Zombie Würfel | Verlag: Pegasus Spiele

Hier werde ich in Zukunft immer posten, wenn ich ein neues Brettspiel auf meiner Webseite vorgestellt habe.
Mittlerweile sind dort über 120 Brettspiele inklusive Regelvideo online.
Immer sofort informiert sein? Drückt "Gefällt mir" auf Facebook oder abonniert mich auf YouTube

Zombie Würfel | Verlag: Pegasus Spiele

Beitragvon Sonnenblume » Do 6. Mär 2014, 20:57

Zombie Würfel | Verlag: Pegasus Spiele

Bild

Link zum entsprechenden Artikel auf Mikes-Gaming-Net: Hier klicken

Link zum Regelvideo auf YouTube: Hier klicken
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Beschreibung:
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ziel des Spiels
Wer wollte nicht schon einmal ein Zombie sein? Bei diesem einfachen Würfelspiel hast du endlich die Chance dazu. Würfel und mampfe Gehirne. Doch sei nicht zu gierig, denn die Menschen machen mit ihren Schrotflinten Jagd auf dich. Wer als Erster 13 Gehirne verspeisen konnte, gewinnt das Spiel.

Aufbau
Die 13 Würfel kommen in den Würfelbecher. Die Spieler legen sich noch Papier und Stift bereit und los geht´s.

Die Würfel
Der Unterschied zwischen den verschiedenfarbigen Würfeln ist die Anzahl der Gehirne, der Schrotflinten und der Füsse darauf.
Auf den roten Würfeln sind viele Schrotflinten und wenig Gehirne, auf den grünen ist es genau andersherum. Auf den gelben Würfeln sind dagegen alle Symbole ausgeglichen vorhanden.

Spielablauf
Der Spieler am Zug schüttelt zuerst den Würfelbecher mit den 13 Würfeln darin. Dann nimmt er sich blind 3 Würfel aus dem Becher und würfelt diese.
Die Würfel zeigen nun jeder eines von drei veschiedenen Symbolen:

1. Gehirne
Alle Würfel, auf denen ein Gehirn zu sehen ist, legt der Spieler links neben sich.

2. Schrotflinten
Die Würfel, die eine Schrotflinte zeigen, legt der Spieler rechts neben sich.

3. Fußstapfen
Die Würfel mit Fußstapfen legt der Spieler vor sich ab.

Sollten jetzt drei Schrotflinten auf der rechten Seite liegen, ist der Zug des Spielers auch schon vorbei.
Er bekommt in dieser Runde keine Punkte und der nächste Spieler kommt an die Reihe.

Liegen noch keine drei Schrotflinten aus, hat er zwei Möglichkeiten:

a) Er hört auf zu würfeln.
Dann schreibt er sich die Gehirne auf, die er in dieser Runde erwürfelt hat und zählt sie zu den Gehirnen aus den vorherigen Runden dazu.
Der nächste Spieler ist an der Reihe.

b) Er würfelt weiter.
Der Spieler muss erst seine Würfel wieder auf drei auffüllen. Dazu nimmt er alle Würfel, mit denen er einen Fußstapfen gewürfelt hat.
Zu diesen Würfeln nimmt er sich dann noch blind so viele Würfel aus dem erneut gut geschüttelten Würfelbecher, bis er wieder drei Würfel auf der Hand hat.
Jetzt würfelt er die drei Würfel und verfährt damit wie oben beschrieben.

Spielende
Sobald ein Spieler 13 Hirnpunkte gesammelt hat, wird die laufende Runde noch zu Ende gespielt.
Dann hat der Spieler gewonnen, der die meisten Gehirnpunkte sammeln konnte.

Kleines Fazit
Dieses Würfelspiel ist schnell gelernt und noch schneller gespielt.
Für zwischendurch oder zum aufwärmen ein nettes Spiel. Für einen kompletten Spieleabend bietet es aber zu wenig Abwechselung.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Zurück zu Mikes Gaming Net

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste