Neubeginn auf dem PvE-Server der OldZocker

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon kalkethar » So 12. Jul 2015, 13:05

Bin fleißig Wooden Walls am bauen 30 Stück sind jetzt im Schrank
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon YogiOne » So 12. Jul 2015, 13:09

Prima, wir müssen das Gehege vergrößern bzw. besser wäre ein recht großes Freigehege damit die Dinosaurier darin wandern können um sich selbst mit Nahrung versorgen zu können.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon Drolin » So 12. Jul 2015, 13:14

Ich finde Andy seine Idee mit dem Dorf richtig gut ! Freigehege wäre auch klasse
Bild
Benutzeravatar
Drolin
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 172
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:53

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon YogiOne » So 12. Jul 2015, 13:36

kalkethar hat geschrieben:[...] Tagsüber sammele ich Recourcen und kille alles was kleiner ist als ich, in der Nacht laufe ich dann zurück [...]

Nimm dir doch ein paar Dinos als Beschützer und Träger mit.

Hier mal meine Tastaturbelegung für die Pfeif-Befehle.

Ergänzung:
In der 3. Etage bekommt jeder seinen eigenen Schrank. Diesen sollte man vor dem Ausloggen mit seinem Inventar füllen (Waffen, Werkzeug, Klamotten usw.).
Falls man doch mal ausgeloggt ist und stirbt (Drolin und mir ist es bereits passiert) dann ist nichts weg.

Alle Schränke in der 2. Etage sind für alle Stammesmitglieder da und zur Selbstbedienung. Bitte auf die Namen der Schränke achten.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon kalkethar » So 12. Jul 2015, 16:08

So Holzwände sind jetzt 40+ drin, ich hab jetzt den Plan für Steinwände gelernt und werde dann diese bauen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon YogiOne » Mo 13. Jul 2015, 01:04

Das Gehege ist fertig.
Danke an alle.


Nächster Bauabschnitt:
Ein eingezäuntes Außengehege, damit die Tiere sich frei bewegen können und sich selbst verpflegen können. Das I-Tüpfelchen dabei, die Wände auf Landseiten müssen mindesten 4 Wände hoch sein.
=> Im Prinzip, wenn man aus der ersten Etage vom Balkon schaut, sollte die gegenüberliegende Uferseite und dann rechts rum, bis hinten ans Ende vom Wasser und wieder bis zum 'alten Gehegeeingang' alles eingezäunt werden. Dort spawnen dann auch mal Dinos, die sich dann unsere Fleischfresser selbst holen können.
!!! Wir müssen nur aufpassen, dass wir den Spawnpunkt 'West 1' nicht einzäunen. Das könnte Ärger geben. !!!

Dazu brauchen wir (wie solls anders sein?) Holz, Stroh und Faser (Wood, Thatch, Fiber) um daraus die Holzzaunfundamente (Wooden Fence Foundation) und die Holzwände (Wooden Wall) zu bauen.
Um die Lauffwege zu verkürzen, steht auf der anderen Uferseite, aber im Gehege, dafür ein Schrank. Vanzino (oder auch John, der Bauretter) würde sich darüber freuen, wenn wir ihm den Schrank entsprechend füllen. Wer Spaß am Steine sammeln hat, kann auch gern die entsprechende Steinfundamente und -wände bauen.

Wer sammeln geht, sollte sich ein Trike und eine Kröte mitnehmen. (meine Tastaturbelegung für das Pfeifen nach den Dinos) Die Trikes sind gute Kämpfer und somit Beschützer für euch und die Schildkröten entsprechende 'Lastesel'. Hunger und Durst sollte dann niemand bekommen und falls doch, kurz auf das Trike setzen und mit Linksklick ein paar mal die Sträucher 'angreifen'. Ruckzuck habt ihr im Bauch der Trikes ausreichend Beeren um Hunger und Durst zu stillen. So kann man mehrere Tag-/Nachtzyklen Holz farmen und dabei leveln. Unsere derzeitigen Dinos sind schneller, wenn sie euch folgen als wenn ihr sie reitet. Allerdings mit dem Reiten bekommt ihr sie besser aus dem Gehege. ;)

Tip: Das Holz (die Steine) am besten vor Ort zu Wänden oder Fundamenten verarbeiten und dann in den Dinos transportieren. Durch das Verarbeiten spart man Gewicht.
!!! Wichtig !!! Achtet auch auf das Gewicht der Dinos und überwindet an flachen, kurzen Stellen das Wasser, nicht das die Dinos ertrinken.

Hinweis für Rettungsaktionen im Wasser:
    1. Erst eigenes Gewicht überprüfen! Ist man voll (oder überlädt sich im Wasser) ertrinkt man selbst.
    2. Vorsicht vor Haien, Krokodile und Piranhas. Diese greifen einen selbst oder auch die Dinos, die man mit sich führt.
    3. Leichen von Spielern kann man mit 'G' festhalten und so aus dem Wasser ziehen und dann an Land das Inventar sichern.
    4. Bei Tieren, erst den Sattel und dann das Inventar retten, dabei Punkt 1 beachten.

In diesem Sinne.

Gute Nacht und bis morgen.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Neubeginn auf dem PvE-Server der OldZocker

Beitragvon YogiOne » Di 14. Jul 2015, 09:44

Moinsen,

mal wieder ein kleines Update zum aktuellen Stand der Dinge.
Es gibt gute und schlechte Nachrichten!
Unsere Gemeinschaft wächst. Das ist richtig toll, denn zu den neuesten Mitgliedern zählen Rondoban und Heki. :tu:
Wir haben Gerd und Bernhard verloren. :dogeyes:
Gerd und Kalke opferten Ihr Leben für ein Spinosaur, er hört auf Rambo, welchen wir erfolgreich im Anschluss zähmen konnten. Das Biest ist so riesig, dass es Momentan nicht durch unser Holztor ins Dinogehäge passt und daher draußen bleiben muß. Link zur Steamgallerie
Bernhard verloren wir in einer Felsspalte aus der es beinahe auch für Vanzino kein Entrinnen mehr gab, der durch einen kühnen Sprung versucht hat ihn aus seinem Gefängniss zu retten.
Die wohl neuesten Mitglieder in unserem 'Zoo' sind die drei Damen (Petra, Helga und Ulla), welche gestern gleich einen Sattel bekommen haben.
Fortbewegungsmittel für Land und Luft haben wir, fehlen nur noch Wassertiere. Wobei ... wenn wir für den Spino einen Sattel bekämen... Aus seinem Dossier:
[...]Die vier Beine und das Segel des Spinosaurus machen ihn recht zügig an Land und unglaublich schnell im Wasser.[...]

Ein weiteres Unglück ist mir passiert und beinahe hätte ich dabei eine Vogeldame verloren. (Notiz an mich: NICHT in großer Höhe ohne Fallschirm absteigen!) Meine Leiche (und somit mein Inventar) hab ich nicht wieder gefunden, aber zum Glück saß die Dame da am Boden, wo ich ungefähr aufgeschlagen sein muß.
Ach, Tine Wittler ist im Spiel zurück!
Nein, nicht Vanzi, das ist und bleibt John, unser Bauretter. Ich weiß noch nicht wer, aber jemand hat sich schon mit Farben ans Werk gemacht unser Urzeithaus bzw. die Basis zu verschönern.

Mit dem fliegenden Personal kann man sehr gut den mittlerweile 2. Außenposten in den Bergen erreichen, wo es reichlich Metall und Kristall gibt.
Diesen könnte man durchaus noch höher auf den Berg verlegen und mit Bett, Truhe und Schmelzofen ausrüsten und einen Flugshuttleservice für Metall zwischen Außenposten und Basis einrichten.

Ideen gibt´s reichlich und zu erledigen noch viel mehr... Das Außengehege ist aus der Luft schon erkennbar aber noch nicht ganz fertig.
Mir fällt noch ein Spruch von Vanzino ein: "Das Spiel ist geil, Minecraft nur mit besserer Grafik!" (oder so in der Art, denn genau bekomme ich es nicht mehr zusammen)

In diesem Sinne, frohes Schaffen und Fragen, Ideen, Anregungen bitte immer hier Posten, denn nicht alle von uns sind immer im TS und bekommen immer alles mit.

Ach und bevor ich es vergesse, die neuesten Patchnotes zur Version 186.0 klingen vielversprechend. Hier nur ein paar Auszüge...
Tom vom http://arkforum.de hat geschrieben:[...]
Festlegbare Reichweite für Angriffe/Wanderungen (nah/mittel/fern) für Dinos
Elektrische Lampe (Omni Light) -> dürfte sich nachts automatisch anschalten
Verbesserte Falltür sowie verbessertes Fenster
Industrieller Multigrill
Zwei neue Stolperfallen: Sirene und Giftgas-Bombe
Alle Lebenwesen bekommen Eier und einen Lebenszyklus, sowie eine dinoabhängige Taming-Effizienz ab dem Ei (freie Übersetzung, nicht wirklich klar, ob richtig )
Verschiedene Fixes und Balanceverbesserungen, funktionale Verbesserungen (Details folgen hier noch)
Tag-Nr. sowie Uhrzeit werden nun auch auf der Spawnkarte und bei Charaktererstellung angezeigt
[...]
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Neubeginn auf dem PvE-Server der OldZocker

Beitragvon kalkethar » Di 14. Jul 2015, 18:04

:king:

Alles in allem, ein Lernprozess
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Neubeginn auf dem PvE-Server der OldZocker

Beitragvon YogiOne » Mi 15. Jul 2015, 08:05

AAArrrggghhh, verdammt!!!

Bild

Flipper ist tot. Tut mir leid Drolin, die letzten 30 Minuten gestern ... alles für die Katz (äh, Hai)!

Bild

500 m bin ich geschwommen, hab ein Hai gesehen und bin vor Schiss wieder zurück.
Der in so flaches Wasser geschwommen ist, wo man nicht mal tauchen kann und dort hat er Flipper getötet.
Aber Flipper hat sich gewehrt und sein Leben für meins gegeben. :dogeyes:

Der Sattel liegt im Schrank.
ACHTUNG, das Symbol ist aber eine Dino-Brille. NICHT wegschmeissen.

Ich könnt heulen... :cry1:

Er hat sich quasi ins flache Wasser 'gebuggt' und nach dem Kampf schwamm er wieder da, wo das tiefe Wasser anfing und kam auch nicht mehr an den Strand.
Schade, aber was soll´s ist halt Early Access.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Neubeginn auf dem PvE-Server der OldZocker

Beitragvon Drolin » Mi 15. Jul 2015, 08:48

Was solls ging ja fix zum Glück :-) Also Erst ein Tor rein das Flipper leben kann
Bild
Benutzeravatar
Drolin
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 172
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:53

VorherigeNächste

Zurück zu Ark: Survival Evolved

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste