Seite 1 von 1

Windows 10 Wallpaper

BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 20:54
von Dargor
Ich finde das neue Windows 10 Standard Hintergrundbild (blau mit hell leuchtendem 3D-Fenster) sehr gut gelungen und habe es daher durch einfaches Tauschen der RGB-Farbkanäle in 5 weitere Farbvarianten konvertiert (RGB = Rot Grün Blau).
So habe ich z.B. RGB -> BGR geändert, was einen orangen Farbton ergab; oder RGB -> BRG, was ein grünes Bild ergab usw.

blau (Standard):
Bild

orange:
Bild

neon-grün:
Bild

pink / magenta:
Bild

lila:
Bild

mint-grün:
Bild

Großes Hexenwerk war das nicht, denn das ging sehr leicht mit dem Bildbetrachter Irfan View.

Falls ihr die Bilder oben nicht downloaden könnt, habe ich sie für euch hier noch mal hochgeladen (alle als PNG in 4K mit 3.840x2160 Auflösung; je 3,8 MB; Download per Rechtsklick -> Speicher unter):
files.dargor.de/win10/Windows-10-wallpapers-in-4K_RGB_default.png
files.dargor.de/win10/Windows-10-wallpapers-in-4K_BGR.png
files.dargor.de/win10/Windows-10-wallpapers-in-4K_BRG.png
files.dargor.de/win10/Windows-10-wallpapers-in-4K_GBR.png
files.dargor.de/win10/Windows-10-wallpapers-in-4K_GRB.png
files.dargor.de/win10/Windows-10-wallpapers-in-4K_RBG.png

Re: Windows 10 Wallpaper

BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 17:28
von kalkethar
^^ Grün Borg, Resistance is futile, Windows Assimilate.

Gut gelungen :tu:

Re: Windows 10 Wallpaper

BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 06:52
von Koshien
Wallpaper sind sehr gut gelungen, Danke dir!
Windows 10 ist leider auch eine richtig gute Datenkrake. Achtet also darauf eure Einstellungen zu prüfen. Gibt verschiedene Anleitungen im Netz. Hier ein Beispiel https://youtu.be/sf_SOO8ONm0