Hilfe zu den neuen Forumsbefehlen

Neuigkeiten um Spiele die Online gespielt werden, wurden oder vielleicht werden.

Hilfe zu den neuen Forumsbefehlen

Beitragvon Sonnenblume » Fr 7. Sep 2012, 18:50

Hallo Zusammen,

neues Forum neue Probleme und Lösungen :)
Dieser Thread wird sich um neue Einträge erweitern, wenn es etwas neues gibt.

Hier eine Anleitung zu diversen Dingen:

1. Videos direkt im Forum verlinken:
In der Zeile oben, in der man auch Fettschrift usw. auswählt gibt es einen Punkt "youtube".
Diesen einfach anklicken und zwischen die beiden Tags den Link zum Video schreiben:




2. Links die sich in einem neuen Fenster öffnen
Um diese Version den Forum XHTML 1.0 Strict-Valide zu bekommen (wem das nix sagt, einfach nicht drüber nachdenken) wurde das öffnen von Links in einem neuen Fenster abgeschalten.
Das lassen wir uns natürlich so nicht bieten :)
In der Zeile oben, in der man auch Fettschrift usw. auswählt gibt es einen Punkt "url2=".
Mit diesem Tag ist es Möglich Links wieder in einem externen Fenster öffnen zu lassen.

Die Benutzung des Tags steht im Tooltip. Hier noch einmal eine kurze Beschreibung:

[url2=Hier den Link reinschreiben]Hier den Anzeigetext rein. Zwingend sonst taucht der Link nicht auf![/url2]

Link zum Widerstand

So das war es erst einmal. Viel Spaß im neuen Forum!

Gruß
Sonnenblume
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Hilfe zu den neuen Forumsbefehlen

Beitragvon Heki » Sa 8. Sep 2012, 07:09

Hallo Sonne!

Deine Arbeit hier im Forum isteinfach nur großartig und ich bin immer wieder aufs neue begeistert.

VIELEN DANK!

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Hilfe zu den neuen Forumsbefehlen

Beitragvon Cobra » Sa 8. Sep 2012, 08:32

Super Mike, du bist der Beste :tu:

Aber jetzt muss ich meine ganzen Posts umschreiben :naja:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Hilfe zu den neuen Forumsbefehlen

Beitragvon Amrundir » Mo 10. Sep 2012, 13:05

Sonnenblume hat geschrieben:2. Links die sich in einem neuen Fenster öffnen
Um diese Version den Forum XHTML 1.0 Strict-Valide zu bekommen (wem das nix sagt, einfach nicht drüber nachdenken) wurde das öffnen von Links in einem neuen Fenster abgeschalten.
Das lassen wir uns natürlich so nicht bieten :)

Der Validator meckert trotzdem. Das liegt zum einen daran, dass gar kein xhtml-Doctype definiert ist. Zum anderen meckert der die "&" an, die man in Links als "&" schreiben müsste. (eigentlich schon immer, aber ich kenne nur wenige Seiten, die das wirklich machen.)
Kannst du den Doctype nicht auf transitional setzen, dann klappt es auch wieder mit den Links, auch ohne Javascript?

Und gleich noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, des "Mehrfach-Zitats"? D.h. ich markiere in einem Thread mehrere Beiträge und bei "Antworten" werden die alle als Zitat übernommen. Z.B. so wie im Turbine-Forum.
Amrundir
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:42

Re: Hilfe zu den neuen Forumsbefehlen

Beitragvon Sonnenblume » Mo 10. Sep 2012, 13:13

Der Validator meckert trotzdem. Das liegt zum einen daran, dass gar kein xhtml-Doctype definiert ist. Zum anderen meckert der die "&" an, die man in Links als "&" schreiben müsste. (eigentlich schon immer, aber ich kenne nur wenige Seiten, die das wirklich machen.)
Kannst du den Doctype nicht auf transitional setzen, dann klappt es auch wieder mit den Links, auch ohne Javascript?


Ich kenne mich leider nicht mit so Dingen aus. Ich installiere nur das Forum und wenn es geht freue ich mich :)
Aber mit Doctype (ist das ein Rapper?) nix am Hut.

Und gleich noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, des "Mehrfach-Zitats"? D.h. ich markiere in einem Thread mehrere Beiträge und bei "Antworten" werden die alle als Zitat übernommen. Z.B. so wie im Turbine-Forum.


Häää? Keine Ahnung was du meinst, aber wenn du die Funktion hier nicht findest, dann wird das Forum die wahrscheinlich nicht unterstützen :)

Gruß Sonnenblume
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anführer des Widerstands
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:22
Wohnort: Schwabhausen

Re: Hilfe zu den neuen Forumsbefehlen

Beitragvon Maldehyde » Di 11. Sep 2012, 20:06

Gibt es irgendwo einen Link um alle ungelesenen Beiträge als gelesen zu markieren?

Ich habe bei der Suche nach ungelesenen Themen, was eigentlich meine Einstiegsseite ins Forum ist, z.B. zur Zeit viele Minecraft-Threads.
Die wollte ich jetzt nicht alle einmal besuchen, da mir zu dem Thema irgendwie das Interesse fehlt ;)
Maldehyde
Benutzeravatar
Maldehyde
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:25

Re: Hilfe zu den neuen Forumsbefehlen

Beitragvon Aamelie » Mi 12. Sep 2012, 09:22

Maldehyde hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen Link um alle ungelesenen Beiträge als gelesen zu markieren?


In der Foren-Übersicht rechts oben über dem ersten Thema auf den Link klicken.
Bild

Aamelie HPT85
Benutzeravatar
Aamelie
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 150
Registriert: Do 6. Sep 2012, 14:00
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: Hilfe zu den neuen Forumsbefehlen

Beitragvon Maldehyde » Mi 12. Sep 2012, 12:38

Aamelie hat geschrieben:
Maldehyde hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen Link um alle ungelesenen Beiträge als gelesen zu markieren?


In der Foren-Übersicht rechts oben über dem ersten Thema auf den Link klicken.

Danke :)

Ich hatte immer auf der Suchergebnis-Seite geschaut.
Maldehyde
Benutzeravatar
Maldehyde
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:25

Re: Hilfe zu den neuen Forumsbefehlen

Beitragvon ianus » Do 20. Sep 2012, 21:20

Grüße Euch!

Valide Links und neue Fenster....
Seit dem ich versucht habe etwas valides zu bauen und gleichzeitig die Kollegen von Mircodings und ihren browser glücklich zu machen .... nenene.

Schau Dir mal das hier an..
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/prime_links
Die url2 Lösung bietet etwas mehr Flexibilität beim erstellen eines links ... was Benutzer gerne verwirrt. Falls Du die _targets gerne automatisch hinzu gefügt hättest, lohnt sich ein Blick auf den mod.

Bis dahin.
ianus
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:21

Re: Hilfe zu den neuen Forumsbefehlen

Beitragvon Hallac » So 2. Dez 2012, 17:07

Als neustes Feature ahbe ich die "Spoiler" Funktion zum ausklappen eingebaut.

Entnommen von: http://support.siteboard.eu/f36t11078-bbcode-spoiler.html

Gruss, Hallac
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Nächste

Zurück zu Allgemeine Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast