Geplante Wartungsarbeiten: Donnerstag, den 14. Februar

Re: Geplante Wartungsarbeiten: Donnerstag, den 14. Februar

Beitragvon Cobra » Sa 16. Feb 2013, 20:33

Das sind ja mal gute News :tu:
Bis dann in Mittelerde !
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Geplante Wartungsarbeiten: Donnerstag, den 14. Februar

Beitragvon Koshien » So 17. Feb 2013, 10:29

Ich halte das für eine bodenlose Frecheit :x
Tagelang "Wartungsarbeiten":
Ich komme heute online und die Grafikfehler und anderen Bugs sind immer noch da.
Und dafür 3 Tage Downtime?!
Sitzen da nur 2 Sachbearbeiter bei bei denen rum?!
Die bauen am Shop rum?!
Ich :Ärger: auf den Shop und ich :Böse: auf die Shop-Punkte.
Ich liebe die Welt um Tolkien, ich liebe das Spiel.
Es heißt: Was nix kost, is nix wert. Aber ich bin zahlender Kunde für einen Premium-Account und darüber hinaus im Shop, da kann man dann doch was erwarten.
Bild
Benutzeravatar
Koshien
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 19:06
Wohnort: München

Re: Geplante Wartungsarbeiten: Donnerstag, den 14. Februar

Beitragvon Gilgadir » So 17. Feb 2013, 10:45

Da gebe ich dir voll und ganz recht, mit deiner Aussage.
Eine bodenlose Unverschämtheit, wie die mit Ihren Kunden hier umgehen.
Nichts wird erzählt, wieso die Server so lang runtergefahren werden mussten, keinerlei News über evtl. Änderungen.
Und am Ende stellt man fest... es ist alles noch Käse.
Sei es üble Lags in den Etten, Gumiwand beim Reiten mit dem Schlachtross, und und und.
Bild

Lieben Gruß
Matthias
Gilgadir Waffenmeister Elb Stufe 115 R 14
Finlion Jäger Elb Stufe 92
Artheon Hüter Mensch Stufe 95
Benutzeravatar
Gilgadir
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 13:39
Wohnort: Maiar/ Niedersachsen

Re: Geplante Wartungsarbeiten: Donnerstag, den 14. Februar

Beitragvon Hallac » So 17. Feb 2013, 14:28

Koshien hat geschrieben:Ich halte das für eine bodenlose Frecheit :x
Tagelang "Wartungsarbeiten":
Ich komme heute online und die Grafikfehler und anderen Bugs sind immer noch da.
Und dafür 3 Tage Downtime?!


Ich denke hier ist ein Update/Umbau massiv in die Hose gegangen und nach 48h kam von ganz oben die Order Abbruch und schauen dass die Server im letzten Build starten und laufen.´
Deswegen gabs auch keine Änderungen und die Fehler im Shop, die ggf. zu den Problemen führten haben Sie dazu gezwungen den Shop momentan still zu legen.

Meine Meinung, mal abwarten vielleicht läßt sich ja jemand zu einem Statemant herab.

Gruss, Hallac
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: Geplante Wartungsarbeiten: Donnerstag, den 14. Februar

Beitragvon Nunebdui » So 17. Feb 2013, 17:54

Hallo zusammen,

Selbst wenn die Wartung funktioniert hätte, wäre nichts am Spiel geändert worden, es ging lediglich um eine Änderung an den Billing- und Account-Systemen für alle Spiele (HdRO, DDO, Asherons Call). Deshalb betraf die Downtime auch nicht nur HdRO.

Die Spielperformance bleibt daher dieselbe wie vorher auch, da nichts an den Spieldaten oder -servern gemacht wird.

Viele Grüße
Nunebdui
Belegaer:
Tonolan -> Waffenmeister der Zwerge
Arandoruil -> Hauptmann der Menschen
Pennuidhel -> Jägerin der Elben -> Offizier der Gwedh en Galad
Calellyn -> Hüterin der Menschen
Benutzeravatar
Nunebdui
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:08

Re: Geplante Wartungsarbeiten: Donnerstag, den 14. Februar

Beitragvon YogiOne » Mo 18. Feb 2013, 11:12

Die Informationspolitik ist eine Sache ... und die ist meiner Meinung nach gründlich in die Hose gegangen.
Aber die allgemeine Aufregung über die (zugegeben) lange Ausfallzeit kann ich nicht ganz verstehen.

Ich seh das so: Wir haben doch alle vielmehr etwas Gewonnen als Verloren!
Zeit für das reale Leben! Zeit für die Familie, Zeit für andere Sachen ....

Es ist und bleibt ein Spiel.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Geplante Wartungsarbeiten: Donnerstag, den 14. Februar

Beitragvon Vanzino » Mo 18. Feb 2013, 11:16

YogiOne hat geschrieben:Aber die allgemeine Aufregung über die (zugegeben) lange Ausfallzeit kann ich nicht ganz verstehen.

Ich seh das so: Wir haben doch alle vielmehr etwas Gewonnen als Verloren!
Zeit für das reale Leben! Zeit für die Familie, Zeit für andere Sachen ....

Es ist und bleibt ein Spiel.


Ganz genau :tu:
Bild
Alles wird Gut!
Benutzeravatar
Vanzino
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 496
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 13:45

Re: Geplante Wartungsarbeiten: Donnerstag, den 14. Februar

Beitragvon Heki » Mo 18. Feb 2013, 13:29

Vanzino hat geschrieben:
YogiOne hat geschrieben:Aber die allgemeine Aufregung über die (zugegeben) lange Ausfallzeit kann ich nicht ganz verstehen.

Ich seh das so: Wir haben doch alle vielmehr etwas Gewonnen als Verloren!
Zeit für das reale Leben! Zeit für die Familie, Zeit für andere Sachen ....

Es ist und bleibt ein Spiel.


Ganz genau :tu:



Eben genau nicht :zunge:

Denn nach dem spielen bleibt noch massig Zeit fürs RL übrig :freak: Oder etwas bei Euch nicht ? :bw:
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Geplante Wartungsarbeiten: Donnerstag, den 14. Februar

Beitragvon Amrundir » Mo 18. Feb 2013, 14:47

YogiOne hat geschrieben:Die Informationspolitik ist eine Sache ... und die ist meiner Meinung nach gründlich in die Hose gegangen.

Das ist aber ehrlich gesagt nichts neues bei Turbine.

Sapience hat ja immer nur von "backend systemen" geschrieben. Celestra war da etwas offener und hat die Billing- und Kundensupportsysteme erwähnt. Allerdings musste man sich die Infos immer zusammensuchen, z.B. über den Dev-Tracker im Forum.

Dass es im Laufe der Wartung keine andere Mitteilung als "wir arbeiten und haben kein ETA" gab, ist allerdings verständlich. Als Techniker würde ich auch nichts anderes sagen. Und wenn es nicht Turbine selber, sondern ein Dienstleister war, der die Arbeiten durchgeführt hat, dann erst recht. (Der Kunde darf wissen, dass was schiefgelaufen ist. Details nur, wenn es unbedingt notwendig ist.)
Amrundir
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:42

Re: Geplante Wartungsarbeiten: Donnerstag, den 14. Februar

Beitragvon Hallac » Di 19. Feb 2013, 22:39

YogiOne hat geschrieben:Die Informationspolitik ist eine Sache ... und die ist meiner Meinung nach gründlich in die Hose gegangen.
Aber die allgemeine Aufregung über die (zugegeben) lange Ausfallzeit kann ich nicht ganz verstehen.

Ich seh das so: Wir haben doch alle vielmehr etwas Gewonnen als Verloren!
Zeit für das reale Leben! Zeit für die Familie, Zeit für andere Sachen ....

Es ist und bleibt ein Spiel.


Sorry wenn ich da wiedersprechen muss. Dieses Argument wird mir einfach zu oft gebetsmühlenartig wiederholt, wenn MMORPG's wieder einmal Mist gemacht haben.

Wobei ich das Problem mit keinem Informationen und lang überzogenen Ausfallzeiten eigentlich als ausgemerzt angesehen hatte, schliesslich haben alle verstanden, dass Sie nur Kohle bekommen wenn Server und Spiel laufen.
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste