Hallo Linda,
zuerst einmal (bitte nicht falsch verstehen) wäre aus meiner Sicht ein klein wenig Groß- und Kleinschreibung hilfreich.
Ich finde, dass dadurch der Text besser lesbar wird.
Zu deiner Fragestellung: -Meine Meinung-
Ein 'Richtig' oder 'Falsch', was die Belegung der Schnellzugriffsleisten in HdRO betrifft, gibt es nicht!
Vielleicht ein 'Unordentlich', was aber auch wieder im Auge des jeweiligen Betrachter liegt.
Es gibt Spieler, die machen alles über die Tastatur, entsprechende Belegung vorausgesetzt. Der Profi spielt dann linkshändig und dreht sich im 12-er Schlachtzug, während er als Barde heilt, mit der rechten Hand entspannt ein Zigarettchen.

Wieder Andere schubsen ihre Charaktere nur mit der Maus durch Mittelerde.
Entscheidend ist meiner Meinung nach was bist DU für ein Spieler?
Dann richte es dir so ein, wie DU zurechtkommst, egal was Andere meinen.
Hilfreich ist hier vielleicht, dass Skills die möglicherweise aufeinander aufbauen auch zusammen liegen, egal ob horizontal oder vertikal. Nah- und Fernkampfskills sind, je nach Klasse, vielleicht besonders sortiert, oder, oder, oder...
Ich würde meinen, wenn aus unserer Gemeinschaft heraus 5 Jäger/-innen ihre Schnellzugriffsleisten posten würden, wären hier 5 verschiedene Belegungen erkennbar, von der jeder behauptet, dass ist so jeweils optimal eingerichtet ist.
Vielleicht hab ich ein wenig Licht ins Dunkle gebracht und es hilft dir ein wenig.