritt 9:

Redet mit dem Hauptmann der Wache

Aufgabentext

Der Hauptmann der Wache befindet sich in Bruchtal.

Ihr habt Amarthiel nicht aufhalten können, doch sie wurde schließlich bei der überraschenden Rückkehr Mordiriths besiegt.
Narchuil ist in die Hände des falschen Königs gefallen, doch Amarthiel ist nun Gefangene der Freien Völker.
Ihr solltet mit dem Hauptmann der Wache sprechen.

 
Schritt 10:
 

Sprecht mit Elrond in Bruchtal

 
Aufgabentext

Elrond befindet sich in seiner Bibliothek im Letzten Heimeligen Haus in Bruchtal.

Der Hauptmann der Wache hat Euch angewiesen, mit Elrond über Eure Mission in Mirobel zu sprechen.

 
 
 
Belohnung
49 70
 

900 Geltung bei den Elben von Bruchtal

 
Mögliche Belohnungen