Auch ein Ticket brachte damals nichts. Heute wollte wir einen neuen Versuch des Transfers starten und bin dann über LOTRO World Character Transfer FAQs im Turbine-Forum gelandet und musste folgendes lesen:
--------------------------------------
Bereits seit ein paar Wochen sind für Premium- und VIP-Spieler die Umbenennung von Sippen und die Wiederherstellung gelöschter Charaktere wieder kostenlos möglich. Wir freuen uns, dass wir diesen Dienst erneut anbieten können und hoffen, dass ihr ihn als Spieler zu schätzen wisst.
Allerdings sind wir uns durchaus bewusst, dass der am häufigsten nachgefragte Dienst die Charakter-Übertragung ist. Dieser Dienst wurde noch nicht reaktiviert und wir möchten die Zeit nutzen, um Euch ein paar neue Information zu geben.
In den vergangenen Monaten sahen wir uns durch ein verstärktes Aufkommen gezwungen, unsere bezahlten Dienste zeitweilig vom Netz zu nehmen. Dies war leider notwendig geworden, weil wir auf lange Sicht allen unseren Spielern einen effizienten und erstklassigen Kundendienst bieten wollen. Seit ein paar Wochen können wir alle unsere Dienste wieder anbieten und jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Charakter-Übertragung wieder dazugehört.
Ab welchem genauen Datum die Charakter-Übertragung wieder erhältlich ist, haben wir jedoch noch nicht festgelegt, da wir daran noch einige Änderungen vornehmen. Wir hatten bereits im März darauf hingewiesen, dass wir die Charakter-Übertragung automatisieren wollen, damit diese von Spielern schnell und einfach durchgeführt werden kann. Leider nehmen diese Änderungen mehr Zeit in Anspruch, als ursprünglich gedacht. Da wir wissen, dass viele Spieler es kaum abwarten können, bis die Charakter-Übertragung wieder möglich ist, haben wir beschlossen, den Dienst frühzeitig wieder anzubieten; noch bevor die Automatisierung realisiert ist. Bitte beachtet, dass die Charakter-Übertragung ausschließlich als bezahlter Dienst angeboten wird - im Gegensatz zu den Premium-Diensten, wie die Umbenennung von Sippen oder die Wiederherstellung gelöschter Charaktere.
Wir arbeiten hart daran, den Dienst so schnell wie möglich wieder anbieten zu können, ohne zu riskieren, dass es nach dem Start lange Wartezeiten oder andere Probleme geben wird. Sobald wir neue Fortschritte zu verzeichnen haben, werden wir Euch sofort darüber informieren. Und noch einmal vielen Dank für Eure Geduld!
-Carpe Noctem
Last edited by CarpeNoctem; Jul 24 2013 at 06:28 PM. Reason: adding translations
Link zum original Thread: Update: The current status of Character Transfers
So langsam hab ich die Schnautze voll von denen. Die bekommen ja nix mehr auf die Reihe. Nicht mal wenn man ihnen Geld geben will !!!