Für die Raucher unter uns

Für die Raucher unter uns

Beitragvon Cobra » Sa 23. Feb 2013, 10:57

Ich rauche ja auch schon seit gut über 20 Jahre. Bin jetzt aber auf eine E-Zigarette umgestiegen. Der Grund war mein Arbeitskollege der das nun seit Anfang Januar macht.
Er hat mir dann ein paar Seiten im Netz gezeigt und hab ich mich daraufhin dann eingelesen. Dienstag Abend haben wir (mein Frau raucht auch) dann ein 3er Set eGO-C bei esmokeking.de bestellt.
Am Donnerstag war das Paket dann da. Ausgepakt...Anleitung gelesen, zusammengebaut und mit eLiquid befüllt.
Der erste Zug ......... wau .... das gibts ja nicht !!!! Total guter Tabackgeschmack !!
Ich bin jetzt total überzeugt von dem Teil und hab seit Donnerstang Abend keine Zigarette mehr angefast. Am Freitag war ich mit dem Ding auch auf der Arbeit und das geht, es fehlt einem nix.
Die eLiquids gibt es in verschieden Nikotinstärken und Geschmacksrichtungen. Wir haben uns mal für Route 66, Mentol und grüner Apfel entschieden. Zum Route 66 mische ich immer noch etwas Mentol mit in den Tank und grüner Apfel geht pur. Man sollte bei den E-Zigaretten immer den grösseren Akku und Dampferkopf Typ B wählen, dieser macht mehr Dampf :cool:
Über gesund und ungesund will ich hier garnicht diskutieren. Es geht eher darum sein Rauchverhalten zu ändern und/oder Geld zu sparen.

Bild
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Für die Raucher unter uns

Beitragvon Gilgadir » Sa 23. Feb 2013, 12:08

Bei solchen Sachen bin ich eher skeptisch.
Natürlich ist Rauchen nicht Gesund, keine Frage.
Aber bei diesen E- Zigaretten, weiss man als Verbraucher erst recht nicht was darin enthalten ist. Deswegen gehe ich da erst recht nicht dran.
Schlimm genug ist, dass ich überhaupt rauche. ;)
Zuletzt geändert von Gilgadir am Sa 23. Feb 2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Lieben Gruß
Matthias
Gilgadir Waffenmeister Elb Stufe 115 R 14
Finlion Jäger Elb Stufe 92
Artheon Hüter Mensch Stufe 95
Benutzeravatar
Gilgadir
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 13:39
Wohnort: Maiar/ Niedersachsen

Re: Für die Raucher unter uns

Beitragvon Cobra » Sa 23. Feb 2013, 14:05

Mal zur Verdeutlichung wie das Prinzip funktioniert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette

https://www.flaer.de/gesundheit/

Ich weis, man kann darüber streiten !
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Für die Raucher unter uns

Beitragvon Aamelie » Sa 23. Feb 2013, 15:19

... seit 04.01.2003 rauchfrei - reine Kopfsache, meines Erachtens
Bild

Aamelie HPT85
Benutzeravatar
Aamelie
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 6. Sep 2012, 14:00
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: Für die Raucher unter uns

Beitragvon Heki » Mo 25. Feb 2013, 09:35

... einfach viel zu viel chemie ... :Alien:

bleibt natürlich!! :irre:
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Für die Raucher unter uns

Beitragvon vangogh » Di 5. Mär 2013, 23:01

Wie einige von Euch wissen musste ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören zu rauchen.
Mir wurde sogar von meinen Lungenfacharzt empfohlen mit E- Zigarette anzufangen wegen den Entzugserscheinungen.
Sprich ich rauche seit über einen Jahr nur noch E-Zigarette.
Hab dadurch meinen Nikotinverbrauch drastisch reduzieren können und spare ausserdem noch viel Geld.

lg

Alex/Vangogh
Bild
Benutzeravatar
vangogh
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:05

Re: Für die Raucher unter uns

Beitragvon Cobra » Di 5. Mär 2013, 23:38

vangogh hat geschrieben:Sprich ich rauche seit über einen Jahr nur noch E-Zigarette.
Hab dadurch meinen Nikotinverbrauch drastisch reduzieren können und spare ausserdem noch viel Geld.


Danke Alex für das positive Feedback. Ich versuche nämlich das gleiche, Nikotinverbrauch zu reduzieren. Geld spare ich aber jetzt schon :tu:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Für die Raucher unter uns

Beitragvon Vanzino » Mi 6. Mär 2013, 11:19

Cobra hat geschrieben:Ich versuche nämlich das gleiche, Nikotinverbrauch zu reduzieren. Geld spare ich aber jetzt schon


Wie wäre es mit Aufhören? Nikotinverbrauch = null, und noch mehr Geld gespart. :schlau:
Bild
Alles wird Gut!
Benutzeravatar
Vanzino
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 496
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 13:45

Re: Für die Raucher unter uns

Beitragvon Heki » Mi 6. Mär 2013, 12:29

Vanzino hat geschrieben:Wie wäre es mit Aufhören? Nikotinverbrauch = null, und noch mehr Geld gespart. :schlau:
:tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu:
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Re: Für die Raucher unter uns

Beitragvon Heki » Mi 6. Mär 2013, 12:32

Der über E-Zigaretten eingeatmete Dampf bestehe zu bis zu 90 Prozent aus Propylenglykol, das kurzfristig akute Atemwegsreizungen auslösen könne. Welche gesundheitlichen Auswirkungen die dauerhafte und wiederholte Inhalation der chemischen Verbindung hat, sei bisher unbekannt. Neben bekannten Substanzen wie Ethanol, Glyzerin und Aromastoffen hat die amerikanische Kontrollbehörde Food and Drug Administration (FDA) in einigen Kartuschen auch giftige Substanzen wie krebserregende Nitrosamine nachgewiesen. LINK ZUR QUELLE


Vanzino hat recht!

Aber in der Realität ist es oftmals gar nicht so einfach!

Alles Liebe und bis später

Heki
Heki
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:49

Nächste

Zurück zu Sprich dich aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste