Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman ist tot

Hier könnt Ihr über Bücher, Filme oder Musik sprechen.

Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman ist tot

Beitragvon Cobra » Sa 4. Mai 2013, 10:22

Sorry Leute, aber ich muss das jetzt loswerden. Als ich gestern Abend über Facebook vom Tod des Slayer-Gitarristen Jeff Hanneman erfahren habe, traf es mich wie ein Schlag ins Gesicht.
Erst schrie ich : "WAASSS ?? ......... NEIN !!!" Dann saß ich stumm da und glotzt auf den Bildschirm und las weitere Meldungen über den Tod von Jeff Hanneman. Bis ich die Tränene nicht mehr halten konnte. Anita verstummte auch, denn sie weis was mir diese Band bedeutet.
Die Band hat mich seit meiner frühen Jugend begleitet. Slayer waren in meinem Leben mit ihrer Musik immer present. Für mich fühlt es sich gerade so an als hätte ich nen Kumpel verloren, obwohl ich Jeff Hanneman nie persönlich getroffen oder gesprochen habe.

R. I. P. Jeff Hanneman (1964 - 2013)

Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman ist tot

Der Gitarrist und Gründer der Band Slayer, Jeff Hanneman, ist im Alter von 49 Jahren an Leberversagen gestorben.
Seine Band gehört zu den "Big Four" des Thrash Metal.

Bild

Der Gitarrist und Mitbegründer der Thrash-Metal-Band Slayer, Jeff Hanneman, ist tot. Wie die US-Band auf ihrer Facebook-Seite mitteilte,
starb er in einem Krankenhaus im Süden Kaliforniens an Leberversagen. Er wurde 49 Jahre alt.

"Slayer ist am Boden zerstört, mitteilen zu müssen, dass ihr Bandmitglied und Bruder Jeff Hanneman heute Morgen gegen 11 Uhr in der Nähe seines Wohnorts
in Südkalifornien gestorben ist", heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag. "Er wird schmerzlich vermisst werden."

Hanneman hatte sich gerade erst wieder gesundheitlich erholt, nachdem er offenbar von einer Spinne gebissen worden war.
Das hätte ihn fast den Arm gekostet, weil er es versäumt hatte, sich rechtzeitig behandeln zu lassen.

Möglicherweise habe der Spinnenbiss zum Leberversagen beigetragen, schrieb Welt Online.
Der Gitarrist habe gerade begonnen, Texte für ein neues Album zu schreiben.

Trauer um "Metal-Gott"

Die Musikindustrie habe einen wahren Pionier verloren,
sagte Neil Portnow, der Präsident der Recording Academy, des Musikverbandes, der die Grammys vergibt.

"Jeff Hanneman wird immer ein Metal-Gott bleiben", schrieb der Rock-Musiker Andrew WK auf Twitter.

In der Thrash-Metal-Szene gilt Slayer (deutsch: Schlächter), seit Jahrzehnten als Institution. Zusammen mit Metallica,
Megadeth und Anthrax bildet die Gruppe, die von Hanneman und Kerry King Anfang der 1980er Jahre gegründete wurde, die sogenannten "Big Four".

Vier Slayer-Alben wurden in den USA mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. 2007 und 2008 erhielt die Band einen Grammy in der Kategorie Best Metal Performance.


Quelle: http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-05/jeff-hanneman-tod

Gruß Klaus

Bild
Siedlung Breeland, Fassnaden, Lange Strasse 6
Benutzeravatar
Cobra
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:41
Wohnort: PC, XBox One und PS4

Zurück zu RealLife Debattierclub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast