Nächstes Beta Wochenende

Nächstes Beta Wochenende

Beitragvon kalkethar » Mi 5. Feb 2014, 05:52

Willkommen zurück zur ESO-Beta! Du bist eingeladen, am nächsten Betaevent von Freitag, dem 7.Februar um 18:00 Uhr MEZ bis Dienstag, dem 11.Februar um 5:59 Uhr MEZ teilzunehmen. Du kannst jeden Charakter weiterspielen, den du im letzten Test erstellst hast. Diese bleiben auch für den kommenden Test erhalten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Nächstes Beta Wochenende

Beitragvon Cobra » Mi 5. Feb 2014, 07:11

Hab ich auch bekommen, werde aber nicht daran teilnehmen.
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Nächstes Beta Wochenende

Beitragvon Rondoban » Sa 8. Feb 2014, 14:30

Also ich hab am Montag frei und werde es mir anschauen bzw. den aktuellen Status testen.
Bild

"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."

Reichskanzler Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
Rondoban
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:25
Wohnort: München

Re: Nächstes Beta Wochenende

Beitragvon Rondoban » Mo 10. Feb 2014, 13:29

So, mal ein kleines Feedback von mir, nachdem ich die Startinsel abgeschlossen habe.

Rondoban, der Nord machte also seine ersten Schritte im Schnee.
Wer Skyrim gespielt hat, findet sich sofort zurecht. Das Interface ist schön übersichtlich. Das Kampfsystem ist wunderbar. Endlich darf ich wieder selbst zu Gegnern und Gegenständen hinlaufen und muss nicht, wie in HdRO einfach nur draufklicken und der PC übernimmt die Steuerung zum Ziel. Hey, man muss ja nichtmal mehr zu erlegter Beute hinlaufen, um sie zu durchsuchen! Pfui, das hat mir bei HdRO ganz schön den Spaß geraubt. Wird einem alles VIEL ZU EINFACH gemacht.

Kampf. Man hat spezielle Fähigkeiten, die per Tastendruck ausgelöst werden, doch Angriffsrichtung, zielen, blocken, etc. bestimme ich alles selber. Wunderbar. Sogar Angriffe in der Bewegung sind möglich.

Umgebung passt. Musik ist top und zur Grafik brauche ich nichts sagen. Klar, Grafik ist nicht alles, nur isst das Auge auf Dauer immer mit. Und so lieblich und toll gestaltet HdRO auch sein mag, ich habe mir immer gewünscht, dass es einmal so aussehen wird, wie Skyrim.

Quests. Also damuss ich schonmal sagen, bisher hat mir alles ausgesprochen gut gefallen. Wie bereits im Internet mehrfach geschrieben, gibt es FAST keine "laufe da hin und töte X von diesen Monstern oder Tieren" Quests. Ist alles eine tolle Geschichte bisher.

Im Chat kann man bereits wieder lesen "I would buy it, if it was f2p!" oder "I hope it goes f2p" und so weiter.
Ganz ehrlich? Ich freu mich, dass es ein Bezahlmodell ist und hoffentlich bleibt. Hätte ich bei HdRO auch kein Problem gehabt (Ja, bin eh Lifetime, ich weiß).
Meine Gründe hierfür kann ich gerne mal im TS eröffnen.

Macken gibt es hier und da auch (Freezes, Quests gehen nicht weiter, Ruckler und andere kleine Dinge) aber es ist ja auch eine Beta und kein fertiges Spiel.
Was ich tatsächlich bemängeln muss, ist auch das, was diese GameStar geschrieben hat. Man kann (noch) keine Aufgaben teilen, sodass ich mit jemandem, der schon eine Stunde gespielt hat, nicht die Quests lösen kann, wenn ich gerade erst anfange. Mal sehen, kommt ja vielleicht noch.

Alles in allem schaffen die Entwickler den Spagat zwischen dem tollen Skyrim und einem Online Rollenspiel sehr gut. Es ist weder nur das eine, noch nur das andere. Eine gesunde Mischung bisher.
Wie gesagt, hab nur das Startgebiet gespielt und werde in 10 Minuten weiter auf Orcs, Hoch- und Waldelben und die anderen Feinde der Nord einschlagen. Sollten noch gravierende negative Dinge auftreten, schreibe ich es nochmal, aber bisher bin ich rundum zufrieden und bin mir sicher, dass wird mein neues Online Rollenspiel neben HdRO. Guild Wars, Aion, Rift und all die anderen, die ich angespielt habe, werde ich wieder löschen.

Ich hoffe sehr, dass es im April dort einen Widerstand geben wird und melde mich hiermit offiziell freiwillig zu Kampf!

Bis dahin alles Gute und bis bald,
Rondo
Bild

"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."

Reichskanzler Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
Rondoban
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:25
Wohnort: München

Re: Nächstes Beta Wochenende

Beitragvon kalkethar » Mo 10. Feb 2014, 14:48

Schön geschrieben, das sind auch meine Erfahrungen dich ich im ersten Beta Test gesammelt habe.
Im zweiten hatten wir Besuch und die halbe Familie war noch krank :cry1: zum Spielen war da kaum Zeit.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Nächstes Beta Wochenende

Beitragvon Heki » Mo 10. Feb 2014, 19:04

Danke für Deine Schilderungen mein alter Schwertbruder! :tu:

Das hast Du sehrschön geschrieben und so bekomme auch ich ein "tieferen" Einblick in das Spiel ...
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Nächstes Beta Wochenende

Beitragvon Sonnenblume » Di 11. Feb 2014, 00:42

Der Widerstand freut sich schon auf dich :)
Ich werde auf jeden Fall spielen, denn ich liebe Skyrim und die Beta hat mir auch super Spaß gemacht.

Gruß
Sonnenblume
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste