Tablet Ja - aber welches

News, Infos und Fragen zum Thema Tablet PC's und Mobilphones

Tablet Ja - aber welches

Beitragvon Heki » Mo 7. Okt 2013, 10:12

Hallo,

wir würden uns gerne ein Tablet kaufen. Nur welches? Wir wollen das mit der PS4 nutzen, sonst vielleicht noch etwas so spielen, Surfen ... das wars eigentlich.

Was meint Ihr hierzu:

Samsung Galaxy Tab 3 (10.1) 16GB 3G

oder das hier ?

ASUS MeMO Pad™ Full HD 10“ LTE 32GB blau

Wir würden uns auch dem Bauch heraus das Samsung hohlen ... Gibbet noch Alternativen ???
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Tablet Ja - aber welches

Beitragvon Eromin » Mo 7. Okt 2013, 10:57

Hallo, das Asus MeMO Pad FHD 10 (Testbericht) habe ich mir auch schon überlegt.

Ich warte allerdings noch auf das neue Google Nexus 10. Es soll Mitte Oktober zusammen mit dem neuen Nexus 5 Smartphone präsentiert werden. Hersteller ist diesmal Asus und nicht Samsung. Bereits das neue Nexus 7 wird von Asus hergestellt und verkauft sich wie geschnitten Brot.
Die Samsung Tablets sind sicherlich nicht verkehrt, aber Google hat sich von den Koreaner abgewendet und lässt jetzt bei Asus produzieren. Ein weiterer Vorteil der Google Tablets ist die schnelle Verfügbarkeit der neuen Android Versionen. Samsung braucht viel länger und liefert für ältere Geräte gar keine Updates.

Folgende technische Infos sind bereits geleakt worden:
Superscharfes, 10 Zoll großes IPS-Display mit 2560 x 1600 Pixel Auflösung. Als Antrieb kommt ein Tegra 4 Quad-Core-Prozessor (Taktung: 1,9 Ghz) mit 2 GB RAM und 32/64 GB Speicher zum Einsatz, Akku Laufzeit bis zu 13 Stunden, neustes Android 4.4.

Vermutlich wird der ebenfalls sehr gute Vorgänger im Preis gesenkt.
Vielleicht reicht dir das? Es muss ja nicht unbedingt die neuste Technik sein. Prinzipiell würde mir auch ein Windows 8 Tablet gefallen, aber diese sind im Preis aus meiner Sicht noch viel zu teuer und bei den Apps gibt es noch viel Nachholbedarf.

Gruß
Patrick
PC1:Intel i5 4690K@4x3,5Ghz, GTX970 4 GB, 8 GB Crucial RAM, 250 GB Samsung840, Gigabyte Z97 Gaming 3
PC2:Intel i5 3570K@4x3,4Ghz, GTX660 2GB, 16 GB GSkill RAM, 128GB Samsung840, MSI G43 Military Class III
Bild
Benutzeravatar
Eromin
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 53
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:36

Re: Tablet Ja - aber welches

Beitragvon Black-Chess » Mo 7. Okt 2013, 12:59

Habe das Vorgängermodell des ASUS MeMo Pads und bin sehr zufrieden - soviel ich weiß, hat das Nexus nicht so viele Anschlussmöglichkeiten wie das ASUS.
Grüßle HaJü
Benutzeravatar
Black-Chess
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:40
Wohnort: Ulm

Re: Tablet Ja - aber welches

Beitragvon Koshien » Di 8. Okt 2013, 03:52

Wenn du es mit der PS4 nutzen willst, ist vielleicht ein Sony Tablet ne Idee. Nur so ein Gedanke. Ansonsten schließe ich mich an: Nexus Tablet!

Grüße aus dem heißen und sonnigen Kho Phangan. Auch hier gibt es schon Internet ;-)
Bild
Benutzeravatar
Koshien
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 19:06
Wohnort: München

Re: Tablet Ja - aber welches

Beitragvon YogiOne » Di 8. Okt 2013, 10:49

Hallo Heki,
eure Tendenz geht ja schon in Richtung Android, daher schließe ich mich den 'Vorrednern' an.

Abwarten und entweder ein vermutlich im Preis gesenktes 'altes' Nexus 10 holen, wenn das neue Nexus 10 kommt oder halt das neue Nexus 10 ordern.
Großes Plus, die bereits erwähnten Updates für Googles Android und der 'einfache' Anschluss an jeden PC!
Für mich (und mein 'altes' Nexus 10) kein Minus, die vermeintlich fehlenden Anschluss- oder Speichererweiterungsmöglichkeiten. Auch ein fehlendes LTE oder 3G-Modul stört mich bisher nicht.
Das vielbeworbene LTE setzt die lokale Verfügbarkeit vorraus und den Wunsch ein 10-Zoll-Gerät permanent mit sich rumtragen und überall nutzen zu wollen.
Abgesehen von einem weiteren Mobilfunkvertrag, den man sich zulegen muss.

Bei Sony gibt es einen Outlet-Store in dem immer mal wieder generalüberholte Ware oder Rückläufer für einen günstigen Preis angeboten werden. Hier lohnt sich vielleicht auch mal ein Blick und es schont ggf. den Geldbeutel.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Tablet Ja - aber welches

Beitragvon Hallac » Di 8. Okt 2013, 14:18

Ich hatte mich für das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 16GB WiFi + 3G Tablet mit Android 4 entschieden.
Hatte mir auch andere angeschaut, war hier aber mit Preis+Leistung am zufriedesten.

Bild

Galaxy Tab 3 10.1 - 320,00 EUR

Hier wäre preislich auch noch ein wenig Luft zu deiner Budgetgrenze.

Von Bedienung und Komfort kann ich es nur empfehlen. Filme und Videos werden in einer guten Qualität wiedergegeben, die Menüführung ist verständlich und geht schnell von der Hand.

Gruss, Hallac
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: Tablet Ja - aber welches

Beitragvon YogiOne » Di 8. Okt 2013, 15:31

Wieso hast das du das Samsung genommen?
Wegen dem 3G-Modul, dem microSD-Slot oder dem Preis?

Die Auflösung im Vergleich zum Nexus 10 ist geringer (ob ich mit meinen Augen einen Unterschied sehen würde ...)
- Samsung: 1280 x 800 ( 149 ppi ) <=> Nexus 10 2560 x 1600 (300 ppi)
Der Arbeitsspeicher ist geringer
- Samsung: 1GB RAM <=> Nexus 2 GB Ram
Die Akkukapazität ist beim Samsung geringer
- Samsung 6800 mAh <=> Nexus 9000-mAh-Lithium-Polymer-Akku
Samsung braucht gefühlt ewig um Android-Updates zu verteilen und dann die meiner Meinung nach unnötige Software, die man nicht deinstallieren kann (Readers Hub, Game Hub, Samsung Kies air, Samsung ChatON usw.)

Wie auch immer, schick sehen beide aus, erfüllen jeweils auch ihren Zweck und Spezifikationen sind nicht alles ...
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Tablet Ja - aber welches

Beitragvon Hallac » Di 8. Okt 2013, 16:26

:) .. da war wirklich der Preis ausschlaggebend...
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: Tablet Ja - aber welches

Beitragvon Heki » Mi 9. Okt 2013, 08:16

Hallo An Alle,

vielen Dank für Eure Tipps/Empüfehlungen etc. Leider weiß ich nun auch noch nicht genau was es werden soll. Werde aber mal abwarten bis das neue Google Nexus 10 rauskommt. Wann es kommt und was es kostet, dann entscheiden wir uns hier.

Es wird aber auf jeden Fall ein Android Tablet. ASUS / Samsung / Google eines der drei ;)

Danke nochmals, falls jemand noch ein Angebot sieht oder hört ... nur zu noch ist nichts gekauft.

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Tablet Ja - aber welches

Beitragvon Koshien » Mi 9. Okt 2013, 11:19

Noch ein Tipp zwecks der Größe: 7 Zoll sind handlich und lassen sich auch quer gut mit beiden Daumen bis zur Mitte bedienen. 10 Zoll ist dann schon eher ein: linke Hand halten, mit den Wurstfingern der rechten Hand rum patzen. Auch das ist Geschmackssache. ;-)
Bild
Benutzeravatar
Koshien
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 19:06
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Tablets, Mobilphones, technische Neuheiten etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste