Tolkiens Erben klagen gegen Warner Bros.

Tolkiens Erben klagen gegen Warner Bros.

Beitragvon Eromin » Mi 21. Nov 2012, 13:11

Hallo zusammen,

anbei ein Artikel zur Klage der Tolkiens Erben gegen die Vermarktung von LOTOR durch Warner Brothers.

http://www.golem.de/news/der-herr-der-ringe-tolkiens-erben-klagen-gegen-warner-bros-1211-95844.html
:Dagegen: :abgelehnt: :Ärger:

Gruß
Eromin
PC1:Intel i5 4690K@4x3,5Ghz, GTX970 4 GB, 8 GB Crucial RAM, 250 GB Samsung840, Gigabyte Z97 Gaming 3
PC2:Intel i5 3570K@4x3,4Ghz, GTX660 2GB, 16 GB GSkill RAM, 128GB Samsung840, MSI G43 Military Class III
Bild
Benutzeravatar
Eromin
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 53
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:36

Re: Tolkiens Erben klagen gegen Warner Bros.

Beitragvon Tuorn » Mi 21. Nov 2012, 14:25

Von der Klage dürfte unter anderem auch Der Herr der Ringe Online (LOTRO) betroffen sein. Ursprünglich ist das MMORPG zwar auf Disc erschienen, inzwischen vermarktet es Warner Bros. Entertainment aber vor allem als Download - und damit eben nicht mehr materiell. Eine Abschaltung scheint durchaus möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich - unter anderem deshalb, weil das Onlinerollenspiel dem Image von Tolkiens Mittelerde nicht schadet.


Schwachsinn.
Hdro ist sehr wohl noch als physischer Datenträger zu erwerben, aber natürlich auch rein digital.
HdRO Mithril Starter Edition
HdRO Reiter von Rohan

Ausserdem sollte diese Tolkien Corporation aufpassen, mit wem sie sich anlegen:
Warner Bros. muss für die Lizenzen von HdR ne ganze Stange Geld an die Tolkien C. zahlen und hierzu fällt mir nur ein altes Sprichwort ein:
"Die Hand, die einen füttert, beisst man nicht." ;)
Bild
Benutzeravatar
Tuorn
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 14:19
Wohnort: Im sonnigen Süden Österreichs, Kärnten!


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste