Seite 1 von 1

Härtetest: Was hält eine SSD aus?

BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 12:38
von kalkethar
Da ja Amazon ab und zu solche Verkaufsaktionen hat hier mal ein Härtetest wie lange eine SSD wohl halten wird:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/ar ... d-aus.html

Re: Härtetest: Was hält eine SSD aus?

BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 07:25
von kalkethar
Soooo nach 6 Monaten sind meine 2 Samsung 840EVO einmal mit 3,38TB und 1,2Tb beschrieben.
Ich bräuchte also ca. 25 Jahre um die 175TB Marke zu knacken :freak:

Re: Härtetest: Was hält eine SSD aus?

BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 10:08
von YogiOne
Wie hast du das für deine Platten ermittelt?

Re: Härtetest: Was hält eine SSD aus?

BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 14:21
von kalkethar
Da ist ein Tool dabei das das anzeigt

Re: Härtetest: Was hält eine SSD aus?

BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 11:41
von YogiOne
Wie heißt das? Vielleicht findet man das auch online.

Re: Härtetest: Was hält eine SSD aus?

BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 17:47
von Cobra

Re: Härtetest: Was hält eine SSD aus?

BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 04:25
von kalkethar
Neeeee auf der Festplatte war das Tool direkt drauf, Samsung Magician.
Gibts natürlich auch zum Download, aber ich denke mal es funtzt nur mit den Samsung Platten.

Re: Härtetest: Was hält eine SSD aus?

BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 14:47
von Beloki
Die Geschwindigkeit der Platten zu messen geht bei dem Programm auch mit fremden Platten, egal ob SSD oder HDD. Ob man die Langlebigkeit damit testen kann, hab ich noch nicht probiert.

Mfg Belo

Re: Härtetest: Was hält eine SSD aus?

BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 17:06
von YogiOne
Danke, hier www.samsung.com/samsungssd/ findet man das von Kalkethar erwähnte Tool in der aktuellsten Version inc. Firmware für die SSD.

Re: Härtetest: Was hält eine SSD aus?

BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 17:31
von Cobra
Da ich auch nur Samsung SSD`s habe, rödelt das Tool seit der ersten Stunde bei mir :tu: