Erster Versuch auf dem PvE-Server Wildland2

Erster Versuch auf dem PvE-Server Wildland2

Beitragvon Beloki » Di 9. Jun 2015, 09:42

Das Game macht bis jetzt viel Spass. Die Dinos sollte man aber auch schon ein wenig kennen, sonst ist man schneller tot als man rennen kann :D. Zum Glück bin ich noch nicht gestorben, hab fast nur Pflanzenfresser in meiner Nähe....Aber die Raptoren machen mir schon ein wenig sorgen. Die sind mehr oder weniger in Massen da, wo ich zu einem der Türme will...ich brauch ne Wumme...

Mfg Belo
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon kalkethar » Sa 20. Jun 2015, 12:04

Was ich nicht rausgefunden habe ist wie man speichern kann, selbst auf dem gleichen Server fange ich jedesmal bei 0 an :ent:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon Drolin » Mo 22. Jun 2015, 09:16

Auf welchem Server treiben sich denn unsere Dino Jäger alle so rum oder sind alle Solo unterwegs ?
Bild
Benutzeravatar
Drolin
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 172
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:53

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon Beloki » Mo 22. Jun 2015, 09:18

Also Steine sammelt man vom Boden auf oder kloppt ganze Felsen auseinander. Beim aufsammeln kriegste natürlich schneller welche. Also ich fange nicht bei null an und speichern muss ich da auch nix. Bist Du viell. auf nem Hardcore-Server? Wenn Du da stirbst, musst Du zwangsläufig immer wieder neu anfangen. Wir sind auf nem Wildland2 Server. 120 Slots hat der. Mittlerweile sind wir 5 Leute dort und haben ne kleine Base gebaut.

Mfg Belo
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon kalkethar » Mo 22. Jun 2015, 10:30

wie heist der Server genau?
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon Dargor » Mo 22. Jun 2015, 12:16

Ich habe mir nun auch ARK geholt :gähn:
Naja die Performance lässt jedoch noch sehr zu wünschen übrig: Auf maximalen Details komme ich mit meiner Hardware (siehe Signatur) gerade mal auf 12-15 fps - selbst wenn ich die Grafik etwas reduziere (auf "High"), habe ich nur ca. 25 fps.

Ich habe hier einen Beitrag zur Performance- und FPS-Steigerung gefunden: http://www.coopy.tv/forum/board8-gaming-zone/guides-und-tipps/1628-ark-survival-evolved-mehr-fps-tipps-tricks-tuning/
Die dort genannten Dinge unter Punkt 1 bringen zwar ein paar FPS, aber es gibt Einbußen in der Grafik: Wasser wirkt plastisch (wie Gelee), keine Schatten, ein paar Effekte fehlen. Vielleicht mal die Parameter einzeln testen!?
Die INI-Anpassungen unter Punkt 2 würde ich nicht brain-afk 1:1 übernehmen. Am besten einzeln testen und schauen, ob es grafisch noch ok ist.
Punkt 3 und 4 sind problemlos.
Das Skript unter Punkt 5 habe ich mir angeschaut - ist harmlos (im Sinn von Schadsoftware) und macht nichts kaputt. Was die Änderungen genau grafisch bringen, muss ich noch testen.

Das genannte ARK Enhancer Tool sieht ganz nett aus und macht evtl. die INI-Anpassungen unter Punkt 2 hinfällig.

kalkethar hat geschrieben:Was ich nicht rausgefunden habe ist wie man speichern kann, selbst auf dem gleichen Server fange ich jedesmal bei 0 an :ent:

Das liegt daran, dass man getötet werden kann, wenn man offline ist. Viele Spieler machen sich einen Spaß daraus, Leute im Schlaf zu töten.
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon kalkethar » Mo 22. Jun 2015, 12:55

Performancemäßig gehts so (wie kann ich mir denn die FPS anzeigen lassen?). Gefühlt sind es aber mehr als 25 FPS (Hardware siehe Sysprofile in der Signatur).
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon Dargor » Mo 22. Jun 2015, 13:15

Ich habe es über ein externes Tool anzeigen lassen: DxTory, was ich auch zum Videos aufzeichnen nutze.
Aber es soll wohl auch im Spiel selber funktionieren, indem man <TAB> drückt und "stat fps" eintippt (ohne Anführungszeichen).

kalkethar hat geschrieben:Hardware siehe Sysprofile in der Signatur

Wow, dein System ist ja nochmal 'ne Ecke besser als meins. Hm, muss ich mal den Hardware-Dealer meines Vertrauens kontaktieren... :tu:
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon kalkethar » Mo 22. Jun 2015, 13:40

Hey du hast ne Titan drin ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: ARK: Survival Evolved

Beitragvon Dargor » Mo 22. Jun 2015, 17:52

Hier mal 2 Screenshots als Vergleich für die verschiedenen Kommandozeilenparameter:

ohne Parameter oder mit -useallavailabecores identisch ca. 14-15 fps:
Bild

mit -sm4 oder -d3d10 identisch ca. 25-27 fps:
Bild
Im 2. Bild sieht man allerdings den deutlich schlechteren Himmel und die fehlenden Schatten im Vordergrund.

Daher empfehle ich einzig den Parameter -useallavailablecores um alle CPU-Kerne zu nutzen.
[ CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHz | Board: Asus Maximus VI Hero | RAM: 32 GB G.Skill 1600 MHz | GPU: Nvidia Geforce GTX Titan Black 6 GB | HDD: 64 GB Crucial M4 SSD (System), 3 TB Western Digital Black (Daten), 960 GB Crucial M500 SSD (Spiele) ]
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Ulm

Nächste

Zurück zu Ark: Survival Evolved

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste