Internet mit LTE via Funk (Telekom)

Neuigkeiten um Spiele die Online gespielt werden, wurden oder vielleicht werden.

Internet mit LTE via Funk (Telekom)

Beitragvon Aamelie » Di 9. Apr 2013, 08:30

Hallo,
heute morgen wurde mein DSL-light-Anschluss von der Telekom auf LTE via Funk umgestellt. Selbst wenn ich die 10 GB monatliche Downloadvolumen mit schneller Verbindung verbraten habe, falle ich nur auf 384 KBit zurück - doppelt so schnell wie bisher überhaupt :lachen:

Ich werde über meine Erfahrungen berichten.
Bild

Aamelie HPT85
Benutzeravatar
Aamelie
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 6. Sep 2012, 14:00
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: Internet mit LTE via Funk (Telekom)

Beitragvon Heki » Di 9. Apr 2013, 08:43

:tu: :respekt: :tu:
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Internet mit LTE via Funk (Telekom)

Beitragvon Aamelie » Di 9. Apr 2013, 08:49

Gerade Patch von Path of Exile mit 1,5 bis 2 MB/Sec geladen (früher 150-180 KB/sec) also Faktor 10 bei gleichem Preis wie bisher.
Bild

Aamelie HPT85
Benutzeravatar
Aamelie
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 6. Sep 2012, 14:00
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: Internet mit LTE via Funk (Telekom)

Beitragvon Heki » Di 9. Apr 2013, 10:12

woooow :tu:
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Internet mit LTE via Funk (Telekom)

Beitragvon Cobra » Di 9. Apr 2013, 10:54

Coole Sache und GZ zum neuen Anschluss :tu:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Internet mit LTE via Funk (Telekom)

Beitragvon kalkethar » Di 9. Apr 2013, 11:15

Ebenfalls Glühstrump, habe zur Zeit ne 30000er Leitung bei Kabel Deutschland, mehr brauche ich auch nicht.
Verfügbar wären bei uns sogar 100000 :lachen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Internet mit LTE via Funk (Telekom)

Beitragvon Cobra » Di 9. Apr 2013, 11:38

Wir haben im Moment DSL 16000+ und das reicht eigentlich auch völlig aus.
Aber wenn VDSL 25000 bei mir verfügbar ist, dann werde das noch mitnehmen :tu:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Internet mit LTE via Funk (Telekom)

Beitragvon Aamelie » Di 9. Apr 2013, 12:13

Gerade LT-Speedtest ausgeführt (Die Empfangsskala am Router zeigt 4 von 5 Strichen).
Download: 17.853 kbit/sec
Upload: 1.396 kbit/Sec
Ping: 52 MS

Und noch was Neues zur Servicewüste Deutschland:
Ich wollte heute morgen meinen bisherigen Router, für den ich jeden Monat brav ein paar Euronen an die Telekom abgedrückt habe, im nächstgelegenen Shop der Telekom (10 km einfache Strecke) abgeben. Diese Vorgehensweise wurde mir von den netten Leuten der Telekom beim Abschluss des LTE-Vertrages empfohlen. Die Mitarbeiterin im Shop schaute mich entgeistert an :? und meinte lapidar: Den müssen sie per Post zurückschicken. Haben Sie einen Retourenschein?
Nein, antwortete ich, aber ich habe extra die Originalverpackung aufgehoben und wollte ihn, wie mir empfohlen wurde, selber abgeben. Den können wir nicht annehmen war die Antwort. Aber ich kann ihnen einen Retourenschein erstellen und per Post zustellen - ausdrucken können wir den leider nicht.
Nachdem die Mitarbeiterin einige Zeit heftig die vor ihr stehende Tastatur bearbeitet hatte, meinte sie: :o Oh, ich kann den Retourenschein doch ausdrucken und ihnen gleich mitgeben.
Ich verlies den Shop mit Router in Originalverpackung samt ausgeducktem Retourenschein, fuhr die 10 km in meine Heimatgemeinde zurück und ging in die ortsansässige Postagentur. Die Mitarbeiterin dort hörte sich meine Geschichte staunend an. :shock:
Hier endet die Servicewüstengeschichte.

Die Mitarbeiterin in der Postagentur klebte die Originalverpackung zu, klebte den Retourenschein auf und gab mir meinen Einlieferungsbeleg. Auf meine Frage, ob ich was zahlen müsste, meinte sie: Das wäre ja noch schöner. (Ich hätte es der Telekom aber irgendwie zugetraut...) - Auch so kann Service in Deutschland sein :grinsenx:

Für mich ist LTE via Funk nur eine Zwischenlösung - auf Ende des Jahres soll VDSL mit 100 MBit/sec verfügbar sein.
Zuletzt geändert von Aamelie am Di 9. Apr 2013, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Aamelie HPT85
Benutzeravatar
Aamelie
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 6. Sep 2012, 14:00
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: Internet mit LTE via Funk (Telekom)

Beitragvon kalkethar » Di 9. Apr 2013, 12:48

T-Punkte sind ein Abenteuer für sich :irre:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Internet mit LTE via Funk (Telekom)

Beitragvon Cobra » Di 9. Apr 2013, 13:12

Au weh....... ich bin froh das ich hier im T-Punkt zwei Mitarbeiter habe die nen Plan von der Sache haben.
Und wenn ich mal an einen anderen geraten sollte, sage ich immer: "Danke, aber ich warte bis Herr XY frei ist" und lasse den nächsten Kunden vor :Grinsen:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Nächste

Zurück zu Allgemeine Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste