Freelancer

Neuigkeiten um Spiele die Online gespielt werden, wurden oder vielleicht werden.

Freelancer

Beitragvon Glarfindel » Mo 3. Feb 2014, 21:34

Kennt sich jemand mit dem Spiel "Freelancer" aus? Ich habe mit meinem Bruder ab und zu über LAN gespielt, geht leider wegen der langen Enfernung (Sachsen und Baden-Württemberg) nicht mehr :rofl: . Es gibt aber doch auch die Möglichkeit, Freelancer online zu spielen. Auch wenn ich aktuell keine Zeit habe, würde ich wenn es die Zeit zulässt wieder ab und zu spielen.
Jetzt meine Frage(n):

Welcher Server macht Sinn? Hamburg City oder der Deutsche Freelancer Server?

Und vor allem, was muss man da alles runterladen und dann einstellen? Ich hatte mal in den Einstellungen für Freelancer die Voreinstellung für beide Server ausprobiert, aber wenn ich im Spiel die verfügbaren Onlineserver suchen will, dann wird nichts angezeigt. :g2:

Wäre super, wenn da der eine oder andere ein paar Antworten hätte.

Soweit erstmal, der Glarfindel.
Benutzeravatar
Glarfindel
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:43

Re: Freelancer

Beitragvon YogiOne » Mo 3. Feb 2014, 22:00

Freelancer? Das Weltraumspiel von Microsoft? :grübeln:
Mein erstes Online-Spiel vor etlichen Jahren... Hat echt Spaß gemacht damals. Wir waren damals recht gut ausgerüstet, wir hatten die Karten, entsprechende Waffen und haben auch gern mal geschmuggelt.
...ach ... das waren noch Zeiten....

Eine kurze Suche hat ergeben.
Im April 2008 wurde der globale Listenserver von Microsoft deaktiviert. Seither ist das Verbinden auf Multiplayer-Server nur noch über das Herstellen von Direktverbindungen oder durch von der Community bereitgestellte Modifikationen möglich. Auch ein alternativer Listenserver wurde bereits durch die Community bereitgestellt, er wird allerdings erst nach dem Einspielen eines Patches von Freelancer automatisch angewählt.


Also ich würde sogar fast nochmal in den Tiefen der Kartons nach dem Original suchen, wenn ihr eine Möglichkeit des Verbindens gefunden habt, die nicht heisst, derjenige mit der besten Leitung hostet die Spielwelt.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45


Zurück zu Allgemeine Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste