PC aufrüsten

News, Infos und Fragen zum Thema Tablet PC's und Mobilphones

Re: PC aufrüsten

Beitragvon Koshien » Di 4. Mär 2014, 22:04

Nochmal ein paar Fragen:
Im Vergleich zu meiner letzten Austattung spüre ich jetzt schon eine starke Verbesserung der Gaming Performance. Ich habe jetz die GeForce GTX770 Twin Froz Gaming - 4 GB. Dennoch lese ich online immer wieder, dass eine gute Kombination von CPU und GraKa wirklich dafür ausschlaggebend ist, wie gut die Spiele Leistung wird.

Würde zu meinem System mit der GeForce eine Intel Core i5-4670 CPU in Kombination mit dem Gigabyte H87-HD3 Mainboard passen?
Was ich so recherchiert habe, könnte das durchaus eine gute Preis-Leisungs Lösung für mich als Sparfuchs sein.
Ich nehme an, dass die Leistung durch die Kombination mit meiner neuen GeForce GTX770 Twin Froz Gaming - 4 GB dann weiter deutlich steigen müsste, oder?
Und, muss ich mir ab dann auch Gedanken über ein passendes Netzteil machen, und, welche Leistung sollte dies aufweisen?

Grüße und Danke für Feedback
Manu
Bild
Benutzeravatar
Koshien
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 19:06
Wohnort: München

Re: PC aufrüsten

Beitragvon Beloki » Mi 5. Mär 2014, 10:11

Netzteil musste hauptsächlich davon abhängig machen, was die Graka und die CPU verbrauchen + die Festplatten (die am wenigsten aber verbrauchen sollten). Die Grösse und die Schnelligkeit des RAMs spielen denk ich auch ne Rolle wie schnell dein System insgesamt wird.

Mfg Belo
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland

Re: PC aufrüsten

Beitragvon kalkethar » Mi 5. Mär 2014, 13:52

Hallo,

ich habe ein 750W-Enermax-Revolution-87, bisher Problemlos mit der MSI GeForce GTX 780 Lightning.
CPU ist ein Intel-Core-i7-3820-4x-3-60GHz-So-2011-WOF.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Vorherige

Zurück zu Tablets, Mobilphones, technische Neuheiten etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste