Der Widerstand in TESO / Welche Allianz wählen wir ...

Der Widerstand in TESO / Welche Allianz wählen wir ...

Beitragvon Heki » Mo 3. Mär 2014, 09:38

Hallo,
erstmal ... Ja Filli und ich werden ab dem ersten Tag dabei sein. Wir haben uns schon in der Beta umgeschaut und sind begeistert.

Gestern wurden dann auch schon die beiden Spielekopien für uns gekauft und dadurch haben wir nun auch den 5Tages Bonus(früher spielen).

Wir denken das wir erstmal so 2-3 Monaten diesem auf den ersten Blick doch sehr schönem MMO - Spiel eine Chance geben.
Nicht nur Filli ist hin und weg von der Atmosphäre des Spiels. Einfach nur Klasse!

Falls wir alle zusammen spielen wollen, müssen wir uns auf eine Allianz einigen. Da es auch PvP geben wird kann man nicht die Allianzen "mischen". Wurde von Sonnenblume und uns gestern getestet.

Die große Frage nun ... Können wir uns auf eine Allianz einigen?

Hier mal eine Übersicht der Allianzen und den dazugehörigen Rassen.


Es gibt 3 Allianzen:


ROT = Ebenherz Pakt
Bild
GELB = Aldmeri Bund
Bild
BLAU = Dolchsturz-Bündnis
Bild

Jede Allianz hat 3 Rassen.

Bild
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Der Widerstand in TESO / Welche Allianz wählen wir ...

Beitragvon Sonnenblume » Mo 3. Mär 2014, 11:39

Auch Christine und ich haben das Spiel am Wochenende noch einmal ausgiebig anprobiert und werden 5-Tage vor dem Start dabei sein.

Als Vorbesteller der Imperialen Version kann man ja jede Rasse in jedem Bündnis spielen. Ich würde aber trotzdem ganz gerne das Dolchsturz-Bündnis wählen.
Elfen waren mir schon immer suspekt :legolas: und die vom Ebenherz sind mir auch nicht ganz geheuer :nazgul: .


Hier noch einmal eine textliche Zusammenfassung der Bündnisse aus dem offiziellem Forum:

DOLCHSTURZ-BÜNDNIS

Das Dolchsturz-Bündnis wurde von den drei Völkern im Nordwesten Tamriels ins Leben gerufen, vereint durch Großkönig Emeric, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und den Rubinthron wiederzuerlangen.

Die Begabungen der Bretonen sind Magie und Diplomatie. Die Orks sind unerschütterliche Krieger und talentierte Schmiede, die die feinsten Waffen und Rüstungen von ganz Tamriel herstellen. Die Rothwardonen sind begnadete Athleten und werden von Geburt an zu herausragenden Kriegern erzogen.

Die unterschiedlichen Stärken des Dolchsturz-Bündnisses machen es zu einer ernstzunehmenden Macht.


ALDMERI-DOMINION

Als die Hochelfen von Sommersend erfuhren, dass die Kaiserstadt unter der Kontrolle der menschlichen Anhänger des Molag Bal steht, wurde das Aldmeri-Dominion gebildet. Die Hochelfen wandten sich an die benachbarten Völker der Waldelfen und der Khajiit, mit der Hoffnung, dass ihre vereinten Kräfte die jüngeren Völker Tamriels daran hindern können, die Welt ins Unglück zu stürzen, wie sie es in der Vergangenheit schon so oft getan hatten.

Die Hochelfen waren die ersten Bewohner Tamriels und haben die heute auf dem Kontinent übliche Sprache entwickelt. Sie sind außerdem von Natur aus in der Magie bewandert.

Die Waldelfen bewohnen die dichten, beinahe undurchdringlichen Wälder von Valenwald. Sie sind ausgezeichnete Jäger, Führer und Meister des Schleichens und des Diebstahls. Außerdem sind sie die besten Schützen in ganz Tamriel.

Die Khajiit, ein stolzes katzenartiges Volk, sind furchterregende Krieger und geschickt im Umgang mit Klingenwaffen. Stolz stehen sie bei jeder Schlacht in erster Reihe.

Die Macht und die Entschlossenheit des Aldmeri-Dominions darf nicht unterschätzt werden.


EBENHERZ-PAKT

Der Ebenherz-Pakt ist die ungewöhnlichste der drei Allianzen. Die Nord und die Dunkelelfen hatten in der Vergangenheit viele Konflikte untereinander und die Argonier wurde von den Dunkelelfen Jahrtausende lang versklavt.

Auslöser für die Bindung aneinander war die Akaviri-Invasion. Nun sind sie entschlossen, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen, indem sie das Kaiserreich besiegen und dabei die unabdingbare Unabhängigkeit ihrer Heimatländer zu erhalten.

Die Nord bilden die ungestüme, wilde Front des Paktes; grimmige Kämpfer und hervorragende Waffenmeister. Die Dunkelelfen haben ein angeborenes Talent für Magie. Die Argonier sind die besten Guerillakämpfer in ganz Tamriel.

Die vereinten Kräfte dieser ungewöhnlichen Verbündeten machen den Ebenherz-Pakt zu einer Streitmacht von außergewöhnlicher Stärke.



Gruß
Sonnenblume
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Der Widerstand in TESO / Welche Allianz wählen wir ...

Beitragvon kalkethar » Mo 3. Mär 2014, 14:10

Mir ist es vollkommen egal da ich die IE vorbestellt habe. Ich will einfach nur zusammen spielen und Spaß haben :tu:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Der Widerstand in TESO / Welche Allianz wählen wir ...

Beitragvon Heki » Mo 3. Mär 2014, 14:26

Verzeiht meine Frage aber ich bin unwissend! Filii kann Ihre Hochelbenrasse auch im Dolchsturz-Bündnis erstellen? Wir haben die IE Version.
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Der Widerstand in TESO / Welche Allianz wählen wir ...

Beitragvon Sonnenblume » Mo 3. Mär 2014, 14:48

Mit der Vorbesteller Version geht das:

VORABKAUF-BONUS + ENTDECKER-PAKET:

- 5 TAGE VORZEITIGER SPIELZUGANG (NUR PC/MAC)
Sei einer der Ersten und beginne dein Abenteuer in Tamriel bereits vor dem offiziellen Spielstart.

- SPIELE JEDES VOLK IN JEDER ALLIANZ
Du kannst jeder der drei Allianzen beitreten, egal aus welchem Volk dein ausgewählter Charakter entstammt.


- HOPPLER HAUSTIER
Rufe deinen Hoppler herbei, ein kleines, treues Haustier, das dich auf deinen Reisen begleiten wird.

- BONUS SCHATZKARTEN
Deine Sammlung exklusiver Schatzkarten wird dich zu versteckten Kisten, voll mit Reichtümern führen.


Aber wenn man sich die IE Version holt, dann spielt man eh die Kaiserlichen, sonst ist es ja rausgeschmissenes Geld :grinsenx:
Ich habe allerdings keine Ahnung wie die Aussehen :bw:

Gruß
Mike
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Der Widerstand in TESO / Welche Allianz wählen wir ...

Beitragvon Koshien » Mo 3. Mär 2014, 21:10

Täusche ich mich jetz, oder geht das nicht auch bei der Standard Edition?

Du kannst jeder der drei Allianzen beitreten, egal aus welchem Volk dein ausgewählter Charakter entstammt.


Geht also nicht "nur" mit der IE, auch mit der DSE.

http://elderscrollsonline.com/de/preorder

Ich bin echt am überlegen, in den Videos und aus all den Previews schaut das Spiel schon echt Hammer aus. Mindestens 50 EUR und dann noch Abo-Modell. Das muss es dann aber schon echt wert sein. Und zwar nicht nur wenn ich viel Spielen kann. Sondern auch speziell dann, wenn man nur recht selten zum Spielen kommt.

Und, ausm Bauch heraus, meine Charakterwahl würde wohl auf Wald- bzw. vielleicht Hochelben fallen... :legolas: :legolas: :legolas:

:irre:
Zuletzt geändert von Koshien am Mo 3. Mär 2014, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Koshien
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 19:06
Wohnort: München

Re: Der Widerstand in TESO / Welche Allianz wählen wir ...

Beitragvon Sonnenblume » Mo 3. Mär 2014, 21:34

Jo geht. Darum hab ich ja Vorbesteller geschrieben :)
Und bitte nicht so viele Elfen :hilfe:
Sonst muss ich wieder einen Keller einrichten...

Gruß
Mike
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Der Widerstand in TESO / Welche Allianz wählen wir ...

Beitragvon doronil » Mo 3. Mär 2014, 22:33

Hatte vor einiger Zeit schon ein Post bezüglich der Fraktionswahl aufgemacht^^

http://www.hdro-der-widerstand.de/forum/viewtopic.php?f=119&t=1565


wäre schön wenn wir uns dann auf eine Fraktion einigen könnten. :)
Bild Bild
Benutzeravatar
doronil
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 19:09
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Widerstand in TESO / Welche Allianz wählen wir ...

Beitragvon Sonnenblume » Di 4. Mär 2014, 00:02

Den Thread hab ich irgendwie übersehen :)
Naja, jetzt haben das Spiel ja wieder ein paar Leute mehr angeschaut und der Release naht.

Wenn ich den anderen Thread anschaue, dann haben wir ja schon mal zwei Fraktionen die in Frage kommen würden.
Nachdem ich mir und meiner Frau eine IE vorbestellt habe, ist es mir aber fast egal welche Fraktion wir wählen, wenn es nur nicht das Aldmeri-Dominion ist. Das ist mir zu Elbenverseucht :irre:

Gruß
Mike
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Der Widerstand in TESO / Welche Allianz wählen wir ...

Beitragvon Heki » Di 4. Mär 2014, 09:11

@Koshien ... vielleicht kommt ja nochmals eine Beta und dann würde ich vorschlagen Du testet es kurz an und siehst selbst. Die Meinungen gehen hier echt weit auseinander ... Filli und ich können es kaum abwarten in die Welt "abzutauchen" ... Sicherlich auch heir gibt es Aufgaben zu erledigen, Handwerken und kämpfen wie in jedem anderen MMORPG auch ... Daher sollte sich jeder selbst ein Bild von dme Spiel machen ...

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste