Die Pinguine aus Madagascar - Voll erwischt | Verlag: Kosmos

Hier werde ich in Zukunft immer posten, wenn ich ein neues Brettspiel auf meiner Webseite vorgestellt habe.
Mittlerweile sind dort über 120 Brettspiele inklusive Regelvideo online.
Immer sofort informiert sein? Drückt "Gefällt mir" auf Facebook oder abonniert mich auf YouTube

Die Pinguine aus Madagascar - Voll erwischt | Verlag: Kosmos

Beitragvon Sonnenblume » Mi 20. Nov 2013, 19:29

Die Pinguine aus Madagascar - Voll erwischt | Verlag: Kosmos

Bild

Link zum entsprechenden Artikel auf Mikes-Gaming-Net: Hier klicken

Link zum Regelvideo auf YouTube: Hier klicken

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Beschreibung:
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ziel des Spiels
Es ist Winter in New York und die vier Pinguine Skipper, Private, Kowalski und Rico veranstalten eine Schneeballschlacht. Der Kreisel wird gedreht und eine Karte aufgedeckt. Dann versucht der Spieler, dem die Karte gehört, schnell in Deckung zu gehen, indem er ein bestimmtes Symbol würfelt. Dann deckt er eine neue Karte auf. Doch wehe der Kreisel kommt zum Stillstand, dann hat der Spieler, der gerade am Zug war, auch schon einen oder zwei Schneebälle abbekommen. Wer am Ende die wenigsten Schneebälle abbekommen hat, hat die Schneeballschlacht gewonnen.

Spielablauf
Aufbau
Jeder Spieler nimmt sich einen Pinguin-Marker und legt diesen vor sich hin. Dann werden die beiden Würfel für alle gut und schnell erreichbar auf den Tisch gelegt, ebenso die Schneeball-Chips. Jeder Spieler erhält einen Stapel Karten in seiner Farbe, die er dann gleichmäßig an die anderen Spieler verteilt, so dass er keine eigenen Karten mehr in der Hand hat. Bei einem Spiel zu zweit, werden einfach die Kartenstapel unter den Spielern ausgetauscht. Aus diesem Stapel wird dann ein verdeckter Stapel gebildet, der vor jedem Spieler abgelegt wird. Nun versucht noch jeder Spieler zur Übung den Kreisel zu drehen. Klappt alles, kann das Spiel beginnen.

Spielablauf
Auf den Karten ist immer eines von 6 Symbolen. Dieses Symbol gibt an, mit welchem Gegenstand sich der Spieler gegen einen heranfliegenden Schneeball verteidigen kann.
Wie macht er das?
Indem er mit dem Würfel genau dieses Symbol würfelt, solange sich der Kreisel noch dreht.

Los geht die Schneeballschlacht!
Der jüngste Spieler dreht den Kreisel und deckt die oberste Karte seines Kartenstapels auf und legt sie in die Mitte des Tisches. Die Rahmenfarbe der Karte gibt an, welchem Spieler die Karte gehört. Dieser Spieler schnappt sich jetzt schnell einen Würfel und beginnt zu würfeln. Dabei versucht er das Symbol, das auf der Karte abgebildet ist zu erwürfeln. Gelingt ihm das, während sich der Kreisel noch dreht, so deckt er eine Karte von seinem Stapel auf und wählt so den nächsten Spieler, der jetzt würfeln muss.

Treffer!
Sobald der Kreisel sich nicht mehr dreht, wird der Spieler getroffen, der grade am Würfeln ist. Auch wenn er das Symbol bereits gewürfelt hat, aber noch keine neue Karte aufgedeckt hat, wird er getroffen. Die Anzahl der Schneebälle, die ihn treffen steht links oben auf jeder Karte (Einer oder Zwei). Der Spieler nimmt sich dann die entsprechende Anzahl an Schneeball-Chips. Dann dreht er den Kreisel und deckt eine Karte von seinem Stapel auf. Die nächste Runde hat begonnen!

Aus und vorbei!
Sobald alle Karten abgelegt oder alle Schneebälle an die Spieler verteilt wurden, endet das Spiel. Wer nun am wenigsten Schneebälle abbekommen hat, ist der Gewinner des Spiels.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Zurück zu Mikes Gaming Net

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste