Probleme beim berittenen Kampf

Probleme beim berittenen Kampf

Beitragvon Rynulas » Mo 22. Okt 2012, 19:50

Hi Sippies,
leider habe ich auch das schon´beschriebene "Gummiband" Problem beim beritten Kampf :Ärger:

http://forums.lotro.com/showthread.php?484079-Laggs-beim-berittenen-Kampf

Ich kann es mir nicht erklären, die Grafiktreiber der GTX 260 sind aktuell (ja, eine schon etwas betagte Karte...)
Ich habe nun seit Rohan die Grafikleistung von "Sehr hoch" auf "Mittel" gestellt und dadurch konstant 80 fps...
Auch im beritten Kampf geht sie nur selten unter 35 fps...aber manchmal "steht" das Pferdchen fast, um dann
einige Sekunden später 10 Meter weit "katapultiert" zu werden. Dabei sind die angezeigten fps aber konstant
> 50^^. Die Latenz ist stabil bei ca. 125...also auch daran kann es nicht liegen. Hat jemand ähnliche Probleme?
Oder noch besser: Eine Idee für eine Lösung?

LG
Michael aka Rynulas/Micho
Grüße
Michael aka Rynulas/Micho
Benutzeravatar
Rynulas
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:58
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Probleme beim berittenen Kampf

Beitragvon Cobra » Mo 22. Okt 2012, 22:23

Ich glaube nicht das das Problem bei dir liegt. Denn ich habe eine GTX 570 und muss mich mit dem selben Problem rumschlagen !
Meiner Meinung nach liegt es an der zu hohen Latenz (Ping) zwischen uns und den Servern :krank:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Probleme beim berittenen Kampf

Beitragvon Black-Chess » Di 23. Okt 2012, 07:52

nur 100 m Gummiband - hihi

Gestern mit ich in Suthofen zwischen einem Stein und einem Haus durchgeritten bzw. habe es versucht.

Ich kam immer wieder ein Stückchen weiter, bevor es mich wieder ein paar Meter zurückzog, dann war ich bestimmt 300m weiter, als es mich komplett zu dem Haus zurückzog.

Bin dann einfach um das Haus herumgeritten :-) dann gings... :lol:
Grüßle HaJü
Benutzeravatar
Black-Chess
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:40
Wohnort: Ulm

Re: Probleme beim berittenen Kampf

Beitragvon Heki » Di 23. Okt 2012, 08:15

Hallo,

auch ich habe massive Probleme mit dem berittenen Kmapf, aber eher wenn es an das looten / kämpfen in größerer Gruppe geht. Fillipina stürzt das Programm alle 5-10 Minuten ab, was auch nicht großen Spaß macht.

Wir hoffen hier nur das es Besserung geben wird, sonst haben wir irgendwie keinen Spaß an dem berittenen Kampf.

Ich drücke die Daumen und hoffe auf die nächste Überarbeitung.

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Probleme beim berittenen Kampf

Beitragvon Rynulas » Mi 24. Okt 2012, 10:13

Nachdem ich nun viele Einstellungen durchprobiert habe, ein kurzes Resümee:

Berittener Kampf macht Spass...aber nur ohne Gummiband!

Nachdem ich alle Grafikstufen bis hin zu grottenschlecht (ein Wunder, dass sie überhaupt noch Texturen verwenden)
durchprobiert habe, habe ich nun auf DirectX 9 zurückgestellt. Seitdem habe ich keine großen Probleme mehr, selbst
bei sehr hoher Oualität tritt kein Gummiband mehr auf. Ab und an scheint das Pferdchen aber noch auf seinen Hufen
auszurutschen...aber nun ist der Spasspegel deutlich gestiegen.
Hat noch jemand, der diese Probleme hat, das mal mit der Rücksetzung auf DX 9 getestet?
Erfahrungen wären hilfreich...für einen erhöhten Spielspass :ja:

LG
Michael aka Rynulas/Micho
Grüße
Michael aka Rynulas/Micho
Benutzeravatar
Rynulas
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:58
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Probleme beim berittenen Kampf

Beitragvon Black-Chess » Mi 24. Okt 2012, 10:42

Hallo Michael,

ich habe auch wegen der schlechten Erfahrung in den Etten vor geraumer Zeit wieder auf DX9 zurückgestellt.

Fahre auch mit niedriger Auflösung, nur weit entfernte sind auf ultrahoch.

Habe aber leider dennoch Probleme mit den Gummiwänden.

Vielleicht ist es ja heute Abend mit dem neuen Update behoben - ich hoff's einmal.
Grüßle HaJü
Benutzeravatar
Black-Chess
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:40
Wohnort: Ulm

Re: Probleme beim berittenen Kampf

Beitragvon Heki » Mi 24. Okt 2012, 11:09

Hallo, bei Filli und mir hat das umstellen auf D9 leider keine Besserung gebracht.

Alles Liebe und bis später

PS: Hoffen auch auf den heutigen Patch
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Probleme beim berittenen Kampf

Beitragvon Flexxos » Do 25. Okt 2012, 10:53

Oder endlich auf den besseren Rechner: Das könnte Dein neuer Rechner sein

Herr der Ringe Online werde ich wohl aber erst am Samstag testen können...

Das Gummiband habe ich aber auch beim alten Rechner (ATI 5770)!
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: Probleme beim berittenen Kampf

Beitragvon Rynulas » Do 25. Okt 2012, 14:34

Update: Mein rechner hat das Gummiband wiedergefunden :Ärger:
Die Umstellung auf DirectX 9 war demnach nicht die Ursache für den Verlust des
Gummibandes...möglicherweise war der Server nicht ausgelastet. Heute morgen
um 6:45 war kein Gummiband da, um 8:00 hingegen wurde es wieder aktiviert... :nixweis:

Ich werde das am Wochenende mal an zwei weiteren Rechnern austesten, die viiiiel
leistungsfähiger sind, als meine "alte" Schleuder hier...
Grüße
Michael aka Rynulas/Micho
Benutzeravatar
Rynulas
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:58
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Probleme beim berittenen Kampf

Beitragvon Heki » Fr 26. Okt 2012, 10:11

Filli hat auch noch massive Probleme mit Spielabstürzen. So gefühlt alle 5 Minuten
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste