Morgen ist Serverumzug!!!!

Neuigkeiten um Spiele die Online gespielt werden, wurden oder vielleicht werden.

Morgen ist Serverumzug!!!!

Beitragvon Sonnenblume » Mi 11. Sep 2013, 21:57

Hallo liebe Community!

Ich werde morgen ab ca. 13 Uhr versuchen, die Datenbank und das Forum auf einen anderen Server umzuziehen.
Der Server auf dem alles bisher läuft, wird zum Ende des Jahres abgeschalten und so möchte ich den Umzug frühzeitig machen.

Darum werde ich morgen gegen 13:00 Uhr das Forum abschalten und die nötigen Datenbank-Backups fahren.
Die kompletten Serverdaten werden im Moment gesichert und morgen auf den neuen Server aufgespielt.

Wenn alles gut geht, sollte das Forum und die Datenbank im Laufe des Abends wieder Online gehen.
Wenn nicht, werdet ihr es merken :grinsenx:

In diesem Zuge wird auch die Adresse http://www.hdro-datenbank.de zum Jahresende abgemeldet.
Der Widerstand ist dann nur noch über die bekannte Seite http://www.hdro-der-widerstand.de erreichbar.

Viele Grüße
Sonnenblume
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Morgen ist Serverumzug!!!!

Beitragvon kalkethar » Do 12. Sep 2013, 06:59

Hals und Beinbruch :tu:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Morgen ist Serverumzug!!!!

Beitragvon Heki » Do 12. Sep 2013, 08:40

Hallo Sonne,

das klingt nach etwas Arbeit und wir hoffen das Alles gut gehen wird.

Danke nochmals für den ganzen Aufwand denn Du über Jahre hinweg für uns auf Dich genommen hast.

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Morgen ist Serverumzug!!!!

Beitragvon Michthelion » Do 12. Sep 2013, 13:06

Viel Erfolg! Habe gerade selber einen Umzug hinter mir ... allerdings Wohnung, nicht Server ;-)
Bild

Michi

Chars:

Michthelion - Jäger - Mensch aus Gondor
Michwald - Schurke - Mensch aus Rohan
Michgrim - Waffenmeister
Michranthir - Kundiger - weiser Elb
Benutzeravatar
Michthelion
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:00
Wohnort: Österreich


Zurück zu Allgemeine Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste