Brauchte Systemhilfe

Brauchte Systemhilfe

Beitragvon Niffler » Mi 26. Jun 2013, 19:35

Hallo Liebe User,

Ich habe seit kurzen Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert. Und habe seitdem mit ganz vielen Bluscreens zu tun das Witzige ist das es immer wieder mal was anderes ist. Mal beim Kopieren, Beim ausführen von Dateien und die meldungen auch unterschiedlich mal Memory_Managment, Mal, Bad_pool_header uns noch einigen andere.

Vorher auf meiner 32 Bit Version lief alles Einwandfrei.

Vielleicht könnt ihr mir helfen mein System stabiler zu machen. Ich habe euch mal ausgelesen meine Komponenten. Ihr wisst bestimmt Rat.

Lg Niffler


System
Modell : OEM P5Q
Serialnummer : System Ser**********
Gehäuse : Desktop
Mainboard : ASUS P5Q
Serialnummer : MS1C86B********
System BIOS : AMI (OEM) 2209 03/11/2010
Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR2

Prozessor(en)
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4C 2.4GHz, 2x 4MB L2)
Sockel/Slot : FC LGA (Socket T)

Chipsatz
Speichercontroller : ASUS P45/P43/G45/G43 DRAM Controller 4x 267MHz (1GHz), 2x 2GB DIMM DDR2 668MHz 128-bit

Speichermodul(e)
Speichermodul : Kingston 99U5316-010A00LF 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : Kingston 99U5316-010A00LF 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : 1GBULURTXJBA 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)

Grafiksystem
Monitor : Samsung SMBX2240
(1920x1080, 21.5")
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 560 (7CU 336SP SM5.0 1.65GHz, 1GB 4GHz, PCIe 2.00 x16)

Grafikprozessor
OpenCL GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GTX 560 (336SP 7C 1.65GHz, 1GB 4GHz)
Compute Shader Prozessor : NVIDIA GeForce GTX 560 (336SP 7C 1.65GHz, 1GB 4GHz)

Physische Speichergeräte
Seagate ST3500418AS (500.1GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 16MB Cache) : 466GB (D:)
SAMSUNG HD200HJ (200GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache) : 186GB (C:)
TOSHIBA MK1059GSM (1TB, USB2/SATA300, 2.5", 5400rpm, 8MB Cache) : 932GB (F:)
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H66N (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (E:)

Logischer Speichergeräte
System-reserviert : 100MB (NTFS)
Festplatte (C:) : 186GB (NTFS) @ SAMSUNG HD200HJ (200GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache)
INTENSO (F:) : 932GB (NTFS) @ TOSHIBA MK1059GSM (1TB, USB2/SATA300, 2.5", 5400rpm, 8MB Cache)
Festplatte (D:) : 466GB (NTFS) @ Seagate ST3500418AS (500.1GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 16MB Cache)
Diskettenlaufwerk (A:) : k.A.
CD-ROM/DVD (E:) : k.A. @ HL-DT-ST DVDRAM GSA-H66N (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : ASUS LPC Interface Controller
LPC Legacy Controller 1 : T0 A5-13
Audio Gerät : ASUS HD Audio Controller
Audio Codec : Realtek Semi 888 High Definition Audio
Audio Gerät : ZOTAC International (MCO) GF110 High Definition Audio Controller
Audio Codec : nVidia 0016
Audio Codec : nVidia 0016
Audio Codec : nVidia 0016
Serielle Port(s) : 1
Laufwerkscontroller : ASUS 4 port SATA IDE Controller
Laufwerkscontroller : ASUS 2 port SATA IDE Controller
Laufwerkscontroller : ASUS 6121 SATA2 Controller
USB Controller 1 : ASUS USB UHCI Controller #4
USB Controller 2 : ASUS USB UHCI Controller #5
USB Controller 3 : ASUS USB UHCI Controller #6
USB Controller 4 : ASUS USB EHCI Controller #2
USB Controller 5 : ASUS USB UHCI Controller #1
USB Controller 6 : ASUS USB UHCI Controller #2
USB Controller 7 : ASUS USB UHCI Controller #3
USB Controller 8 : ASUS USB EHCI Controller #1
System SMBus Controller 1 : Intel ICH SMBus

Drucker- und Faxgeräte
Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
Fax : Microsoft Shared Fax Driver (200x200)
Drucker : EPSON SX125 Series (360x360, USB, Farbwiedergabe)

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (Ethernet, 100Mbps)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 7 Home 6.01.7601 (Service Pack 1)
Kompatibel mit Plattform : x64
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." Zitat von Charlie Chaplin
Benutzeravatar
Niffler
Gast des Widerstands
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 14:04

Re: Brauchte Systemhilfe

Beitragvon Flexxos » Mi 26. Jun 2013, 21:23

Bluescreens deuten eigentlich sehr oft auf Wämreprobleme hin oder Probleme mit dem RAM!

Ich würde beides mal genauer betrachten!

Gruß,
der Flex
Bild
Benutzeravatar
Flexxos
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Sep 2012, 09:22

Re: Brauchte Systemhilfe

Beitragvon YogiOne » Mi 26. Jun 2013, 21:41

Hallo Niffler,
sehr ausführliche Systemauflistung.

Ich hätte 2 Vermutungen:
4 x 1 GB Ram, von vermutlich 3 verschiedenen Herstellern in wilder Reihenfolge auf das Bord gesteckt ... und wenn davon nun einer kaputt ist ...
oder (vielleicht sogar und) ein veraltertes Bios ...

Eins der Beiden oder die Kombination aus beiden Vermutungen könnten zu den Abstürzen führen und das trat vorher nur nie auf, da ich meine mal gelesen zu haben, das man unter 32-Bit-Betriebssystemen 4 GB Ram nicht vollständig nutzen kann.
Nun, nach dem Wechsel zu 64-Bit wird versucht alle 4 GB Ram zu nutzen, irgendein Riegel ist defekt und es kommt zu den von dir beschriebenen Abstürzen.

Mein Tip: Nicht lang basteln und/oder rumärgern. Da du ja ganz in meiner Nähe wohnst, Kiste unter den Arm nehmen in diesen Laden fahren, den grauhaarigen Herrn hinterm Tresen das Problem schildern und denn "Patient" vorstellen. Der nette Mann schaut sich das an und mit viel Glück verläßt du nach 10 Minuten den Laden mit einem Lächeln und nur einem 4GB-Ram-Riegel von dem du weißt, das er funktioniert.
Ggf. muß der "Patient" auch für maximal 24h dort bleiben, weil ihm vielleicht noch ein Bios-Update das Leben und Arbeiten mit 4 (oder sogar 8 - je nach Preislage) GB Ram vereinfacht.
Der Punkt ist, der Typ bzw. die Leute in dem Laden haben Ahnung und sie helfen dir für einen annehmbaren Preis; lass dich nicht von dem vielleicht "rumpligen" Eindruck täuschen.

Halt uns auf dem Laufenden. Viel Erfolg.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Brauchte Systemhilfe

Beitragvon Niffler » Mi 26. Jun 2013, 22:19

Danke für das Lob die austellung fand dank SiSoftware Sandra Lite 2013.SP4 sehr schnell Statt.
Danke für die Info.
Ich denke ich werde den Grauhaarigen Herren mal Demnächst aufsuchen. Kennst du den Herren?
Die neuste version vom BIOS müsste ich haben ( 11.03.2010) lt ASUS Page.

Speicher habe ich auch schon Vermutet.
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." Zitat von Charlie Chaplin
Benutzeravatar
Niffler
Gast des Widerstands
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 14:04

Re: Brauchte Systemhilfe

Beitragvon kalkethar » Do 27. Jun 2013, 05:02

Ich tippe auch auf das Bios in Verbindung mit dem Speicher. Gerade der Bad Pool Header stinkt gewaltig danach.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kalkethar
Offizier des Widerstands
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:42
Wohnort: Saarland

Re: Brauchte Systemhilfe

Beitragvon YogiOne » Do 27. Jun 2013, 12:49

Niffler hat geschrieben:Ich denke ich werde den Grauhaarigen Herren mal Demnächst aufsuchen. Kennst du den Herren?

Was heist kennen? Bin auch nur Otto-Normal-Kunde und lasse alles seit Jahren dort reparieren (sofern notwendig) oder hole mir da ggf. Hardware.
_________________
LG Yogi

-------------------------------
Alle sagten: DAS geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht!
-------------------------------
Benutzeravatar
YogiOne
Gefährte des Widerstands
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:45

Re: Brauchte Systemhilfe

Beitragvon Niffler » Fr 28. Jun 2013, 16:12

Hallo, danke ann alle die mir geholfen haben.

Nachdem ich Memtest86 ausgeführt habe und jeden Speicherriegel einzeln untersuchte, habe ich den Störenfried Herraus gefiltert und ausgebaut.
Habe vorübergehend nur jetzt zwar nur 3 GB Speicher aber das System läuft wenigstens Stabil.


LG

Niffler
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." Zitat von Charlie Chaplin
Benutzeravatar
Niffler
Gast des Widerstands
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 14:04


Zurück zu Technische und Account Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste