Speed Cups | Verlag: Amigo

Hier werde ich in Zukunft immer posten, wenn ich ein neues Brettspiel auf meiner Webseite vorgestellt habe.
Mittlerweile sind dort über 120 Brettspiele inklusive Regelvideo online.
Immer sofort informiert sein? Drückt "Gefällt mir" auf Facebook oder abonniert mich auf YouTube

Speed Cups | Verlag: Amigo

Beitragvon Sonnenblume » Sa 11. Jan 2014, 17:04

Speed Cups | Verlag: Amigo

Bild

Link zum entsprechenden Artikel auf Mikes-Gaming-Net: Hier klicken

Link zum Regelvideo auf YouTube: Hier klicken
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Beschreibung:
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ziel des Spiels
Wer kann mit seinen fünf farbigen Cups am schnellsten den Aufbau auf der Aufgabenkarte nachbauen? Der Schnellste haut auf die Glocke und gewinnt die Karte. Doch passt beim Bauen auf! Wer zu schnell stapelt, vertut sich vielleicht und der Gegner freut sich über billige Karten. Wer am Ende des Spiels die meisten Karten bekommen hat, gewinnt das Spiel.

Aufbau
Der Stapel mit den Aufgabenkarten wird gut gemischt und verdeckt neben der Glocke auf den Tisch gestellt. Die Glocke muss von allen Spielern gleich gut erreichbar sein. Dann bekommt jeder Spieler einen Satz Cups, den er vor sich hinstellt. Jetzt kann das Spiel auch schon beginnen.

Spielablauf
Ein Spieler dreht die oberste Aufgabenkarte um und alle beginnen die dort abgebildete Aufgabe nachzubauen. Das kann zum einen eine Anordnung sein, bei der man die Cups einfach horizontal nebeneinander stellt, oder auch eine, bei der man die Cups in der richtigen Reihenfolge stapeln muss. Sobald ein Spieler denkt, er hat die Aufgabe richtig gelöst, haut er auf die Glocke. Jetzt vergleichen alle Spieler, ob der Aufbau des Spielers mit der Aufgabenkarte übereinstimmt. Ist dies der Fall, bekommt der Spieler die Karte. Wenn nicht, wird beim nächstschnellsten Spieler geschaut, ob er den Aufbau richtig hat, usw.

Spielende
Sobald die letzte der 24 Aufgabenkarten gespielt wurde, endet das Spiel und jeder zählt seine Karten.
Der Spieler mit den meisten Karten ist der Gewinner.

Kleines Fazit
Speed Cups ist ein schnelles Spiel für Kinder untereinander. Erwachsene sind hier meist unterfordert.
Auch beim Spiel mit Kindern müssen Erwachsene sich etwas zurückhalten, sonst haben die Kinder kaum eine Chance.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Zurück zu Mikes Gaming Net

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste