Neubeginn auf dem PvE-Server der OldZocker

Neubeginn auf dem PvE-Server der OldZocker

Beitragvon YogiOne » Di 7. Jul 2015, 22:02

Also ich hab mal den Server gewechselt...
Ja, auch wenn ich (wir) neu anfangen müssen ...

Wildland ruckelt mir zu sehr (Gummiband), ich brauchte teilweise bis zu 3 Verbindungsversuche, ist recht langsam beim patchen usw.

Ich hab den Widerstand auch auf dem Server
Code: Alles auswählen
Name:[GER] Old Zocker ARK PvE Server
IP-Adresse: 80.82.209.201:7777
gegründet, da ich den Server die letzten Tage schon im Auge hatte.
Sie patchen schnell und der Name sagte mir irgendwie zu. Bisher klappt die Verbindung beim ersten Versuch. Ich empfinde so gut wie kein Ruckeln.
'Third Person' ist erlaubt und der eigene Standpunkt wird auf der Map angezeit.

Spawnpunkt war S1 bzw. W1 (siehe Map) und bei ca. Lat 75 Lon 35 liegt die erste Base. Der Pin-Code für Tore, Türen und Kisten ist 4228.

Vielleicht mag mir dort jemand Gesellschaft leisten.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon YogiOne » Sa 11. Jul 2015, 10:42

Moin zusammen,

kleines Update für die Interessierten.

Vanzino, Drolin, Niffler, Fuji und ich haben uns auf dem Old-Zocker-Server ein wenig eingerichet und recht gut eingelebt.
Auf ein Haus am Strand, mit ausreichend Platz, fließend Wasser und einem kleinen Gemüsegarten können wir stolz sein. Daneben ist ein mittlerweile zu klein gewordenenes Gehege für die 'Dilo-Gang' (bestehend aus Arife, Murat und Borat - Dilophosaur), die 'Trike-Gang' (Bernhard, Bianca, Gerd und Detlef - Triceratops), die 'Transport-Gang' (DHL, UPS und HERMES - Carbonemys) und das einsame 'Eselchen' (Parasaur) darf nicht vergessen werden.
Zu klein geworden ist das Gehege momentan nur, da Drolin und ich gestern Leder für Sättel farmen wollten und dabei zufällig einen Ankylosaurus 'getroffen' haben, den wir natürlich sofort zähmen mußten und weil das gut 2,5h dauerte haben wir uns gedacht: "Warum legen wir nicht noch einen Stegosaurus daneben und zähmen diesen gleich mal mit. Damit die Beiden während dieser Zeit nicht gefressen oder geschlachtet werden, sollte man in der Nähe bleiben, was recht langweilig sein kann.
Was macht man wenn einem langweilig ist? Richtig, man baut einen kleinen Außenposten. Dieser ist ca. bei Lon (x-Achse) 42 und Lat (y-Achse) 67 zu finden und hat schon mal ein Bett, eine Kiste, ein Lagerfeuer und einen Mörser.
Vanzino hat sich während dieser Zeit sehr gut um den Umbau des Geheges gekümmert und ich muß ihm den Titel 'Tine Wittler der Steinzeit' aberkennen und werde ihn von nun an nur 'John - Der Bauretter' nennen. Danke Vanzino, das sieht schon sehr gut aus.

Tja, was werden/wollen wir noch machen? Ganz ehrlich? Ich hab keine Anhnung! Wir nehmen uns was vor, beginnen das und währenddessen machen wir was anderes und haben auf einmal 3 bis 5 'Baustellen' gleichzeitig. Gewohnt chaotisch würde ich sagen, oder?
Also momentan fehlen uns Felle für das Herstellen der Sättel, Holz für den Ausbau des Geheges und eigentlich wollte ich noch eine Art Aussichtsturm bauen. Bessere Werkzeuge/Waffen aus Metall währen durchaus hilfreich.
Mittlerweile hab ich eine weitere interaktive Karte (http://ark.playrustbr.com)der Welt von ARK gefunden die unweit südlich von unserer Basis im Meer (Lon 36.8 / Lat 89.8) eine Unterwasserhöhle anzeigt. Jetzt brauchen wir was zum Tauchen und Wehren unter Wasser - wir brauchen mindestens einen Sarcosuchus oder Megalodon plus Sättel !!! Oje...und ein Wassergehege für diese Biester.

Vielleicht noch an der Stelle ein Hinweis auf das deutsche ARK-Forum (http://arkforum.de/) (Danke für den Hinweis/Link, Drolin). Hier findet man nicht nur ein Forum für Fragen zum Spiel sondern auch ein sehr gutes Wiki in dem beispielsweise die oben verlinkte Dino Dossiers auf deutsch nachzulesen sind. Allerdings ist dazu eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Oha ... Wir haben noch viel zu entdecken und zu tun - das wird anstrengend. Wir würden uns freuen, wenn sich noch jemand uns anschließt. ;)

In diesem Sinne, ich glaub ich geh mal die Viecher füttern, den Stall ausmisten und dann vielleicht Holz holen... :hallo:

Allen ein schönes Wochenende.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon Flexxos » Sa 11. Jul 2015, 22:14

Ihr seid dran schuld...bin nu auch im Spiel zu finden...nicht wundern...ich baue ein wenig daneben ne Hütte...bin am rumprobieren und will ja nicht alles in den Schoß gelegt bekommen...

Tipps fürs Leveln und wie verdammt nochmal gibt es mehr Thatches...
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon Drolin » So 12. Jul 2015, 00:56

Willkommen Holger :-) Mit der Spitzhacke auf Bäume gibt viel Thatch mit der Axt mehr Wood
Bild
Benutzeravatar
Drolin
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 172
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:53

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon kalkethar » So 12. Jul 2015, 07:52

Hab mich in der oberen Etage mit einem Schlafsack und einer Kiste breitgemacht. Tagsüber sammele ich Recourcen und kille alles was kleiner ist als ich, in der Nacht laufe ich dann zurück und Crafte Krims Krams oder brate Fleisch (das dauert ja auch bis da was rauskommt). Der Materialienverbrauch ist teilweise gigantisch, gerade wenn es um die Holzuntergründe geht.

Als ich heute morgen eingeloggt bin habt ihr alle auf dem Boden im Haus gelegen und das Inventar für mich zugeifbar. Ich denke mal das es bedeuten soll das ihr schlaft :?:
Ich wäre noch offen für Tips wie man schneller im Level vorrankommt, diese Dinger die vom Himmel fallen kann man ja erst später "öffnen".
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon Drolin » So 12. Jul 2015, 08:39

Ja wenn man sich ausloggt bleibt man an Ort und Stelle liegen und " Schläft " deswegen sollte man schauen das man sich immer in einem Haus ausloggt damit man nicht von Dinos gefressen wird oder andere Spieler einen in den Fluss werfen oder sowas . Schnell Leveln ist nicht so einfach eigentlich gehts nur über abbauen ( Holz , Stein , Beeren ) und aus den Mats Craften . Die Leuchtenden Strahle sind Airdrops die man je nach Lev und Farbe öffnen kann .

Weiß = Ab Lev 0
Grün = Ab Lev 15
Blau = Ab Lev 25
Gelb = Ab lev 35

und ich glaube dann gibts noch Rot ab Lev 60 aber wir sind ja auch grade erst Anfang - Mitte 20 auf dem Server freuen uns über jede Hilfe .
Bild
Benutzeravatar
Drolin
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 172
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:53

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon kalkethar » So 12. Jul 2015, 08:55

Ja Rot ist für lvl 60, steht so im Wiki.

Das Spiel hat auf jeden Fall sehr viel potential :tu:

Gibts in der nähe unserer Base ne gute Stelle wo ich Dodos finde? an was größeres trau ich mich noch nicht und ich finde kaum genug um selbst genug Fleisch zu haben?
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon Flexxos » So 12. Jul 2015, 10:33

Die Viecher spawnen überall am Strand...auch bei uns am Haus
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon Vanzino » So 12. Jul 2015, 11:59

Die Gemeinschaft wächst... Prima! :) Willkommen Kalke und Flexxos!

Ich hatte so die Idee, dass wir mehrere Häuser bauen, quasi ein kleines Dorf. Mit einer Försterei für Holz und Baumaterial, einer Schmiede für Waffen und Werkzeuge, sowas wie eine Kantine für Nahrung... nur ein paar Beispiele. Dann braucht man nicht immer sämtliche Schränke durchsuchen und man findet die Dinge in "Themen-Häusern" schneller.

Jetzt noch ne blöde Nachricht... Mir ist gestern Abend unser Ankylosaurus Rocky ertrunken. Keine Ahnung warum der tauchen gegangen ist, ich hatte es zu Spät gesehen. Werden wir ein neuen besorgen, aber erst mach ich das Gehege fertig. Baumaterial bitte in DHL "lagern".
Ich denke ich bekomme es heute fertig, werde gegen Nachmittag loslegen.
Bild
Alles wird Gut!
Benutzeravatar
Vanzino
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 496
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 13:45

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon YogiOne » So 12. Jul 2015, 12:29

Ich hoffe, du konntest den Sattel retten.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Nächste

Zurück zu Ark: Survival Evolved

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste