ADD ONS / Plug Inis

ADD ONS / Plug Inis

Beitragvon Heki » Mi 2. Apr 2014, 11:32

Hallo,

möchte heir mal ein Thema mit Addons / Plugins eröffnen. Wer also gute Erfahrung mit einer Erweiterung hat, kann dies ja heir mit der Gemeinschaft teilen:


Sammelseiten zu ADDONS:


ESO UI (englisch)
CURSE Addon Sammlung (englisch)
TESO Addons (englisch)
Nexusmods (englisch)

Was fange ich mit den runter geladenen Addonarchiven an?

1. Ihr müsst in den DOKUMENTE Ordner von Elder Scrolls Online schauen: Dort sollte folgenden Pfad geben:
[i] C:\Users\YOURUSER\Documents\Elder Scrolls Online\"live" or "liveeu" je nachdem ob Ihr auf dem US oder Europaserver spielt.
2. In dem VERSION Ordnder sollte es dann einen Ordner names "Addons" geben! Falls es diesen Ordner noch nicht gibt, erstellt bitte einen mit dem Namen "Addons".
3. Entpackt das gewünschte Addon-Archiv in diesen "Addons" Ordner an dem oben aufgeführten Pfad.
4. Spiel starten und bei der Charakter Auswahl seht Ihr dann ein ADDONS Menüpunkt. Damit "schaltet" Ihr die Addons ein oder aus.

Habt Ihr schon ein tolles ADDON entdeckt und ausprobiert? Gerne füren wir hier auch eine Liste mit getesteten Addons auf:


vom Widerstand getestete Addons:

ZrMiniMap by Zerorex
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: ADD ONS / Plug Inis

Beitragvon Hallac » Fr 4. Apr 2014, 17:50

Hier mal ein kurzes Ingame Video eines Minimap Addons.

Download: ZrMiniMap by Zerorex

Erstellt eine kleine verschiebbare Minimap in der UI. Hatte zunächst eine Fehlermeldung, einfach wegklicken, Addon läuft.

Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: ADD ONS / Plug Inis

Beitragvon Flexxos » Sa 5. Apr 2014, 10:48

Hallo Heki,

/Edit: "Blödsinn geschrieben".

Ergänze bitte nur noch bei VERSION: "live" or "liveeu"

VERSION ist so ein wenig irreführend, da hier der ausgewählte Server gemeint ist!

Danke und Gruß,
der Flex

/Edit 2: Addons gerade im Test:
- AchievementTracker
- FoundryTacticalCombat (Buffs, Debuff usw.): Buffs, Debuffs werden nicht alle anzeigt.
- WarLegendHUD (Buffs, Debuff usw.): Hat mir nicht gefallen und war zu bunt.
Zuletzt geändert von Flexxos am Mi 9. Apr 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: ADD ONS / Plug Inis

Beitragvon doronil » Mi 9. Apr 2014, 15:51

Bild Bild
Benutzeravatar
doronil
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 19:09
Wohnort: Wuppertal

Re: ADD ONS / Plug Inis

Beitragvon Sonnenblume » So 13. Apr 2014, 11:44

Ich möchte Euch auch mal die Add-Ons zeigen, die ich hernehmen und sinnvoll finde:

ZrMM - Modified
Eine Minimap die sich sehr gut konfigurieren lässt. Dieses ständige Karte-an Karte-aus nervt auf Dauer doch sehr.

Link:
http://www.esoui.com/downloads/info142-ZrMM-Modified.html


Wykkyd's Framework
Hier kann man sich eine Info-Zeile einblenden in der man schön diverse Dinge immer im Blick hat.
Diese kann man beliebig zu- und abschalten.
- Wann hat mein Pferd wieder Hunger
- Ist meine Erforschung schon fertig
- Wie viele Seelensteine habe ich geladen
- Sind meine Taschen gleich wieder voll?
- Gold, Allianzpunkte, Exp-Balken oder Uhrzeit immer im Blick

Link:
http://www.esoui.com/downloads/info8-WykkydsFramework.html


Foundry Tactical Combat
Von diesem Addon nehme ich eigentlich nur eine Funktion her: Der Anzeige wie viele Leben ein Gegner in Zahlen hat.
Das sichert einem das Überleben manchmal erheblich :)

Link:
http://www.esoui.com/downloads/info28-FoundryTacticalCombat.html

Librarian Book Manager
Neu aber genial! Dieses Add-On schreibt ALLE Bücher die man findet mit. Nicht nur die blauen.
Somit kann man sich alle Bücher in Ruhe mal durchlesen wenn man Lust hat und steht nicht im Respawn beim Lesen.

Link:
http://www.esoui.com/downloads/info188-LibrarianBookManager.html

Wykkyd's Quest Tools
Nicht nur eine Quest auf dem Bildschirm haben, sondern immer alle. Auch diese kann man weiterhin mit T durchschalten. Fein :)

Link:
http://www.esoui.com/downloads/info13-WykkydsQuestTools.html

PSBT - Pawkette's Scrolling Battle Text, Continued
Wir leider im Moment nicht mehr betreut, funktioniert aber immer noch.
Damit bekommt man z.B. beim Kampf angezeigt, wieviel Schaden oder Heilung man macht oder bekommt.
Damit lernt man seine Skills besser einsetzen wenn man mal Zahlen sieht.
Das kann zwar auch das "Foundry Tactical Combat" Add-On, aber hier kann ich mehr einstellen.

Link:
http://www.esoui.com/downloads/info64-PSBT-PawkettesScrollingBattleText....html


Esohead & EsoHead Markers German Edition
Mit diesem Add-On kann der Handwerker sich alle Ort, an denen er Rohstoffe gefunden hat, aufzeichnen lassen.
Auch Kisten werden mit aufgezeichnet. Wenn einem dann mal langweilig ist, kann man einfach mal eine Farmrunde drehen.

Link:
http://www.esoui.com/downloads/info102-EsoheadEsoHeadMarkersGermanEdition.html


X4D Chat
Für Leute die lieber den Namen des schreibenden Charakters im Guild-Chat sehen wollen und nicht den Accountnamen.
Auch die Zeit wann geschrieben wurde lässt sich mit einblenden.

Link:
http://www.esoui.com/downloads/info189-X4DChat.html

Das sind im Moment die Add-Ons die ich im Einsatz habe und sinnvoll finde.
Getestet habe ich natürlich noch viel mehr, denn ich liebe Add-Ons :)

Gruß
Mike
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: ADD ONS / Plug Inis

Beitragvon kalkethar » So 13. Apr 2014, 12:23

Ich will auch so ein Signaturbild :cry1:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ADD ONS / Plug Inis

Beitragvon Sonnenblume » So 13. Apr 2014, 12:46

Das war ja klar :)

Naja, wer eins will, schickt mir einen Screenshot mit seinem Typen vor einem schönen Hintergrund drauf, den ich so verwenden kann ohne herumzubasteln.
Also bei Tag, ohne Texte in der Nähe usw. Dann noch der Name und die Klasse die da drauf soll und vielleicht mache ich mich dann an die Arbeit :)

Gruß
Sonnenblume
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: ADD ONS / Plug Inis

Beitragvon Heki » Mo 14. Apr 2014, 08:00

Großartiger Bericht und noch bessere Signatur!!! :tu: :respekt: :tu:
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: ADD ONS / Plug Inis

Beitragvon Heki » Mo 14. Apr 2014, 08:20

Hallo nochmals,

eine Frage noch zu dem "Sammel" Plugin!

wenn die Daten der Punkte kompatible sind, könnten wir doch unsere Listen zu einer "MEGA KOMPLETTEN ÜBERSICHTSLISTE" zusammenführen oder? Wird doch sicherlich in einer Datei geschrieben.

ich benutze diesen hier: HarvestMap EsoheadMarkers

Was meinen die Experten?

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: ADD ONS / Plug Inis

Beitragvon kalkethar » Mo 14. Apr 2014, 11:03

Nach den Dateien zu urteilen die in dem Ordner liegen werden die Ortsangaben nicht im Addon Verzeichniss gespeichert....
Ergo ich wüsste nicht wie ich die gesammelten Daten jemand zur Verfügung stellen könnte.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste