Bessere Verwertung beim Handwerk

Bessere Verwertung beim Handwerk

Beitragvon Flexxos » Fr 4. Apr 2014, 09:28

Hallo Zusammen,

habe gerade im Chat mitbekommen, dass es man wesentlich mehr Erfahrung beim Verwerten bekommt, wenn der Gegenstand von einem anderen hergestellt wurde.

Beispiel:
Ich stelle 60 Dolche und verwerte diese wieder -> wenig XP
Ein anderer stellt 60 Dolche her und ich verwerte diese -> mehr XP

D.h. wir sollten mal die Berufe listen und uns einen Gegenpart suchen bzw. die gecrafteten Gegenstände in die Gildenbank legen, damit ein anderer diese zerlegen kann.

Gruß,
der Flex
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: Bessere Verwertung beim Handwerk

Beitragvon Heki » Fr 4. Apr 2014, 10:36

:tu: TOP IDEE !!! :tu:
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Bessere Verwertung beim Handwerk

Beitragvon kalkethar » Fr 4. Apr 2014, 13:07

Ich habs selbst mal mit den Sachen von ihm probiert:

Seine Sachen - 489XP
Eigene Sachen - 90XP!
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Bessere Verwertung beim Handwerk

Beitragvon kalkethar » Sa 5. Apr 2014, 06:38

Wir hatten es gestern ja schon ein wenig getestet und ich würde vorschlagen wir verfahren so.

Jemand entnimmt z.b. X Dolche zum verwerten, er verwertet diese und wirft auch die gleiche Anzahl wieder in die Gildenbank.
Handwerksstile die beim verwerten rauskommen die man nicht nutzen kann ebenfalls.

So sollte sichergestellt sein das jeder etwas davon hat. Bei anderen Berufen wie Schneidern etc. würde ich auch so verfahren.
Ich werde mich heute mal mit Verzauberung noch ein wenig beschäftigen und dann die ersten Glyphen in die Bank werfen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Bessere Verwertung beim Handwerk

Beitragvon Flexxos » Sa 5. Apr 2014, 14:00

Naja, die gleiche Anzahl wird schwierig, da der eine oder andere nicht soviel Ressourcen hat.
Aber ja, jeder der ernsthaft in ESO craften will, sollte seine gecrafteten Sachen bereitsstellen.
Ich werde immer alle gecrafteten Sachen reinstellen, die ich herstellen kann.

Alternativ könnte man sagen, die Anzahl, die man herstellen kann, wird auch nur entnommen.

Außer es erfolgt via Rücksprache, wie das Kalke und ich bisher gemacht haben.

Gruß,
der Flex
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: Bessere Verwertung beim Handwerk

Beitragvon kalkethar » So 6. Apr 2014, 04:23

Man muss ja nicht wenn 16 Dolche drin sind auch 16 nehmen.
Wenn man seine Recourcen anschaut und sieht das man nur 4 herstellen kann, dann nimmt man nur 4.
Wenn dann durch das verwerten noch 1-2 rauskommen kann man diese ja entnehmen und wieder reinstellen.
So können alle daran teilnehmen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Bessere Verwertung beim Handwerk

Beitragvon Flexxos » So 6. Apr 2014, 10:57

kalkethar hat geschrieben:Man muss ja nicht wenn 16 Dolche drin sind auch 16 nehmen.
Wenn man seine Recourcen anschaut und sieht das man nur 4 herstellen kann, dann nimmt man nur 4.
Wenn dann durch das verwerten noch 1-2 rauskommen kann man diese ja entnehmen und wieder reinstellen.
So können alle daran teilnehmen.


Das meinte ich ja damit und werde das in Zukunft für mich so "leben"!

Gruß,
der Flex

P.S.: Für die, die gemerkt haben, dass jetzt viele graue Sachen in der GB drinne sind, bitte ich um Verständnis! Für uns Handwerker ist das nun mal wesentlich effektiver als die Sachen per Post zu schicken. Außerdem haben wir im Moment noch genug Platz...
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: Bessere Verwertung beim Handwerk

Beitragvon Flexxos » Mi 16. Apr 2014, 08:17

Lege im Moment auch Stahldolche in die GB...könnt Euch ruhig bedienen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22


Zurück zu Handwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast