Was lest ihr gerade ?

Hier könnt Ihr über Bücher, Filme oder Musik sprechen.

Was lest ihr gerade ?

Beitragvon Rhandillo » Di 16. Okt 2012, 08:33

So dann wollen wir diesen Bereich mal wiedereröffnen :ja:

Ich lese gerade den ersten Teil der Shadowmarch-Reihe, ist bislang total an mir vorbei gegangen!
Liest sich sehr gut, der Autor schafft hier eine detaillierte und lebendige Welt; bin mal gespannt wie es weiter geht!
Bild

Its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Rhandillo
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:36
Wohnort: Köln

Re: Was lest ihr gerade ?

Beitragvon Ayesha » So 11. Nov 2012, 17:40

Aus meiner Schultüte zur Einschulung lese ich gerade "Isch gehe Schulhof"
http://www.amazon.de/Isch-geh-Schulhof- ... 310&sr=8-1
Könnte aber verstehen, wenn das Leute außerhalb der Materie nicht ganz so amüsant finden :grübeln:
Geschrieben von einem Vertretungs-Grundschullehrer in Berlin, der ganz normale Alltags-Wahnsinn.
Ayesha
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 09:17

Re: Was lest ihr gerade ?

Beitragvon Cobra » So 11. Nov 2012, 21:16

Die neue GameStar Ausgabe 12/12 :tu:
Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Re: Was lest ihr gerade ?

Beitragvon Hallac » Mo 12. Nov 2012, 02:17

Bild

Habe ich mal wieder ausgegraben.... Nachdem ich nun 2 Wochen mit Bronchitis zu Hause war, und dann docha uch mal mehr im Bettchen blieb, hab ich nun wieder (fast) die ganze Reihe gelesen.
Aber das hat wieder Spass an Fantasy Romanen gemacht, ich muss mal wieder mein Bücherregal richtig sortieren, da schlummern noch ein paar gute Bücher und Buchreihen.
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: Was lest ihr gerade ?

Beitragvon Gilgadir » Mi 14. Nov 2012, 01:03

Moin,
ich lese von George R. R. Martin zur Zeit die Reihe: das Lied von Eis und Feuer. Kann ich jedem Fantasyliebhaber empfehlen.
Bild

Lieben Gruß
Matthias
Gilgadir Waffenmeister Elb Stufe 115 R 14
Finlion Jäger Elb Stufe 92
Artheon Hüter Mensch Stufe 95
Benutzeravatar
Gilgadir
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 13:39
Wohnort: Maiar/ Niedersachsen

Re: Was lest ihr gerade ?

Beitragvon Aamelie » Mi 14. Nov 2012, 10:41

Gilgadir hat geschrieben:Moin,
ich lese von George R. R. Martin zur Zeit die Reihe: das Lied von Eis und Feuer. Kann ich jedem Fantasyliebhaber empfehlen.


Hat HBO als Vorlage für die Serie Game of Thrones genommen.
Bild

Aamelie HPT85
Benutzeravatar
Aamelie
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 6. Sep 2012, 14:00
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: Was lest ihr gerade ?

Beitragvon Michthelion » Mi 14. Nov 2012, 10:58

Ich habe gerade "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" fertiggelesen. Ganz nettes Buch, wenn hier und da auch ein wenig skurril.

Parallel dazu lese ich - aus Vorfreude auf den Film - immer wieder das ein oder andere Kapitel aus der annotierten Hobbit Version. Sind manchmal ganz interessante Kommentare drin (manche aber auch total uninteressant).

Das nächste Buch, das ich mir zu Gemüte führen werden ist wohl "Im Namen der Rose" ... ist bis jetzt an mir vorbeigegangen, hab aber bis jetzt viel Gutes darüber gehört.
Bild

Michi

Chars:

Michthelion - Jäger - Mensch aus Gondor
Michwald - Schurke - Mensch aus Rohan
Michgrim - Waffenmeister
Michranthir - Kundiger - weiser Elb
Benutzeravatar
Michthelion
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade ?

Beitragvon Hallac » So 18. Nov 2012, 15:08

Michthelion hat geschrieben:Das nächste Buch, das ich mir zu Gemüte führen werden ist wohl "Im Namen der Rose" ... ist bis jetzt an mir vorbeigegangen, hab aber bis jetzt viel Gutes darüber gehört.


Buch, und auch den dazugehörenden Film mit Sean connery kann ich empfehlen. Umberto Eco's Buch über den Detektivmönch musste ich bei ersten Mal zwar 2x lesen um es komplett zu verstehen, aber da war ich auch erst 14,15.
Bild
Benutzeravatar
Hallac
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Sep 2012, 23:44

Re: Was lest ihr gerade ?

Beitragvon Rhandillo » Mo 19. Nov 2012, 15:09

Gilgadir hat geschrieben:Moin,
ich lese von George R. R. Martin zur Zeit die Reihe: das Lied von Eis und Feuer. Kann ich jedem Fantasyliebhaber empfehlen.


Aah das ist ne super Reihe! Bei welchem Band bist du denn gerade ?
Bild

Its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Rhandillo
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:36
Wohnort: Köln

Re: Was lest ihr gerade ?

Beitragvon Rhandillo » Mo 19. Nov 2012, 15:13

Ich lese gerade dieses Buch:


Bild
Bild

Its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Rhandillo
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:36
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu RealLife Debattierclub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast