ich hänge fest in moria

Hier könnt Ihr Fragen zum Spiel stellen.

ich hänge fest in moria

Beitragvon engdrad » Fr 23. Nov 2012, 13:55

hallo!
:hilfe:
ich hoffe ich bin da jetzt im richtigen bereich gelandet,habe nämlich im neuen forum keine "fragen zum spiel" rubrik gefunden...

mein problem ist folgendes-ich würde mit meinem level61 charakter gerne mit der epic quest in moria weitermachen,aber ich hänge fest...

bin jetzt bei band 2,buch 4(feuer und wasser) angelangt,und zwar am beginn von kapitel 7(die versunkene schatzkammer),ich reise von der kammer der führung mit bori zum beginn der instanz und sollte dort jetzt mit bori sprechen,der sich hinter der tür nach gundlajan befinden sollte-nur das ist weit und breit niemand mit dem ich sprechen könnte...eine tür gibts,aber die lasst sich nicht öffnen und auch das im giude beschriebene steinrad ist nirgends zu sehen...ich hab die quest mehrmals abgebrochen und dann neu gestartet,ist aber immer das selbe...

gut,dann halt nicht,hab ich mir gedacht,mach ich halt schon mal buch 5(trommeln der tiefe),aber den questgeber broin kann ich dort auch nicht finden,wo er laut guide sein sollte...

und für buch6(die schattenkluft) finde ich zwar den questgeber bosi in der kammer des scheidewegs,aber der hat keien quest für mich...

was mache ich falsch bzw. wo liegt mein denkfehler?
engdrad
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 12:44

Re: ich hänge fest in moria

Beitragvon Cobra » Fr 23. Nov 2012, 15:14

Auch den Bereich gibts schon, nämlich "Der Widerstand hilft" und dorthin wird das Thema auch verschoben.
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: ich hänge fest in moria

Beitragvon engdrad » Fr 23. Nov 2012, 16:34

cheers...war mir nicht sicher ob das alte forum noch aktiv ist oder nur noch zu archivarischen zwecken abrufbar ist
engdrad
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 12:44

Re: ich hänge fest in moria

Beitragvon YogiOne » Fr 23. Nov 2012, 17:26

Hallo Engdrad,
zuerst einmal finde ich es sehr anstrengend deinen Text zu lesen. Ein klein wenig mehr Groß- und Kleinschreibung sowie Leerzeichen nach den Kommas hätten mir das Lesen vereinfacht.
Zu deinem Problem: Ich kann dir nicht direkt helfen, tut mir leid.
Vermutlich ist die Datenbank nach der Überarbeitung von Moria noch nicht angepaßt wurden und daher sind die Questgeber nicht dort zu finden sind, wo es die Datenbank beschreibt.
Vielleicht gibt der Aufgabentext mehr Aufschluss über den neuen Standort. Falls nicht, kannst du ja immer noch den Beratungskanal im Spiel nutzen oder du schreibst ein Ticket.
Ich drück dir die Daumen und hoffe, du hinterläßt eine Nachricht, wie du dein Problem lösen konntest.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: ich hänge fest in moria

Beitragvon Aamelie » Fr 23. Nov 2012, 17:50

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, muss man am Anfang um einige Ecken rumlaufen bis man den Eingang zu der versunkenen Schatzkammer findet (musste man da das erste Mal ein Rad drehen, damit sich eine Bodenplatte hebt?)

Bori zunächst in der Kammer der Führung in der 21. Halle ansprechen, der nimmt einen dann mit in die versunkene Schatzkammer. Dort noch einmal mit ihm sprechen und dann um einige Ecken und Treppen etwas weiter nach unten. Die Ini wird hier gut beschrieben.
Bild

Aamelie HPT85
Benutzeravatar
Aamelie
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 150
Registriert: Do 6. Sep 2012, 14:00
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: ich hänge fest in moria

Beitragvon Black-Chess » Fr 23. Nov 2012, 20:26

Feuer und Wasser ist wirklich verbuggt - hänge dort nämlich auch mit meinem 61er-Jäger fest.

Ticket schreiben - der Spielleiter setzt sich dann mit einem in Verbindung und setzt Bori zurück - die ini aber unbedingt zu Ende spielen, ansonsten passiert das Gleiche noch einmal.

Ich muss den Spielleiter nämlich nochmals anschreiben, weil ich die ini vorzeitig verlassen hatte.
Grüßle HaJü
Benutzeravatar
Black-Chess
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:40
Wohnort: Ulm

Re: ich hänge fest in moria

Beitragvon engdrad » Fr 23. Nov 2012, 22:14

Dann bedanke ich mich für die ersten Antworten...

@Aamelie:...das funktioniert so eben nicht,ich kann zwar bei Bori auf "Jetzt reisen" klicken und komme dann auch in die Kammer,aber dann ist Bori weg(obwohl ich in ansprechen soll),Rad zum drehen gibt es keines,die Bodenplatte ist bereits hochgezogen aber der Weg ist mit Steinen versperrt

@YogiOne:Sorry,bin an und für sich überzeugter Kleinschreiber,aber wie du siehst,ich kann auch anders... ;)
(Kann mich jetzt auch erinneren,daß ich das mal irgendwo in den Forumsregeln gelesen habe,daß bei euch korrekte Groß- und Kleinschreibung erwartet wird...werde in Zukunft brav sein,was das angeht)

@BlackChess:Oje...naja,dann probiere ich das mal mit dem Spielleiter

Hätte da gleich noch eine Frage:
Habe auf eurer Seite (und auch hier:http://lotro.mmorsel.com/2010/06/leveling-guide-to-lothlorien.html) gelesen,daß man,wenn man den Wald in Lothlorien betreten möchte,erst mal eine gewisses Ruflevel bei den dortigen Elben erlangt haben muß,wenn nicht,wird man sofort von deren Bogenschützen platt gemacht-hatte heute aber gar keine Probleme damit dort reinzugehen und bis Caras Galadon zu kommen...
Hat sich das mittlerweile geändert ?
engdrad
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 12:44

Re: ich hänge fest in moria

Beitragvon Flexxos » Fr 23. Nov 2012, 22:16

Musst mal auf Deinen Ruf achten...er muss mindestens Bekannter sein...ansonsten ja, wirste umgenietet.
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: ich hänge fest in moria

Beitragvon Gilgadir » Fr 23. Nov 2012, 22:52

Und das empfand gerade ich als Elb eine Schande.
Die müssen doch mitkriegen das ich ein Spitzohr bin.
Bild

Lieben Gruß
Matthias
Gilgadir Waffenmeister Elb Stufe 115 R 14
Finlion Jäger Elb Stufe 92
Artheon Hüter Mensch Stufe 95
Benutzeravatar
Gilgadir
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 13:39
Wohnort: Maiar/ Niedersachsen

Re: ich hänge fest in moria

Beitragvon Cobra » Fr 23. Nov 2012, 22:54

Gilgadir hat geschrieben:Und das empfand gerade ich als Elb eine Schande.
Die müssen doch mitkriegen das ich ein Spitzohr bin.



Vielleicht dachten die du wärst ein "Schlitzohr" :irre: *duckundweg*
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Nächste

Zurück zu Der Widerstand hilft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast