Windows 7/8.1 Update auf Windows 10 und zurück

News, Infos und Fragen zum Thema Tablet PC's und Mobilphones

Windows 7/8.1 Update auf Windows 10 und zurück

Beitragvon Cobra » Fr 29. Mai 2015, 18:54

Hab heute mal auf Windows 10 upgedatet. Hat zwar ewig gedauert, aber es hat sich gelohnt :cool: Habe keine Daten verloren, oder Programme gefunden die nicht mehr funktionieren. Nur den Druckertreiber musste ich neu installieren ! Irgendwie ist das System jetzt sauschnell ! Spiele hab ich bis jetzt noch nicht getestet !

Wie es geht seht ihr hier, ist in dem Video aber noch eine ältere Win10-Version, aktuell habe ich Windows 10 Technical Preview Build 10041

http://winfuture.de/windows7/videos/Windows-7-Update-auf-Windows-10-und-zurueck

und das Tool zum Vorbereiten/Updaten gibt`s hier:

http://www.chip.de/downloads/Vorbereitungs-Tool-fuer-Windows-7-und-8.1-auf-Windows-10

Mir macht das Win10 total Spass, auch wenn einige Sachen (Store) noch nicht finktionieren :tach:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Windows 7/8.1 Update auf Windows 10 und zurück

Beitragvon kalkethar » Sa 30. Mai 2015, 06:15

Ich mache es wie immer. Warten auf die Final, Treiber downloaden, plattmachen, alles neu.
Die Updatevariante hat für mich immer was von Staubsaugen, es bleibt immer was zurück.

Aber das es nach dem Update besser zu sein scheint :Dafür: :tu:

Ansonsten wäre Windows 7 mein letztes BS von Microsoft gewesen.
Das Windows 8.x das ich auf dem Laptop ertragen muss erzeugt Tag für Tag Brechreiz. Wie auch das "neue" Office das Augenkrebs veursacht. Warum man ständig an bekannten gewohnten Funktionen rumhantieren muss wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1151
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Windows 7/8.1 Update auf Windows 10 und zurück

Beitragvon Cobra » Sa 30. Mai 2015, 08:42

Was ich noch dazu sagen muss: Ich habe nach dem Update auf Win10 erstmal den CCleaner drüber gejagt, der hat dann auch einiges an Müll entfernt !
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Windows 7/8.1 Update auf Windows 10 und zurück

Beitragvon Cobra » Sa 30. Mai 2015, 10:33

Kann ich Windows 10 dann nur ein Jahr kostenlos nutzen?

Nein. Wer innerhalb eines Jahres nach dem Release von Windows 10 umsteigt, nutzt das System unbeschränkt kostenlos.
Eine nachträgliche Gebühr wird nicht fällig.

Was passiert, wenn ich nicht innerhalb des ersten Jahres umsteige?

Steigen Sie nicht innerhalb des ersten Jahres um, in dem Windows 10 auf dem Markt ist, zahlen Sie den Vollpreis.
Der dürfte sich wie beim Vorgänger zwischen 80 und 200 Euro bewegen.


Quelle: Windows-10-kostenlos-Alle-Infos-zum-Upgrade-Kaufpreis-und-Abo-Modell
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Windows 7/8.1 Update auf Windows 10 und zurück

Beitragvon Cobra » Sa 30. Mai 2015, 13:51

Nach einem Update heute Vormittag habe ich jetzt die "Windows 10 Home Insider Preview Build 10074" drauf und läuft auch super :cool:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Windows 7/8.1 Update auf Windows 10 und zurück

Beitragvon kalkethar » Mo 1. Jun 2015, 07:14

Ich habe jetzt auf meinem Laptop und meinem PC ein Updateicon.
Ist das jetzt die Final oder immer noch diese Preview Beta? das steht irgendwie nirgens.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1151
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Windows 7/8.1 Update auf Windows 10 und zurück

Beitragvon Dargor » Mo 1. Jun 2015, 15:04

Das Windows 10 Update Symbol bietet z.Zt. nur die Möglichkeit, sich für die finale Version zu registrieren - die am 29. Juli erscheint.
An dem Tag gibt's dann für alle legalen Windows 7 und 8.1 Versionen ein kostenloses Upgrade auf eine Vollversion von Windows 10.

Ich habe mir in VirtualBox mal die Preview installiert und auf den aktuellsten Build aktualisiert (10130). Dann habe ich diese Fehlermeldung bekommen:
Bild
:irre:
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm

Re: Windows 7/8.1 Update auf Windows 10 und zurück

Beitragvon Dargor » Mo 1. Jun 2015, 16:43

Erster Eindruck von Windows 10:

Als Windows 7 Nutzer findet man sich bei Windows 10 nahezu mühelos zurecht. Alle Funktionen, die ich bisher gesucht und benutzt habe, sind genau dort, wie ich sie als Windows 7 Nutzer kenne.

Das Kachel-Design wirkt nicht mehr so schlimm wie in Windows 8/8.1. Man findet das gewohnte Startmenü, was man bei Bedarf auch in den Start-Bildschirm umändern kann. Die Symbole wurden mit dem letzten Preview-Build (10130) nochmal verbessert und aufgehübscht, und ich finde, sie sehen ok aus.

Ich teste aber die nächsten Tage mal weiter, wie es mit normalen nicht-Microsoft Programmen aussieht.


Was das Upgrade auf Windows 10 am 29. Juli angeht, so wird das wohl so ähnlich laufen, wie das Windows 8 Upgrade damals: Man registriert seinen jetzigen Windows 7 Key und erhält dann einen neuen Windows 10 Key, und man kann ein Win10-ISO-Image herunterladen, damit man später bei einer Neuinstallation nicht wieder mit Windows 7 anfangen muss. So ist zumindest der allgemeine Tenor in den Communities.
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm

Re: Windows 7/8.1 Update auf Windows 10 und zurück

Beitragvon kalkethar » Di 2. Jun 2015, 04:52

Dargor hat geschrieben: Man registriert seinen jetzigen Windows 7 Key und erhält dann einen neuen Windows 10 Key, und man kann ein Win10-ISO-Image herunterladen, damit man später bei einer Neuinstallation nicht wieder mit Windows 7 anfangen muss. So ist zumindest der allgemeine Tenor in den Communities.


Das wäre mir am liebsten :tu:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1151
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Windows 7/8.1 Update auf Windows 10 und zurück

Beitragvon kalkethar » Di 2. Jun 2015, 14:58

Offiziell: Windows 10 kommt am 29. Juli 2015 für PCs und Tablets
http://ht4u.net/news/31132_offiziell_windows_10_kommt_am_29_juli_2015_fuer_pcs_und_tablets/
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1151
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Nächste

Zurück zu Tablets, Mobilphones, technische Neuheiten etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast