Login Daten der letzten 24Std. Server Maiar

Login Daten der letzten 24Std. Server Maiar

Beitragvon Heki » Mo 11. Mär 2013, 13:28

Hallo Liebe Gemeinschaft,

ich werde hier versuchen immer Montags die Login Daten des Server Maiar zu schreiben.

HdRO Live Server Maiar

Logins pro 5 Minuten der letzten 24 Stunden.
Bild

Aktueller Spielerverlauf (errechnet)
Bild


Danke an die Kollegen von LUX AETERNA

HdRO Live by LUX AETERNA
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Login Daten der letzten 24Std. Server Maiar - KW 11

Beitragvon kalkethar » Mo 11. Mär 2013, 15:33

Ich finde auf deren Seite nur keine Infos wie die auf die Zahlen kommen :freak:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Login Daten der letzten 24Std. Server Maiar - KW 11

Beitragvon Amrundir » Mo 11. Mär 2013, 16:40

Wenn du mal in dein Launcher-Log schaust, findest du URLs dieser Art für jeden Server:
http://gls.lotro.com/GLS.DataCenterServ ... 0.68.92.23

Darüber erhält der Launcher z.B. auch die Information, ob die Server online sind oder nicht.

Interessant ist die Zahl bei "nowservingqueuenumber". Diese zählt nämlich nach oben. Nun vermuten wir, dass dies die Zahl der erfolgreichen Logins ist. Nun noch einen Cron-Job aufgesetzt, der aller 5 Minuten die Zahl holt und in einer Datenbank speichert. Fertig ist die Statistik :)

Die Diskussion zu den Daten und zur Interpretation findet ihr hier:
http://archive.lotrocommunity.eu/allgem ... fisch.html


Edit:
anderes Tool und andere Aufbereitung. Meine Statistik gibt es hier: https://www.dropbox.com/gallery/2668275 ... h=6b5e46#/
Wird im Normalfall einmal täglich automatisch aktualisiert. Oder wenn ich die Grafikgenerierung mal per Hand starte. ;)
Amrundir
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:42

Re: Login Daten der letzten 24Std. Server Maiar

Beitragvon Flexxos » Do 14. Mär 2013, 12:47

Hmmm...d.h. es sind nur max 6++ Spieler zu Spitzenzeiten online?
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: Login Daten der letzten 24Std. Server Maiar

Beitragvon Amrundir » Do 14. Mär 2013, 23:05

Flexxos hat geschrieben:Hmmm...d.h. es sind nur max 6++ Spieler zu Spitzenzeiten online?

Nee, das stimmt so nicht, da die Zahlen nicht wirklich bekannt sind.

Gerade eben:
Ihr habt den Raum 'MaiarSNG' betreten (UserChat1). Anzahl der Mitglieder: 707.

Auf der lux-hdro-Seite werden aber schon deutlich unter 500 angezeigt.

Bekannt sind nur die Loginzahlen (aus den XML-Dateien). Wie lange ein Spieler (durchschnittlich) online bleibt, ist eine Vermutung, die in die Berechnung des Spielerverlaufs einfließt. D.h. die Verteilung der Kurve dürfte so ungefähr stimmen, die absoluten Zahlen nicht.
Amrundir
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:42


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste