Der Templer

Der Templer

Beitragvon Flexxos » Mi 2. Apr 2014, 12:06

Hallo Zusammen,

da ich einen Templer spiele, würde ich ganz gerne hier gesondert ein Links sammeln wollen und auch über eigene Build-Vorstellungen diskutieren.

Nützliche Templer-Links:

Templer-Builds:
Mein Heiltempler, der Off-Tank (1. Versuch)

Gruß,
der Flex
Zuletzt geändert von Flexxos am Mi 2. Apr 2014, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: Der Templer

Beitragvon Flexxos » Mi 2. Apr 2014, 12:23

Zu meinen Build:
Als Vorbild habe ich mal den Paladin aus DAoC genommen, der (leider) hier nicht 1:1 umsetzbar ist, jedoch pimär für Regeneration und Schutz zuständig war, sprich eher in Richtung Supporter geht ("Wiederherstellendes Licht").
D.h. ich versuche hier in Richtung Ausdauer- und HP-Regeneration zu gehen (Radiant Aura), sowie Schutz- und Manawiederherstellung (Channeled Focus).
Mit der Ultima-Fähigkeit (Remembrance) kann man sich auch als Hilfs-Heiler agieren, zumindest, wenn es die Situation erfordert. Der Verringerte Schaden ist wahrscheinlich auch ganz nett.
Purifying Ritual arbeitet anscheinend ähnlich wie zu DAoC-Zeiten Purge und findet sich in der Switch-Leiste und ist wahrscheinlich gerade im PvP recht hilfreich.
Da ich nicht die gleiche Ultima-Fähigkeit in der Switch-Leiste haben wollte, nehme ich noch den Zweig "Zorn der Morgenröte mit rein.
Dort gibt es dann noch diverse Snares und Debuffs.

Als (Off-)Tank versuche ich mich zunächst erstmal mit Einhand und Schild, zum einen um Gegner zu unterbrechen, zum anderen mit dem Schild auszuteilen und zu betäuben bzw. verlangsamen.

Evtl. werde ich aber auch nochmal Richtung 2-Hand gehen, um hier bissl rumzuprobieren.

Achja, und natürlich alles mit schwere Rüstung. :wink:

Deswegen werde ich wohl auch auf Schmieden und Verzaubern bei den Berufen gehen.

Die anderen Skill bzgl. Offene Welt oder Gilden, hab ich mir noch nicht so "reingezogen".
Aber für die Seelensteine würde ich noch trennende Seelenfalle fürs PvE mit dazunehmen.

Tja, mal schauen, wie es wird!

Gruß,
der Flex
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: Der Templer

Beitragvon Flexxos » Do 3. Apr 2014, 13:36

Ergänzung bzgl. Rüstungen:
Bei den Links habe ich ja schonmal ein paar Links bzgl. Soft-/Hard-Caps gepostet.

Diese daraus resultierende Erkenntnis ist, dass es nicht sinnvoll ist, komplett mit einer Rüstungsart rumzulaufen.

Als Hybrid (benötigt Ausder und Magicka) ist es eher sinnvoll aus allen Rüstungsklassen Teile zu kombinieren, zumal ich als Tank ja auch noch das Schild in der Hand halte und ich somit noch leichter ans Rüstungs-Cap komme.

Ich werde jetzt mal Versuchen mit drei leichten (Passiv-Perks für Magicka) und vier mittleren (Passiv-Perks für Ausdauer) rumzutesten. Da ich ja in Richtung Wiederherstellendes Licht gehe, habe ich mit Runenfokus noch einen aktiven Skill, der mir meine Rüstung hochsetzt. Mal schauen, ob ich so ans Rüstungs-Cap komme.

Hier wäre mein nächster Vorschlag für einen Templer.
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: Der Templer

Beitragvon Hucky » So 6. Apr 2014, 08:11

Mein aktueller Versuch:

Bretone, dadurch Boni auf leichte Rüstung und Magicka.

Ausdauer nur zum Ausweichen, daher stecke ich aktuell 5:1 in Magicka und Leben.

Rüstung: alle Teile leichte Rüstung (7 Stück), daher z.B. 14% schnellere Magicka Regeneration.

Bin daher der Caster-Templer. Aktuell bekomme fast keine Schläge ab, da alles nur Fernkampf-Fertigkeiten sind und 1 Waffenfertigkeit.

Waffe: Zerstörerstab. Daher keine Ausdauer notwenig und ist eine Fernkampf-Waffe (wobei ich mein zweihändiges Schwert sehr, sehr vermisse :buh: ).

Ich habe auch mal Heilung mit reingenommen (falls irgendwann später mehr Bedarf ist).

Ich bin aber auch nicht der totale Tüfftler um seinen Char ans Limit zu bringen. Ich mache einfach wie ich Denke :irre: Das ist ja das Schöne, "viele Wege führen nach Rom".

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Hucky
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:13

Re: Der Templer

Beitragvon kalkethar » So 6. Apr 2014, 16:53

ESO war noch nie "auf einen Weg" bestimmend. Ausprobieren und Spaß haben :rofl:
Ich sehe x Zauberer in schwerer Rüstung an mir vorbeirennen mit Zweihändern.

In der alten reihe hies das Spellcraft.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Der Templer

Beitragvon Flexxos » Mo 7. Apr 2014, 09:31

Richtig! In erster Linie soll es um den Spaß gehen.

Trotzdem würde ich mich hier über einen Gedankenaustausch bzw. über die gemachten Erfahrungen freuen!

Gruß,
der Flex
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22


Zurück zu Klassen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast