Seite 1 von 1

Buffer Overflow

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 22:02
von horadyn
Hallo,

habe seit Rohan ständig Client Abstürze. Windows meldet: Lotro client funktioniert nicht mehr und das Spiel bricht ab. McAfee meldet Lotro Client verursacht Buffer Overflow. Habe Spiel neu installiert und Grafik Qualität heruntergesetzt. Neueste Grafiktreiber, Direkt X 9. Alles probiert. Ich konnte lediglich die Zeit verlängern bis es zum Absturz kommt. Das Problem scheint wirklich zu sein dass der Arbeitsspeicher vollläuft und das ist ein Problem des Clienten. hat von euch auch jemand das Problem?

Gruß
Horadyn

Re: Buffer Overflow

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 23:49
von bosto
horadyn hat geschrieben:Hallo,

habe seit Rohan ständig Client Abstürze. Windows meldet: Lotro client funktioniert nicht mehr und das Spiel bricht ab. McAfee meldet Lotro Client verursacht Buffer Overflow. Habe Spiel neu installiert und Grafik Qualität heruntergesetzt. Neueste Grafiktreiber, Direkt X 9. Alles probiert. Ich konnte lediglich die Zeit verlängern bis es zum Absturz kommt. Das Problem scheint wirklich zu sein dass der Arbeitsspeicher vollläuft und das ist ein Problem des Clienten. hat von euch auch jemand das Problem?

Gruß
Horadyn


Du bist (leider) mit diesem Problem nicht allein..."Lotro -Client hat ein Problem und muss beendet werden..." Ich hab auch schon alles mögliche versucht , früher oder später kommt "Lotro-Client...." Früher konnte ich HDRO auf höchster Grafikstufe spielen, heute bei Mittel und wenn mehr als 700 Spieler auf dem Server sind: Gummiband und "Lotro-Client..." :hilfe:
Für Lösungshinweise wäre auch ich seeeehr dankbar...

Re: Buffer Overflow

BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 08:52
von Aamelie
Ich hatte die Probleme als Dunland kam. In die Handwerkshalle oder AH in Galtrev - und ich war mit Fehlermeldung auf dem Desktop. Seit ich auf Windows 7 64-Bit umgestellt habe (12 GB RAM) bin ich davon verschont.

Re: Buffer Overflow

BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 10:07
von Heki
Hallo An Alle,

wir hatten auch so ein Problem mit Abstürzen alle 2-5 Minuten, es war unspielbar.

Was uns sehr geholfen hat war das runterdrehen der Grafikeinstellung. Wenn hier ALLES aber wirklich ALLES runtergeschraubt wird dann gab es bei uns KEINE ABSTÜRZE MEHR. Dazu mussten wir aber wie gesagt ALLES AN GRAFIKEINSTELLUNG AUF DIE UNTERSTE STUFE STELLEN, ALLE SCHIEBEREGLER GANZ NACH LINKS EINGESTELLT und dann gab es eine 100% Besserung bei uns.

Der Spielspaß ist wieder da auch wenn mit einer Grafik die nicht ganz auf dem neusten Stand ist, aber man kann nicht alles haben und so konnten bzw können wir die Absturzrate auf ein minimum reduzieren.

Zu guter letzt bleibt noch zu sagen das dies sicherlich keine Universallösung ist, aber wir sind sicher in vielen Fällen lässt sich so die Absturzrate deutlich verringern.

Alles Liebe und bis später


Heki

Re: Buffer Overflow

BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 17:18
von bosto
Aamelie hat geschrieben:Seit ich auf Windows 7 64-Bit umgestellt habe (12 GB RAM) bin ich davon verschont.


Ist schon komisch mitunter: genau diese Umstellung hat mir mein Computer-Experte auch vorgeschlagen und werd ich wohl auch demnächst tun. Bis dahin hilft tatsächlich die Zurücknahme der Grafikeinstellung auf Niedrig, da passiert tatsächlich nix....macht aber nicht so den ganz großen Spass, aber wie Heki schon sagte: Man kann nicht immer alles haben... :tu:

Re: Buffer Overflow

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 11:00
von Schokomuffin
Wer ein 32-Bit-System hat, könnte sich mal an diesem Tip versuchen:

Workaround for Client Crash to Desktop in 32-bit-Windows

Das scheint laut Rückantworten in dem Beitrag in vielen Fällen zu helfen. Und auch in meinem direkten Umfeld hat das Befolgen des Tips bei jemandem, der alle Nase lang einen Client-Crash hatte, die Abstürze auf nahezu 0 reduziert.

Schoko

Re: Buffer Overflow

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 23:48
von bosto
Schokomuffin hat geschrieben:Wer ein 32-Bit-System hat, könnte sich mal an diesem Tip versuchen:

Workaround for Client Crash to Desktop in 32-bit-Windows

Das scheint laut Rückantworten in dem Beitrag in vielen Fällen zu helfen. Und auch in meinem direkten Umfeld hat das Befolgen des Tips bei jemandem, der alle Nase lang einen Client-Crash hatte, die Abstürze auf nahezu 0 reduziert.

Schoko


Vielen Dank für diesen Tipp!!
Ich habe heute (Feiertag) einen Dauertest mit dieser Änderung gemacht: nach 7 Stunden ein " Lotro-Client..." - das kann man verkraften...Auflösung übrigens "Hoch"....(Man gönnt sich ja sonst nix *grinst*)
Deshalb also bitte nicht :pc: