Seite 1 von 1

Alien Isolation

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 16:32
von kalkethar
http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... ded/214490

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, wer es sich trotzdem zulegt, weis was ihn erwartet :pennen:

Re: Alien Isolation

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 16:01
von Sonnenblume
So unterscheiden sich die Geschmäcker :)

Ich finde es richtig gruselig und genial umgesetzt.
Für mich ist das das erste Spiel das den Flair des ersten Films genial umsetzt.
Ein Zivilist der nicht viele Möglichkeiten hat vor dem Alien zu bestehen, immer mit der Angst im Nacken wo das Biest wohl ist.
Und wenn der Motiontracker anschlägt, dann beginnt die Panik: Wo soll ich mich nur verstecken??

Es ist einfach ein Adventure im Sile von Silent Hill. Man ist dem Grauen ausgeliefert und kann sich kaum wehren.
Also ich hab mich schon lange nicht mehr so gefürchtet wie in diesem Spiel.
Nachts mit Kopfhöhern auf rockt das schon ordentlich und es mit Dead Space zu vergleichen ist auch gemein.
Dead Space ist ja mehr ein Shooter, Alien ist pure Panik :o

Gruß
Mike

Re: Alien Isolation

BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 05:12
von kalkethar
OK dann kann ich es noch nachvollziehen, bei "Gruselfilmen" packt mich regelmäßig das Serotonin statt die Panik und penne ein :ja: