Seite 1 von 1

WhatsApp mit PayPal bezahlen

BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 14:00
von YogiOne
Wer WhatsApp nicht kennt, hat die Welt verpennt! - Ein schöner Spruch, der sich zwar reimt, aber nicht ernst gemeint ist.

Ihr kennt WhatsApp nicht?
Kurzform: Plattformübergreifender Messenger für den Nachrichtenaustausch in Echtzeit, mit Gruppenchatfunktion, um Fotos, Videos oder Standorte zu teilen. Erhältlich für Android, iPhone, BlackBerry, Nokia S40, Symbian, Windows Phone.
Mehr Details? http://www.whatsapp.com/

Zurück zur Überschrift!
Wer WhatsApp unter Android einsetzt kennt vielleicht das Problem, das die Nutzung im ersten Jahr kostenfrei ist und nach Ablauf eines Jahres eine 'Gebühr' von derzeit ~89 Cent (~0,89€/Jahr) fällig wird.
Bezahlen kann man bei Google derzeit nur per Kreditkarte. Leute die keine Kreditkarte habe oder die ihre Daten im Internet nicht verwenden wollen, schauen in die Röhre.
Aber dieser Personenkreis wird sich jetzt sicherlich freuen, denn es gibt 2 Möglichkeiten WhatsApp per Paypal zu bezahlen.

    Variante 1: Die Google-Playstore-Variante von WhatsApp deinstallieren und die Android-Version von der WhatsApp-Seite installieren. Hier gibts es dann innerhalb des Programms die Möglichkeit per PayPal zu zahlen. Datensicherung nicht vergessen!
    Variante 2: Bezahlen per Link im Browser. WhatsApp generiert beim Bezahlen via PayPal einen Link, der sich aus Telefonnummer und MD5-Hash zusammensetzt:
    Code: Alles auswählen
    http://www.whatsapp.com/payments/cksum_pay.php?phone=Telefonnummer&cksum=MD5Prüfsumme

    Die eigene Telefonnummer sollte jedem ja bekannt sein und die MD5-Prüfsumme kann berechnet werden. Eine genaue, teils bebilderte Anleitung zur Variante 2 gibt´s in Caschy's Blog.

Variante 2 hab ich getestet, hat bei mir funktioniert und die Bestätigung in WhatsApp selbst kam nach ca. 2 Stunden.

Viel Spaß damit.

Re: AW: WhatsApp mit PayPal bezahlen

BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 15:04
von Koshien
http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=340735

Ich nutze whatsapp nun bereits über ein Jahr. Ich krieg zwar regelmäßig nen Hinweis, nun doch endlich dafür zu bezahlen. Ich ignoriere das recht konsequent und fahre damit noch immer gut. ;-)

Mit der Konkurrenz, die im Hintergrund mit den Hufen scharrt, halte ich es für recht ungeschickt mit einer Bezahlversion eine schrumpfende Fangemeinde zu riskieren. Und dann wirds wieder was Neues geben. Wäre schade, denn whatsapp ist extrem gut.

Re: WhatsApp mit PayPal bezahlen

BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 16:32
von Ruben
Gut aber leider unsicher... Die könnten ruhig mal was daran tun. Wie gut nur, dass meine Whatsapp-Nachrichten niemand anderen interessieren ;)