Kapitel 8: Die Zeichen lesen - Level 76 - Solo

Start-NPC: Boot aus Lórien
 
Ziel der Aufgabe:

Sprecht mit Corudan im Schatten der Argonath

 

Aufgabentext

Corudan befindet sich im Schatten der Argonath.

Ihr habt die Vorräte aufgeteilt, die Ihr von Lothlórien mitgebracht habt, und solltet jetzt mit Corudan sprechen.

Hintergrund

Eure Erkundung des Ostwalls wird umfassend sein müssen, wenn Ihr in Erfahrung bringen wollt,
was mit der Gemeinschaft des Ringes hier geschehen ist, und ob es noch in Eurer Macht steht, ihnen zu helfen.

Schritt 1:
 
 
Schritt 2:
 
Findet die Lichtung von Parth Galen am Ostwall
 
Aufgabentext

Die Lichtung von Parth Galen befindet sich südlich der Argonath, auf der südwestlichen Seite des Sees Nen Hithoel.

Corudan glaubt, dass Ihr Eure Suche nach der Gemeinschaft des Ringes in der Lichtung von Parth Galen beginnen solltet.

 
 
 
Schritt 3:
 
Untersucht das weggeworfene Paket und erlebt "Das Auseinanderbrechen der Ringgemeinschaft"
 
Aufgabentext

Ein weggeworfenes Paket liegt halb eingegraben im Grass von Parth Galen.

 
 
 
Start des Sitzungsspiels: Das Zerbrechen der Gemeinschaft
Schritt 4:
 
Sprecht mit Aragorn am Lagerfeuer
 
Aufgabentext

Aragorn ist am Lagerfeuer in Parth Galen.

Hintergrund

Frodo hat um eine Stunde Zeit gebeten, um über den Weg der Gefährten zu entscheiden, doch Ihr sorgt Euch,
dass er sich entscheiden könnte, den Ring nicht nach Minas Tirith zu bringen.

 
 
 
Schritt 5:
 
Sprecht mit Legolas, dem Elben, am Lagerfeuer
 
Aufgabentext

Legolas, der Elb, ist am Lagerfeuer.

 
 
 
Schritt 6:
 
Findet Frodo und überzeugt ihn, dass er den Ring nach Minas Tirith bringen muss. Er ist in Richtung Nordwesten gegangen.
 
Aufgabentext

Eure Gefährten verstehen Euch nicht. Ihr müsst Frodo finden und ihn davon überzeugen,
dass der Ring nach Minas Tirith gebracht werden muss.

 
 
 
Schritt 7:
 
Sprecht mit Frodo und findet heraus, ob er sich bereits entschieden hat
 
Aufgabentext

Frodo ist ein Stück weit den Amon Hen hinaufgegangen. Er muss erfahren, wie sehr Eure Stadt den Ring braucht.

 
 
 
Schritt 8:
 
Sprecht mit Frodo und berichtet ihm von Minas Tiriths großer Not
 
Aufgabentext

Frodo ist ein Stück weit den Amon Hen hinaufgegangen. Er muss erfahren, wie sehr Eure Stadt den Ring braucht.

 
 
 
Schritt 9:
 
Sprecht mit Frodo und bittet ihn, Euch den Ring zu leihen, damit Ihr Gondor retten könnt
 
Aufgabentext

Frodo ist ein Stück weit den Amon Hen hinaufgegangen. Er muss erfahren, wie sehr Eure Stadt den Ring braucht.
Vielleicht kann er ihn Euch leihen? Er kann den Ring verwenden, um Minas Tirith und ganz Gondor zu retten!

 
 
 
Schritt 10:
 
Nehmt Frodo den Ring ab
 
Aufgabentext

Frodo wird uns alle ins Verderben stürzen! Ihr müsst ihm den Ring abnehmen, bevor er Mittelerde an Sauron ausliefert!

 
 
 
 
 
Schritt 11:
 
Sucht im hohlen Baumstamm nach dem hinterlistigen Hobbit
Sucht im Laubhaufen nach dem hinterlistigen Hobbit
Sucht im Busch nach dem hinterlistigen Hobbit
 
Aufgabentext

Dieser Gauner muss sich hier irgendwo verstecken! Durchsucht die möglichen Verstecke und holt Euch den Ring!

 
 
 
 
Schritt 12:
 
Frodo ist verschwunden. Ihr solltet zum Lager zurückkehren. Vielleicht vergibt er Euch ja Euren Wutausbruch.
 
Aufgabentext

Frodo ist verschwunden, und der Zorn ist von Euren Sinnen gewichen, wie eine Wolke verschwindet, die die Sonne verdeckt hat.
Ihr solltet nun zu Aragorn und dem Rest der Gruppe zurückkehren.
Vielleicht ist Frodo ja zu ihnen zurückgekehrt und verzeiht Euch Euren Wutausbruch.

 
 
Schritt 13:
 
Sprecht mit Aragorn
 
Aufgabentext

Aragorn möchte wissen, wo Ihr gewesen seid.

 
 
Schritt 14:
 
Folgt den Spuren zur Toter-Ork-Lichtung und erlebt "Das Horn von Gondor"
 
Aufgabentext

Irgendwo am Ostwall gibt es mehr Hinweise darauf, was aus der Gemeinschaft des Rings geworden ist.

 
 
 
 
 
 
 
Start des Sitzungsspiels: Das Horn von Gondor
Schritt 15:
 
Eilt den Hobbits zu Hilfe!
 
Aufgabentext

Die Hobbits Meriadoc und Peregrin sind in Gefahr! Ihr müsst ihnen zu Hilfe eilen!

Hintergrund

Aragorn hat Euch eine wichtige Aufgabe erteilt, vielleicht die wichtigste Aufgabe, die Ihr auf der gesamten Reise erhalten habt:
Beschützt die Hobbits!

 
 
 
Schritt 16:
 
Sprecht mit Meriadoc
 
Aufgabentext

Meriadoc und Peregrin brauchen Eure Hilfe. Sie sind noch nicht sicher vor den Uruk-hai!

 
 
 
Schritt 17:
 
Verteidigt die Hobbits
 
Aufgabentext

Meriadoc und Peregrin brauchen Eure Hilfe. Sie sind noch nicht sicher vor den Uruk-hai!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schritt 18:
 
Blast das Horn von Gondor, um Hilfe zu rufen!
 
Aufgabentext

Die Zahl der Uruk-hai ist überwältigend! Ihr braucht Hilfe! Blast das Horn von Gondor!

 
 
Schritt 19:
 
Sprecht mit Peregrin
 
Aufgabentext

Meriadoc und Peregrin brauchen Eure Hilfe. Sie sind noch nicht sicher vor den Uruk-hai!

 
 
Schritt 20:
 
Verteidigt die Hobbits
 
Aufgabentext

Meriadoc und Peregrin brauchen Eure Hilfe. Sie sind noch nicht sicher vor den Uruk-hai!

 
 
 
 
 
 
Schritt 21:
 
Blast das Horn von Gondor
 
Aufgabentext

Die Zahl der Uruk-hai ist überwältigend! Ihr braucht Hilfe! Blast das Horn von Gondor!

 
 
Schritt 22:
 
Untersucht den sterbenden Uruk in der Mitte der Lichtung
 
Aufgabentext

Ihr müsst die Hobbits um jeden Preis beschützen!

 
 
Schritt 23:
 
Verteidigt die Hobbits
 
Aufgabentext

Ihr habt getan, was Ihr konntet, Boromir.

 
 
 
 
 
Schritt 24:
 
Durchkämmt den Strand in der Nähe von Parth Galen nach Hinweisen und erlebt "Zwei Hobbits"
 
Aufgabentext

Eine große Schlacht wurde in der Toter-Ork-Lichtung gefochten... aber nicht alle sind auf diesem Weg gekommen.
Gibt es Hinweise am Strand in der Nähe von Parth Galen?

 
 
 
 
Schritt 25:
 
Sprecht mit Pippin am Lagerfeuer
 
Aufgabentext

Pippin ist am Lagerfeuer in Parth Galen.

Ihr macht Euch Sorgen und solltet mit Euren Freunden sprechen. Pippin ist jung und könnte vielleicht etwas Aufmunterung gebrauchen.

 
 
Schritt 26:
 
Sprecht mit Merry am Lagerfeuer
 
Aufgabentext

Merry sitzt am Lagerfeuer in Parth Galen.

Ihr solltet mit Merry sprechen und herausfinden, ob er ebenso besorgt ist wie Ihr.

 
 
Schritt 27:
 
Hört zu, wie Eure Freunde darüber abstimmen, wohin es gehen soll
 
 
 
 
 
 
 
Schritt 28:
 
Sprecht mit Aragorn am Lagerfeuer
 
Aufgabentext

Aragorn steht am Lagerfeuer in Parth Galen.

 
 
Schritt 29:
 
Boromir ist wieder zurück von wo auch immer er war.
 
Aufgabentext

Boromir ist zum Lagerfeuer in Parth Galen zurückgekehrt.

 
 
 
 
 
 
Schritt 30:
 
Sprecht mit Boromir am Lagerfeuer
 
Aufgabentext

Boromir ist zum Lagerfeuer in Parth Galen zurückgekehrt.

 
 
 
Schritt 31:
 
Frodo könnte in Gefahr sein! Bleibt bei Aragorn!
 
 
Schritt 32:
 
Nutzt Euren Hobbitverstand und findet heraus, wohin Frodo gegangen ist
 
Aufgabentext

Ihr müsst Euren gesunden Hobbitverstand benutzen, um herauszufinden, was mit Frodo passiert ist!

 
 
Schritt 33:
 
Zurück zu den Booten, Sam!
 
Aufgabentext

Frodo muss zurück zu den Booten, wenn er alleine nach Mordor aufbrechen möchte.
Das bedeutet, dass Ihr ebenfalls zu den Booten zurück müsst, wenn Ihr ihn einholen möchtet!

 
 
 
Schritt 34:
 
Schwimmt auf den Hen Hithoel hinaus und findet Frodos Boot!
 
Aufgabentext

Frodo hat bereits eines der Boote genommen! Ihr müsst so gut Ihr könnt auf den See hinausschwimmen und ihn erreichen,
bevor er zu weit entfernt ist!

 
 
 
 
Schritt 35:
 
Sprecht mit Frodo im Boot
 
Aufgabentext

Frodo muss auf diesem Boot sein!

 
 
Schritt 36:
 
Sprecht mit Corudan im Schatten der Argonath
 
Aufgabentext

Corudan befindet sich im Schatten der Argonath am Ostwall.

Ihr habt viel darüber erfahren, was der Gemeinschaft des Ringes widerfahren ist,
und solltet jetzt zu Corudan zurückkehren und ihm davon erzählen.

 
 
 
Belohnung
54 32