Felix Baumgartner: Sprung aus 36 Kilometer live miterleben

Felix Baumgartner: Sprung aus 36 Kilometer live miterleben

Beitragvon YogiOne » Di 9. Okt 2012, 19:54

Hallo zusammen,

wer nicht weiß worum es geht, der schaut hier mal nach: http://www.redbullstratos.com
Der Extremsportler Felix Baumgartner will aus einem Ballon in rund 36 km Höhe springen und damit mehrere Weltrekorde brechen.
z.B. Höchster Absprung, im freien Fall die Schallmauer durchbrechen usw.

Livestreams:
http://www.redbull.tv/Redbulltv
oder
http://www.youtube.com/redbull

Stand 20:00 Uhr:
Launch Aborted
Today's launch has been aborted at 11:42hrs MDT due to wind gusts making an attempt too risky. There is a second backup balloon but the weather may not be favourable for a launch tomorrow (10/10).
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Felix Baumgartner: Sprung aus 36 Kilometer live miterleb

Beitragvon Heki » Mi 10. Okt 2012, 08:35

Zur Info, Red Bull lässt sich dieses Event über 20 Mio kosten!
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Felix Baumgartner: Sprung aus 36 Kilometer live miterleb

Beitragvon Gilgadir » Mi 10. Okt 2012, 08:42

Moin,
ich halte das für ausgemachten Schwachsinn. Wem oder was will er denn damit beweisen?
Bild

Lieben Gruß
Matthias
Gilgadir Waffenmeister Elb Stufe 115 R 14
Finlion Jäger Elb Stufe 92
Artheon Hüter Mensch Stufe 95
Benutzeravatar
Gilgadir
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 13:39
Wohnort: Maiar/ Niedersachsen

Re: Felix Baumgartner: Sprung aus 36 Kilometer live miterleb

Beitragvon Heki » Mi 10. Okt 2012, 08:48

Gilgadir hat geschrieben:Moin,ich halte das für ausgemachten Schwachsinn. Wem oder was will er denn damit beweisen?


Ich weiß nicht was Felix davon hat, Red Bull hat auf jedefall einer der "billigsten" Werbekampagnen seit langem ... Denn was sind da schlappe 20 Mio. wenn Du Weltweit in allen Medien im Gespräch bist.

Unsere ach so tolle Werbekampagne mit Karl hatte glaube ich knapp 100Mio gekostet.



Aber Deine Frage ist berechtigt, aber war das nicht immer schon so bei Extremsportarten. Ich warte schon darauf wann diese Attraktion auf der Wiesen zu haben sein wird ;)

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Felix Baumgartner: Sprung aus 36 Kilometer live miterleb

Beitragvon Michthelion » Mi 10. Okt 2012, 17:12

Hatte gestern sogar gehört, dass das Projekt 50 Millionen kosten soll.

Die Verantwortlichen behaupten ja, dass es auch einen wissenschaftlichen Nutzen haben soll. Aber etliche Wissenschaftler bestreiten diesen.

Letztendlich ist es eine große Imagekampagne von Red Bull, die aber auch ziemlich in die Hose gehen kann, da es teilweise nicht sicher ist was a.) mit einem Menschen in derartiger Höhe passiert und b.) was passiert wenn ein Mensch die Schallmauer durchbricht.

Donnerstag könnte ein weiterer Termin für den Start sein. Ansonsten heißt es weiter warten ...
Bild

Michi

Chars:

Michthelion - Jäger - Mensch aus Gondor
Michwald - Schurke - Mensch aus Rohan
Michgrim - Waffenmeister
Michranthir - Kundiger - weiser Elb
Benutzeravatar
Michthelion
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Felix Baumgartner: Sprung aus 36 Kilometer live miterleb

Beitragvon Aamelie » Mi 10. Okt 2012, 18:21

Vorschlag für neuen Slogan: statt "Redbull verleiht Flügel :Engel: " sollte es "Redbull tötet Gehirnzellen :nein: " heißen - für mich hat das mit Sport nichts mehr zu tun.
Bild

Aamelie HPT85
Benutzeravatar
Aamelie
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 6. Sep 2012, 14:00
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: Felix Baumgartner: Sprung aus 36 Kilometer live miterleb

Beitragvon Amrundir » Do 11. Okt 2012, 13:23

Michthelion hat geschrieben:b.) was passiert wenn ein Mensch die Schallmauer durchbricht.

Was soll passieren? Er wäre nicht der erste Mensch, der sich schneller als der Schall bewegt...
Fallt doch nicht auf irgendwelche "Pseudo-Wissenschaftler" herein!

Früher hieß es auch, die "hohe Geschwindigkeit" der Eisenbahn oder Autos sei schädlich für den Menschen. (Wir reden hier von 20-25km/h !)


Der für heute geplante Versuch ist übrigens wegen schlechter Wetteraussichten abgesagt worden.
Amrundir
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:42

Re: Felix Baumgartner: Sprung aus 36 Kilometer live miterleb

Beitragvon Michthelion » Sa 13. Okt 2012, 11:14

Amrundir hat geschrieben:
Michthelion hat geschrieben:b.) was passiert wenn ein Mensch die Schallmauer durchbricht.

Was soll passieren? Er wäre nicht der erste Mensch, der sich schneller als der Schall bewegt...
Fallt doch nicht auf irgendwelche "Pseudo-Wissenschaftler" herein!

Früher hieß es auch, die "hohe Geschwindigkeit" der Eisenbahn oder Autos sei schädlich für den Menschen. (Wir reden hier von 20-25km/h !)


Der für heute geplante Versuch ist übrigens wegen schlechter Wetteraussichten abgesagt worden.


Ich glaub schon dass es einen Unterschied gibt, ob man in einem Fluggerät die Schallmauer durchbricht oder im freien Fall ... aber lassen wir uns überraschen :-)
Bild

Michi

Chars:

Michthelion - Jäger - Mensch aus Gondor
Michwald - Schurke - Mensch aus Rohan
Michgrim - Waffenmeister
Michranthir - Kundiger - weiser Elb
Benutzeravatar
Michthelion
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Felix Baumgartner: Sprung aus 36 Kilometer live miterleb

Beitragvon Heki » Sa 13. Okt 2012, 15:12

Ich denke auch wir werden ja sehen was da alles passiert oder eben auch nicht

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Felix Baumgartner: Sprung aus 36 Kilometer live miterleb

Beitragvon YogiOne » Mo 15. Okt 2012, 11:28

http://www.redbullstratos.com/ hat geschrieben:Mission Success! Felix makes historical jump. With preliminary data: 1st to break the speed of sound in freefall and several other records.

http://www.redbullstratos.com/
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Nächste

Zurück zu Sprich dich aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste