Vorherige Aufgabe: Kapitel 7: Jenseits von Licht und Wissen
Folgeaufgabe: Kapitel 9: Galadriels Spiegel

Kapitel 8: Eine neue Teufelei - Level 60 - Gefährten

Start-NPC: Lenglammel
 
Ziel der Aufgabe:

Sprecht mit Lenglammel und begebt Euch nach Azanarukâr

 

Aufgabentext

Lenglammel befindet sich in ihrem Lager in Gwathrendath im Steinfundament.

Lenglammel wartet darauf, dass Ihr Eure Verbündeten versammelt. Anschließend sollt Ihr mit ihr über Eure Reise nach Azanarukâr reden,
wo Ihr Magor und das dort weilende geheimnisvolle Böse suchen sollt.

Hintergrund

Dithaliwenn hat einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des verschollenen Elben Magor gefunden.
Er soll sich in der Nähe von Azanarukâr befinden. Lenglammel möchte, dass Ihr ihn sucht.

Schritt 1:
 
 
Start der Instanz: Eine neue Teufelei

Achtung!
Wenn Ihr an irgendeinem Punkt scheitert, so müsst Ihr die Instanz von vorne beginnen!
Schritt 2:
 
Besiegt 5 Ork-Berserker
Besiegt: Dhugluk
 
Aufgabentext
Als Ihr Azanarukâr betretet, seht Ihr Euch den Kompanien von Mazogs Elitetruppen gegenüber.
Die Elben haben Euch gebeten, die Bedrohung durch Mazog in Azanarukâr zu beseitigen, indem Ihr die Anführer besiegt.
 
Auf den Weg in die Tiefen begegnen den Gefährten folgende Gegner:
Man muss alle Berserker im ersten Teil der Instanz besiegen, damit man auf die Fünf benötigten kommt.
Auf dem Weg nach unten kommt ein kleiner Event:
Dann geht es weiter nach unten.
Weitere Gegner kommen um die Gefährten aufzuhalten:
Wenn man dann unten angekommen ist, bekommt die Gruppe folgende Meldung.
 
Bis hier sollte die Gruppe 3 Berserker besiegt haben.
 
Nun müssen noch ein Troll und zwei Schatten-Rogmul beseitigt werden, um zum ersten Boss zu gelangen.

 
Dann kommt der erste Boss mit den restlichen beiden Berserkern
Schritt 3:
Sprecht mit Magor, dem gefangenen Elben
 
Aufgabentext

Ihr habt die Anführer der Moria-Orks besiegt, die Mazog zu Azanarukâr gesandt hat, und habt Magor gefunden, den verlorenen Elb.
Jetzt möchte Magor, dass Ihr ihm helft, die namenlosen Kreaturen zu besiegen, die tief in Azanarukâr hausen.
Er kann der Plage nicht allein ein Ende bereiten.

Schritt 4:
Helft Magor, das Böse aus Anazârmekhem zu vertreiben
 

 

Ab jetzt ist der Elb eine zeitlang Euer Begleiter.
Er gönnt Euch keine Pause und schlägt alles an, was sich ihm in den Weg stellt.
Wenn man sich das Leben etwas leichter machen will, lässt man kurz vor dem Ableben eines Gegners einen Spieler vorlaufen.
Dieser holt dann schon einmal den / die nächsten Gegner. Somit hat man den Elben besser im Griff.
 

Gleich die erste Gruppe auf die man trifft ist die schwerste.
Crowd-Control ist hier sehr wichtig, denn Ihr bekommt es mit zwei Trollen, einem Rogmul und einem Scharmützler gleichzeitig zu tun.

 
 
Dann geht es weiter in die Tiefe. Jetzt kommen meist 1-2 Trolle oder Rogmul.
Nach ein paar Kämpfen verlässt Euch Magor und Ihr kommt zum zweiten Boss.
 
 
Schritt 5:
Besiegt: Der Düsterwandler
Besiegt: Der Flammentrinker
 
Aufgabentext
Magor hat Euch dabei geholfen, den Weg zu einer dunkleren und tieferen Höhle freizumachen. Da er eine große Gefahr spürte, ist er gegangen, um Hilfe zu holen. Ihr sollt währenddessen die neue Bedrohung aufspüren. Macht das Böse ausfindig und besiegt es.
 
Die beiden Bosse wechseln sich mit ihren Angriffen alle 5.000-10.000 Moral ab.
Dabei wird einer der beiden immer unangreifbar.

Dieser Kampf kann resetet werden, wenn man aus der Höhle läuft.
 
Bei jedem Wechsel entsteht ein Loch im Boden, von dem sich die Spieler fernhalten müssen.
Schritt 6:
Besiegt Gwathnor
Aufgabentext
Ihr habt zwei große Rogmul getötet, die angeblich schon seit langer Zeit Azanarukâr bewacht haben.
Ihr hört ein schreckliches Gebrüll und könnt nur ahnen, welche Gefahr hinter der nächsten Biegung lauert.
 

Während des Kampfes tauchen immer wieder Feuergrimmige und Finstergrimmige auf.
Solange die Grimmigen leben, nimmt der Boss keinen Schaden.
Am besten stellt man 2 Leute ab die sich nur um die Grimmigen kümmern.
Auch erscheinen ab und an Löcher im Boden. Ansonsten bietet der Kampf keine Überraschungen.

Schritt 7:
Sprecht mit Lenglammel
Schritt 8:
Sprecht mit Lenglammel
 
Aufgabentext

Lenglammel befindet sich in ihrem Lager in Gwathrendath im Steinfundament.

Ihr habt einen großen Sieg in den Tiefen unter Moria errungen. Redet nun mit Lenglammel.

 
 
Belohnung
28 35
Mögliche Belohnungen