Print my Pizza...

Alles was das Herz zum Lachen bringt findet hier seinen Platz.

Print my Pizza...

Beitragvon Hallac » Mi 9. Okt 2013, 13:31

:) Mal wieder was Originelles im Internet gefunden:

Lebensmittelproduktion: Die Pizza kommt in Zukunft aus dem 3-D-Drucker

Für einige Menschen klingt es wie ein Traum: Anstatt zu kochen mal schnell eine Pizza runterladen und ausdrucken. Genau das ist momentan auf einer Messer in den USA zu bestaunen. Eine Maschine mischt aus Pulver die Zutaten für eine Pizza und backt diese gleich noch auf einer Heizplatte.


Bericht : von ingenieur.de
Video : von n-tv.de

Zunächst hatte ich es als schrullige Idee abgetan, aber der Hinweis für Langzeitraumreisen, oder wirklich ortsgebunde Menschen ist nicht von der Hand zu weisen.
Schließlich will man ggf. auch mal am Südpol ein wenig Extravaganz in Sachen Lebensmittel haben. Über Geschmack wird sich sicherlich streiten lassen, aber ich möchte wetten, dass die Erfindung der Tiefkühlprodukte (Pizzen....) damals bei Pizzabäckern als Affront galt und es einen großen Aufschrei gab.

Selbstverständlich kann kein Tiefkühlprodukt, oder keine Druckpizza eine richtige frisch gebackene Pizza ersetzen, da sind wir uns sicher einig. Dennoch bin ich mir sicher, dass diese Idee Ihren Platz bekommen wird... wie Tomatenmark aus der Tube oder Selbstbauessen aus Asien :)
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Zurück zu Witziges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste