Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Neuigkeiten um Spiele die Online gespielt werden, wurden oder vielleicht werden.

Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon Sonnenblume » Fr 1. Mär 2013, 12:53

Hallo liebe Community und Sippenfreunde!

Ich möchte Euch heute mein neues Brettspiel-Portal vorstellen:

http://www.mikes-gaming.net

Es gibt im Internet bereits zahlreiche Webseiten, die sich mit Brettspielen beschäftigen. Warum jetzt noch eine mehr?

Das hat mehrere Gründe. Zum einen liebe ich es, Menschen Dinge zu zeigen und zu erklären. Das habe ich ja mit der Herr der Ringe Online Datenbank die letzten 5,5 Jahre bewiesen. In meinen Regalen warten über 450 Brettspiele darauf, vorgestellt zu werden und es werden ständig mehr.

Wie bisher arbeite ich auch an meinem neuen Projekt alleine. So kann ich über Form und Inhalt entscheiden und bin von niemandem abhängig. Alle Logos, Intros, Videos und Webinhalte sind von mir produziert. Die Studiofotos von mir, die ich für die Spielcollage am Anfang jedes Spiels benötige, fotografiert meine Schwester in unserem Fotostudio und das Lektorat übernimmt meine Frau, bekannt auch als Rosaria.
Es geht mir auch hier nicht vorrangig darum, Geld mit der Seite zu verdienen, sondern hauptsächlich darum, meine jahrlange Freude am Brettspiel zu vermitteln.

Die Struktur der Webseite habe ich absichtlich sehr einfach und übersichtlich gehalten. So hat der Besucher alles Wesentliche sofort im Blick und wird nicht von Inhalten erschlagen. Über verschiedene Suchoptionen könnt Ihr die für Euch relevanten Tests finden.

Welche Spiele stelle ich vor?

Nachdem ich eine sehr umfangreiche Sammlung von Spielen habe, werde ich einfach nach und nach die meisten davon vorstellen.
Auch einige ältere Spiele, die es aktuell nicht mehr im Handel gibt, werde ich mit einem Regelvideo versehen. Wer weiß, wann diese neu aufgelegt werden.
Ich kann natürlich nur die Spiele vorstellen, die ich im Handel bekommen kann und die ich meiner Sammlung hinzufügen möchte. Das werden die meisten Familienspiele sein. Sehr komplexe oder englischsprachige Spiele werde ich nicht vorstellen. Ich möchte ein Portal für den „normalen“ Brettspieler werden nicht für Vielspieler.

Inhalte des Projekts

Der Anfang jeder Spielvorstellung macht eine kleine Collage von mir mit dem Spielmaterial. Danach gibt es die allgemeinen Fakten zum jeweiligen Spiel, die sich aus der Spielanleitung ergeben.

Jetzt folgen eine Erklärung zum Spielablauf, eine Einschätzung und Informationen von meiner Seite, sowie Links zu Amazon. Danach ein Regelvideo auf YouTube mit entsprechenden Sprungmarken und eine Fotogalerie des Packungsinhaltes, natürlich selbst fotografiert.

Angemeldete Besucher erhalten die Möglichkeit, einen Kommentar abzugeben oder die Seite auf Facebook, Twitter oder Google+ zu verlinken.

Warum gibt es keine Wertung von meiner Seite?

Ich lese viele Wertungen auf anderen Spieleseiten. Sei es für Brett- oder auch Computerspiele.
Die Tester sind oft Vielspieler, denen ein Spiel nicht komplex genug sein kann. Ich selber sehe mich eher als ein Gelegenheits- und Familienspieler und fühle mich oftmals von den Wertungen nicht in meiner Meinung über ein Spiel bestätigt.

Auch habe ich nicht die Möglichkeit, ein Spiel ausführlich mit unterschiedlicher Spieleranzahl zu testen.

Des Weiteren findet man oft eine Rechtfertigung des Verfassers, aufgrund eines bösen Kommentars, warum man das Spiel so und nicht anders bewertet hat usw.

Darum habe ich beschlossen, wertfrei über die von mit vorgestellten Spiele zu berichten. Wenn man sich das Regelvideo angeschaut hat, kann jeder für sich entscheiden, ob ihm diese Art Spiel Spaß machen könnte oder nicht. Diese Entscheidung möchte ich keinem Leser nehmen. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.

Ich hoffe Euer Interesse, abseits des Computers, geweckt zu haben und freue mich natürlich über jeden Besucher. Auch ein „Gefällt mir“ auf Facebook, ein +1 bei Goggle+ oder ein paar Follower bei Twitter würden mich freuen und mir zeigen, dass ich auch mit meinem neuen Projekt auf einem richtigen Weg bin.

Ich lasse mir im Moment von den Spieleverlagen noch alles absegnen, habe aber schon zahlreiche, positive Rückmeldungen, die mich bei diesem Projekt unterstützen und mir die nötige Zustimmung gegeben haben.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern!

Euer Michael

http://www.mikes-gaming.net
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon Cobra » Fr 1. Mär 2013, 15:42

WAHNSINN !!! :tu: Mike, du hast es echt drauf :tach:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon doronil » Fr 1. Mär 2013, 16:29

Fettes Lob, das nenne ich mal ne tolle idee
Bild Bild
Benutzeravatar
doronil
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 19:09
Wohnort: Wuppertal

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon Ruben » Fr 1. Mär 2013, 16:37

Ich bin sehr gespannt, ich find Brettspiele toll, nur leider werden sie in meinem Freundeskreis quasi nicht gespielt... Mein Favorit ist Robo Rally, aber ich bin gespannt auf das was du dort noch zeigst.
Bild
Benutzeravatar
Ruben
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 34
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:17

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon Sonnenblume » Sa 2. Mär 2013, 18:08

Heute stelle ich Euch das "Kennerspiel des Jahres 2012" vor.

Village | Verlag: Eggertspiele & Pegasus Spiele

Die komplette Spielevorstellung inklusive Fotos und das Regelvideo findet ihr hier:

http://www.mikes-gaming.net/spiele-komp ... llage.html

Beschreibung:

Die Dorfbewohner haben viele Möglichkeiten sich einen Namen zu machen. Manche üben ein Handwerk aus, andere zieht es in die Ratsstube oder die Kirche. Wieder andere suchen ihr Glück in der Ferne und gehen auf Reisen. Ehen werden geschlossen und Kinder geboren. Aber auch der Tod gehört zum Leben. Hat sich der Verstorbene einen Namen im Dorf gemacht, so landet er in der Dorfchronik und mehrt so den Ruhm seiner Nachkommen. Die Familie mit dem meisten Ruhm, wird das Spiel für sich entscheiden.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon Sonnenblume » Mo 4. Mär 2013, 13:08

Extra für Heki :)

Teufels-Dreieck

Die komplette Spielevorstellung inklusive Fotos und das Regelvideo findet ihr hier:

http://www.mikes-gaming.net

Beschreibung:

Unberechenbar zieht die Sturmwolke über den Bermudas ihre Kreise und verschluckt alle Schiffe, die sich ihr in den Weg stellen. Schaffst du es, deine Flotte sicher in den nächsten Hafen zu führen oder wirst auch du ein Opfer des Teufels-Dreiecks?
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon Heki » Mo 4. Mär 2013, 15:19

Jaaaaaaaa, eines meiner esrten MB Spiele !!!!!

Ach waren das noch Zeiten !!!

Big Jim, Der Weiße Hai von MB, Hausser Ritterburg, Quicky Steckspiel, Avalanche ... ach ich könnte noch stunden so weiter machen ...

Aber nun erstmal schnell den Bericht lesen.

DANKE MIKE !!!

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon Sonnenblume » Do 7. Mär 2013, 22:24

Für die Freunde von Magierduellen unter Euch: Seasons | Verlag: Asmodee

Beschreibung:

Tief im Herzen des Argos-Waldes treffen sich die mächtigsten Magier des Reiches, um am Turnier der 12 Jahreszeiten teilzunehmen. Zaubere mächtige Gegenstände und Gefährten, setze deine Energie klug ein und verliere dabei nie die anderen Magier aus den Augen. Denn nur ein Magier wird am Ende des dritten Jahres als Sieger hervorgehen.

Die komplette Spielevorstellung inklusive Fotos und das Regelvideo findet ihr hier:

http://www.mikes-gaming.net/spiele-komp ... asons.html

Gruß
Mike
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon Rondoban » So 10. Mär 2013, 14:10

HERO QUEST!!! STAR QUEST!!!! HERO QUEST!!!! STAR QUEST!!!!! :grinsenx: :grinsenx: :grinsenx:

Geniale Seite!!!! :tu:
Bild

"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."

Reichskanzler Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
Rondoban
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:25
Wohnort: München

Re: Neu: Mikes Gaming Net - Das Brettspielportal

Beitragvon Sonnenblume » Mo 11. Mär 2013, 20:08

Wie versprochen gibt es heute die Spielvorstellung von:

Der Hobbit - Das Kartenspiel | Verlag: Kosmos

Die komplette Spielevorstellung inklusive Fotos und das Regelvideo findet ihr hier:

http://www.mikes-gaming.net/spiele-komp ... spiel.html

Beschreibung:

Gut gegen Böse. So tobt der Kampf in Mittelerde seit Menschengedenken. Auch heute müssen die Guten, darunter der Hobbit Bilbo, der Zwerg Thorin und der Magier Gandalf gegen das Böse in Form des Drachen Smaug und des Orks Bolg kämpfen. Wer dem Gegner als erster genug Schaden zugefügt hat, gewinnt. Wer wird über Mittelerde herrschen?
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Nächste

Zurück zu Allgemeine Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste