Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Neuigkeiten um Spiele die Online gespielt werden, wurden oder vielleicht werden.

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon Sonnenblume » Do 14. Mär 2013, 12:00

Ob das ein Zeichen ist? Gestern, vor der Vorstellung des neuen Papstes, habe ich meine Vorstellung des Spiels "La Boca" fertiggestellt.

"La Boca" ist übrigens ein Stadtteil von Buenos Aires in Argentinien.
Und der neue Papst ist?
Der Erzbischof von Buenos Aires!!

Zufälle gibt es! Oder bin ich doch Hellseher?

Na egal :)


Die komplette Spielevorstellung inklusive Fotos und das Regelvideo findet ihr hier:

http://www.mikes-gaming.net/spiele-komp ... -boca.html

Beschreibung:

Immer zwei Spieler in wechselnden Teams versuchen, die ihnen gestellte Aufgabe von zwei Seiten zu lösen. Jeder sieht auf seiner Seite der Aufgabenkarte andere, farbige Steine oder auch nur Teile davon. Darum müssen sich die Spieler absprechen, wer welchen Stein sieht und wie viel davon. Doch die Zeit läuft mit. Braucht das Team länger als zwei Minuten um die Aufgabe zu lösen, gibt es keine Punkte mehr. Um so schneller das Team also die Aufgabe bewältigt, desto mehr Punktechips erhält es für diese Runde. Nach jeder Aufgabe wechselt das Team, doch am Ende gewinnt nur ein Spieler. Der mit den meisten Punktechips.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon Sonnenblume » Mo 25. Mär 2013, 12:09

Heute kann ich Euch ein brandneues Spiel präsentieren: Brügge aus dem Hans im Glück Verlag.

Das Spiel sollte ab heute im Handel erhältlich sein.
Ich habe für Euch bereits die komplette Vorstellung und mein 50 minütige Regelvideo Online gestellt.

Beschreibung:

Als Kaufleute lebt ihr im 15. Jahrhundert in der belgischen Handelsmetropole Brügge. Dort versucht ihr nicht nur die Stadt durch Kanäle und Häuser weiter auszubauen, sondern euch auch die Unterstützung der Bevölkerung zu sichern. Doch auch Bedrohungen wie die Pest, Brände, Überschwemmungen oder Intrigen sind allgegenwärtig. Nur wer am Ende das meiste Ansehen genießt, kann dieses Spiel gewinnen.

Die komplette Spielevorstellung inklusive Fotos und das Regelvideo findet ihr hier:

http://www.mikes-gaming.net/spiele-komp ... item/69-brügge.html

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon torloc » Mi 3. Apr 2013, 16:32

Echt toll die Site.
Vom Grundgedanken her würde ich gerne Brettspiele spielen, hab mir auch erst kürzlich "Herr der Ringe Risiko" besorgt, aber ich kapier das Spielprinzip einfach nicht.
Ich hab wohl zu wenig Geduld für Brettspiele, ausser in Monopoly Star Wars, da schlägt mich keiner ;)
Bild

Du bist Star Trek Fan? Dann besuche unsere Deutschsprachige Star Trek Community.
https://forum.star-trek.ch
Discord Server
Benutzeravatar
torloc
Ehrenmitglied des Widerstands
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:30
Wohnort: Schweiz

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon Eodeth » Fr 5. Apr 2013, 01:17

ab auf die Liste:
http://www.libermortis.co.uk/site/zombie-survival/

sehr Makaber, aber spassig...wer überlebt am längsten :D
Benutzeravatar
Eodeth
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:07

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon Sonnenblume » Fr 5. Apr 2013, 11:27

Tja, solche "feinen" Spiele kommen ja in Deutschland leider meistens nicht raus.
Englische Spiele werde ich meiner Sammlung aber jetzt nicht auch noch antun :)

Der Hersteller von "Herr der Ringe Risiko" hatte mir eigentlich eine Version zugesagt, dann würde ich die natürlich auch vorstellen und erklären.

Gruß
Sonnenblume
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon Sonnenblume » Di 9. Apr 2013, 22:39

Vom Grundgedanken her würde ich gerne Brettspiele spielen, hab mir auch erst kürzlich "Herr der Ringe Risiko" besorgt, aber ich kapier das Spielprinzip einfach nicht.

Heute habe ich das Exemplar vom Hersteller bekommen und mir auch gleich mal zu angeschaut.
Kapiert habe ich alles und ich werde dann die nächsten Tage auch das Video dazu machen.

Gruß
Sonnenblume
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste