Für die Raucher unter uns

Re: Für die Raucher unter uns

Beitragvon Black-Chess » Mi 6. Mär 2013, 15:05

Habe vor über 20 Jahren mit meiner Frau zusammen aufgehört zu rauchen - nach 2 Schachteln (Reval, Gitanes Mais, Schwarze Hand, etc..) und 1,5 Schachteln meiner Frau war es denke ich der richtige Schritt.

Reine Kopfsache - haben nämlich Silvester um Mitternacht aufgehört - anfangs fiel es meiner Frau schwerer, später mir.

Aber irgendwann kommt der Tag, an den man nicht an eine Zigarette denken muss - klappt aber auch nur, wenn der Partner mitmacht.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich den Rauch immer noch gerne rieche :-) - aber ich hoffe ich fange es nicht wieder an.

Jedem das Seine - denkt aber an Eure Gesundheit!
Grüßle HaJü
Benutzeravatar
Black-Chess
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:40
Wohnort: Ulm

Re: Für die Raucher unter uns

Beitragvon melyah » Mi 6. Mär 2013, 19:15

Ich habe auch vor 7 Jahre aufgehört, nachdem ich 20 Jahre wie ein Schlot geraucht habe.
Am Ende eine Stange alle 4 Tage;)
Ich hatte Bronchitis, habe mir die Lunge raus gehustet und irgendwann gefühlt, dass wenn ich so weiter rauche, ich eben nicht alt werden kann.

Ich habe soooo oft versucht aufzuhören und es kaum einen halben Tag durchgehalten.
In meinen besten Zeiten habe ich es mal 3 Monate geschafft aber jeder verdammte Tag war ne Qual und so habe ich immer wieder angefangen.
Die ganze Palette von Entzugserscheinungen......dauernd an Zigaretten gedacht, nicht schlafen können und niemals nicht geglaubt, es jemals schaffen zu können.

Wieso ich es dann doch geschafft habe, kann ich gar nicht so genau sagen. An Ostern vor 7 jahren habe ich es wieder vorsucht und es bis heute durchgehalten.

Ich hatte mir aber damals Kräuterzigaretten aus der Apotheke besorgt. Die riechen zwar so, als ob du nen Joint rauchst aber das war mir egal :Grinsen:
Dann noch 6 Monate zusätzlich ein Nikotinpflaster und es hat bis heute geklappt.

Ach ja...komischer Weise rieche ich den Rauch auch immer noch sehr gerne, vor allem von Selbstgedrehten :ja:
Benutzeravatar
melyah
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 1. Nov 2012, 10:58

Re: Für die Raucher unter uns

Beitragvon Flexxos » Do 14. Mär 2013, 13:04

Rechnet Euch doch einfach mal aus, wieviel Ihr am Tag (kumuliert über die Woche, Monate, Jahre) wegqualmt, alleines das könnte ja schon den Anreiz bieten...eine E-Zigarette ist in meinen Augen sowieso zweifelhaft...

Meine Vater hat z.B. als er aufgehört hatte, jeden Tag das Geld beiseite gelegt...glaubt mir, da kam gut was bei rum...
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Vorherige

Zurück zu Sprich dich aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste