Trion Worlds: "dumm gelaufen"

Trion Worlds: "dumm gelaufen"

Beitragvon Toldegar » Do 24. Apr 2014, 10:22

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir überlegt wo und ob ich was dazu schreibe aber ich denke diese nette Erfahrung muss ich teilen ;-)
Ich habe auf der Gamescom 2012 End of Nations von Trion Worlds (damals der Publisher) ausprobiert und war von dem MMORTS echt begeistert. Es gelang mir damals auf der Gamescom einen Closed Alpha Key zu ergattern und so habe ich das eine Weile ausprobiert.
Irgendwann begann dann die Closed Beta und etwas Konfus war da schon, dass man sowohl in der Alpha als auch in der Beta gleichzeitig mit verschiedenen Ständen des Spiels spielen konnte.
Es gab irgendwann Ende 2012 die Ankündigung, das Spiel würde bald in die Open Beta gehen und wenn ich es noch richtig weiss, gab es dann auch einen Release-Termin.

Es war als F2P geplant, allerdings konnte man sich ein Headstart Paket kaufen. Wie das eben so ist mit der Begeisterung habe ich das dann auch getan (ich meine wer von euch hat nicht schon bei einer Alpha zugeschlagen, außerdem war es immerhin Trion, die hatten ja schon Rift).
Und mit einer Paysafecard 60,- Euro (!) bezahlt.

Jetzt kommt der Knaller:
Wenige Wochen später gab es eine Pressemeldung von Trion Worlds. Offenbar ging es Trion zu langsam oder ob es inoffiziell Geldprobleme gab: Petroglyph (die Entwickler) wurde kurzerhand gefeuert, das Spiel wurde "vorübergehend auf Eis" gelegt. Trion wollte die Entwicklung intern selbst weiter führen.
Kurz darauf wurde das Headstart Programm eingeschmolzen und in den Foren hieß es, jeder bekäme sein Geld zurück.
Nun das spannende und äußerst ärgerliche daran:
Da ich mit einer Paysafecard gezahlt hatte, sollte ich den Betrag in Form eines Paysafecard Codes wieder bekommen.
Tatsächlich erhielt ich eine E-Mail.
Mit 12 Paysafecard Codes.

Soweit so gut.
Nicht!

Die Paysafecard Codes waren 5 Euro Promo-Codes.
Diese konnte ich auf der Paysafecard Seite nicht zu Geld machen, da es ja Promo-Codes waren.
Auf 2 getesteten F2P Accounts konnte nur jeweils EIN (!) Code eingelöst werden, da es ja Promo-Codes waren.
Die Codes waren nur für EINEN Monat gültig, da es ja Promo-Codes waren.

Ein E-Mail Kontakt mit Trion Worlds bestand danach noch. Auch telefoniert habe ich.
"Man könne da nichts machen".

Man könnte ja sagen "hättste hättste hättste" "zahl halt nicht mit Paysafecards".... Allerdings gab es laut den damals noch laufenden Foren noch weitaus mehr Käufer, die von Trion geprellt wurden.

Ungefähr ein halbes Jahr später wurde dann allerdings wieder Werbung für End of Nations gemacht. Trion hatte das Spielprinzip kurzerhand komplett über den Haufen geworden und ein MOBA (sprich DOTA/LOL Klon) draus gemacht. Ich glaube ich bekam damals sogar eine E-Mail, ich sollte doch als Alpha-Veteran wieder zurückkehren...
Inzwischen ist die EON Webseite offline. Das Spiel wurde von Trion offenbar sang und klanglos eingestampft. Vermutlich war die Kritik dermaßen heftig, dass ihnen nichts anderes übrig blieb.

Soweit also zu Trion Worlds.
Passt auf euch auf.

Grüssle,
Alex :-)
Bild
Benutzeravatar
Toldegar
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 6. Sep 2012, 19:07
Wohnort: Bad Neuenahr

Re: Trion Worlds: "dumm gelaufen"

Beitragvon Cobra » Do 24. Apr 2014, 20:03

Mit Definace von Trion hatte ich bis jetzt noch keine Probleme :cool:

Aber ne wilde Nummer ist das schon :frown:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Trion Worlds: "dumm gelaufen"

Beitragvon kalkethar » Fr 25. Apr 2014, 07:09

Was in der heutigen Zeit alles möglich ist, einfach unfassbar.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Trion Worlds: "dumm gelaufen"

Beitragvon Cobra » Fr 25. Apr 2014, 09:14

Weil wir gerade bei Trion sind: https://www.archeagegame.com/de/shop/
Die Preise finde ich unverschämt :flop:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Trion Worlds: "dumm gelaufen"

Beitragvon Beloki » So 27. Apr 2014, 17:26

Ich würde Archeage nicht spielen, da es im EndContent ausschliesslich PVP ist bzw die gesamte Welt bis auf ein paar Stellen Open PVP ist...nein Danke!!

Da wirste dann als Neuling abgefarmt beim Questen, Rohstoffe sammeln usw...

Mfg Belo
BildBild
Benutzeravatar
Beloki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 01:26
Wohnort: Heusweiler/Saarland


Zurück zu Sprich dich aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste